Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr schön bunt :)

 

Wie geht der Dämpfer im Rune? passt die Kennlinie gut dazu?

 

ob des so bunt bleibt bin i mir noch net sicher :)

 

zum dämpfer kann i noch net viel sagen, bin erst ~800 eher technische, wenig flowige hm damit gefahren und hab dabei gradmal die hälfte des fw ausgentutzt (die haben sich aber schonmal etwas "smoother" im vergleich zum monarch+ im spitfire angefühlt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos: Ist dein Slash schon fertig, oder etwa gar schon wieder passé?

 

Weder noch!

 

Ist fertig zusammengebaut. Dann hab ich mich mehrere Stunden mit der internen Kabelführung herumgeärgert und seitdem hab ich es nicht mehr angerührt.

 

Wenn das Wetter so bleibt, bin ich aber bald wieder motiviert es fertigzumachen - wobei das mit vier Händen wahrscheinlich besser geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir!

 

Wie zufrieden bist du mit dem Fahrwerk?

 

053er soll allgemein besser im V4 sein als der Monarch. Bin gespannt wie die 350er bei wärmeren Temperaturen funktioniert. Braucht anscheinend auch paar Ausfahrten bis die richtig flutscht. Hab erst eine kleine Runde gemacht und muss noch mit dem Set-Up herumspielen. Macht aber ziemlich Laune und geht gut bergauf das Bike. Komm von einer älteren Reba ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder Saints zulegen fürs enduro oder 130€ mehr ausgeben und in pornöse hope tech3 v4 stahlflex investieren? hmm

 

heute mal ein kleines pike gabelservice erledigt, mal schaun ob der kübel jetzt weicher anspricht,

 

Da würde ich persönlich ohne Zögern die Saint nehmen, oder bei Experimentierfreude eine MT7...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich die bremsleitungen weiterverwenden? Oben die hebel lassen (od ersetzen) und unten die bremsenzangen dran? Jetzt shimano deore, dann evtl xt od saint?
Das hab ich beim Wechsel von XT auf Zee so gemacht, weil ich keine Lust hatte, die Wippe auseinander zu bauen.

Ging problemlos, entlüftet habe ich halt danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich die bremsleitungen weiterverwenden? Oben die hebel lassen (od ersetzen) und unten die bremsenzangen dran? Jetzt shimano deore, dann evtl xt od saint?

 

Das wird in deinem Beispiel (je nach Baujahr?) eher nicht gehen, weil die Deore Zangen leider andere Anschlüsse haben als SLX/XT/XTR/Zee etc. Zumindest hatte ich letztes Jahr das Problem, als ich die Deore am neuen Stumpi durch eine 780er XT ersetzen wollte. Deswegen weiß ich jetzt auch, dass die interne Zugführung im 2016er Carbonrahmen (einlaminierte Röhrln für jede Leitung separat!) erstklassig gelöst ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim BMC ist das prinzipiell auch gut gelöst.

Schöne große Klappen die auch die Züge fixieren und innen liegen Moosgummi-Schläuche bereit durch die man die Leitungen fädeln kann um klappern zu verhindern.

Nur bei der Reverb mit dem Connectamajig Anschluss ist das eine etwas fummlige Angelegenheit, insgesamt bereiten die innenverlegen Züge aber hier weniger Kopfschmerzen als ich befürchtet hab. :)

 

Auch nett, dass man das Radl überall angreifen kann, ohne sich an irgendwelche Kanten von Kabelbindern usw. zu kratzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...