GrazerTourer Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Linien finden hab ich schon immer halbwegs gut gekonnt, ob sie dann Sinn machen, oder einfach deppad lustig sind stellt sich immer im Nachhinein heraus, auch obs mich dann zerlegt Die "hohe Linie in der Schrägfahrt" hab ich mir ja total super gemerkt, wie du dann beim Nachfahren gesehen hast. Ich bin schon froh, wenn ich nicht wieder einmal wo falsch abbiege. Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Ja die war geil aber i hab ganz schön zu tun gehabt ( bzw. meine Bremserln ) dass ich das soweit dabrems, dass i dich ned nachn ersten Wandl abschiess Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Ja die war geil aber i hab ganz schön zu tun gehabt ( bzw. meine Bremserln ) dass ich das soweit dabrems, dass i dich ned nachn ersten Wandl abschiess Was fahrst mir auch net genau so nach wie ich das vormach? (ich hab mich ziemlich gewundert, wieso ich net weiter nach links halten kann...da war der Weg auf einmal gefühlte 3m unter mir *g*) Zitieren
alf2 Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Geschrieben 16. Juni 2015 Wie fährt sich denn jetzt die DVO im Vergleich zur Mattoc und zur 55er ti? Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Ich find sie für meinen Fahrstil etwas harmonischer als die Mattoc, die Zugstufe funktioniert mindestens genau so gut. Was ja die Stärke der Mattoc ist. Was aber fix ist, die HSC ist viel leistungsfähiger als bei meiner Expert, vorallem am Semmering hab ich mich zuletzt deutlich entspannter gefühlt, dass hat irgendwie an die Dorado erinnert. Wie gesagt, die 55er konnte nur mit viel Aufwand mit der Serien Mattoc Expert mithalten. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Ich muss bisher sagen, wirklich steiles Stolperzeug ist nix für die Mattoc, da ist sie zu lasch, auch mit voll zugedrehten Druckstufen und Luftdruck am oberen Ende des Aufdrucks... Aber sobald man Fahrt aufnimmt, find ich die Gabel herrlich. kann mich bisher wirklich garnicht beschweren, grad ruppige off-camber Linien hält sie echt gut für eine Endurogabel... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Ja, inzwischen revidiere ich das auch ein bisserl. Es ist halt doch eine Luftgabel und sie taucht etwas zu weit weg... is so... Aber das ist für mich derzeit ok, weil ich eh fast nix mehr sehr langsames Steiles fahre. ich fahre sie generell aber sehr straff (über dem max Druck für mein Gewicht) und finde das gut. Dann taucht sie eigentlich nicht arg weg. Lediglich wenn man flott eine Stelle verkackt, fehlt es ihr an der Druckstufe. Langsam eine steile Stelle gefahren passt. Ein bisserl zu stümpferhaft gefahren, und sie taucht eher weg. Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Und ich bin meist stümperhaft unterwegs Off-Camber geschichten können beide Super, da ist aber hauptsächlich die Zugstufe verantwortlich. Was aber fix ist, für den normal aufgerufenen Preis für Mattoc und DVO muss man eigentlich die Mattoc kaufen und sich zur Not mit Herumshimen und Ölpantschen die Gabel passend machen, die DVO ist Serie für mich aber da, wo ich die Mattoc gern gehabt hätt. Zitieren
muerte Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Off-Camber geschichten was ist den das? Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Hängende Schrägfahrten wie zum Beispiel ab 0:45 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Was wiegt die DVO eigentlich? Wirklich knapp 2kg oder doch leichter? Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 keinen Plan, hab sie nicht gewogen, aber wird schon halbwegs 2 KG haben Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Gibts an mondraker Fan? I hab heute bei der Präsentation und beim testen vom 2016 Geschoss ah Promotion sackerl bekommen mit socken T-Shirt und Trikot! Zitieren
bs99 Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Womit bist gefahren? Das Crafty würde mich sehr reizen! Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Derf i nu ned sagen wird erst in 10 Tagen präsentiert! 2 Tage hats jetzt die Presse gehabt zum testen! Und heute waren nur geladene Gäste drann! Aber Pekol und Danny hart san schon coole guides! De haben das schon lässig aufgezogen 30 Leute mit den gleichen Bikes unterwegs! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Heute ist die erste Bestellung raus gegangen.... Gabel (gebrauchte Mattoc) ist schon daheim. Laufräder, bremsen, Cockpit auch. Schaltgerümpel wurde bestellt. Rahmen kommt in 1-2 Wochen.... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Martin dein Rahmen ist dann aber noch a 15er Modell oder? Mein 16er ist erst mit Sep/Okt terminiert. Aber war heute kurz beim Händler meine Teile begutachten... bis auf die 2x11 XT schon alles da! Mal das Gaberl... Bearbeitet 18. Juni 2015 von Mr.Radical Zitieren
riffer Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Was flüstert ihr da geheimnisvoll herum? Oder hab ich etwas überlesen? Geht es um Mondraker oder doch Banshee??? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Der GT ersetzt sein Liteville 301, soviel weiss ich schonmal Zitieren
trialELCH Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 die kleinteile sind schon mal 😊 Zitieren
bs99 Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 die kleinteile sind schon mal [ATTACH=CONFIG]167401[/ATTACH] Goil! Da wird der muerte aber neidisch sein! Zitieren
zec Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Heute ist die erste Bestellung raus gegangen.... Gabel (gebrauchte Mattoc) ist schon daheim. Laufräder, bremsen, Cockpit auch. Schaltgerümpel wurde bestellt. Rahmen kommt in 1-2 Wochen.... Fein, fein - bin schon gespannt wie es dir im Vergleich zum Rune taugt. So ein Spitfire lacht macht mich ja auch schon einige Zeit ziemlich an . Wirst du mit 26" oder 27,5" aufbauen? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 26" natürlich! Da habe ich ja schon so gut wie alles. Bei mir liegen drei Laufradsätze und 15(!) Mäntel herum, die in Frage kommen. *g* Bis das alles aufgebraucht ist, fahre ich 26". Ich bin auch gespannt! Kann gut sein, dass es dem Rune kaum was nachsteht. Dann hab ich halt zwei so geile Bikes. Zitieren
Konfusius Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Sauber Chris, du lässt dich also wirklich nicht lumpen...!** Welche Bremsen nimmst? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 Martin dein Rahmen ist dann aber noch a 15er Modell oder? Ja, ich nehme das aktuelle Spitfire. Das passt mir für 26" von den Daten her perfekt. Ich werde es hinten länger als das Rune und vorne steiler fahren. Auf den DB Inline bin ich gespannt. Generell war ich ja bis zum Rune eher ein Fan von einem moderat flachen Lenkwinkel (damals so um 66 Grad). Da komm ich jetzt mit dem Spitfire wieder hin. Bin echt gespannt wie es mir taugt. Mit dem Liteville bin ich ja auch immer sau gerne gefahren, bis es ruppig wurde..... (man wird älter *g*)* Gratuliere zur Entscheidung! Das hat ja bei dir jetzt doch recht lange gedauert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.