Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man muss bedenken, dass die 28-9 immerhin als Gang gleichwertig zum 34/11 ist... also lang genug... weil zu 10-fach Zeiten bin ich auch immer nur 32er Blätter gefahren... also hab ich jetzt sogar den härteren Gang :)

 

Der kleinste Gang war allerdings früher deutlich härter, und das ist halt für mich der eher limitierende. Momentan ist mir am 29er mit 26t und 9-46 recht angenehm, die engere Stufung der Eagle wäre interessant zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da unempfindlich, mir kommen die Sprünge bei der 9-44 nicht sonderlich aufregend vor...

 

Bei Lena wird ich aber auch eher die SRAM GX Eagle nachrüsten... einfach damit noch mehr "Reserve" für kleinere Gänge da ist.

Derzeit fährt sie 22/32 als kleinsten Gang und das reicht gerade so...30er Blatt und die Eagle Kassette wäre wahrscheinlich schon ziemlich fein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon wenn meine 10-42 hinüber ist, dann werd i mir entweder die e.thirteen 9-46 oder den gx Eagle Upgrade gönnen, das 34er blattl vorn is hin und wieder schön zach

 

Ich hab zwar nur ein 30er vorne, aber der Gedankengang ist gleich. :D

 

 

@max

 

Schönes Radl! :toll:

Hab lange überlegt mir ein 28er Kettenblatt für's Rune zu kaufen. Hatte irgendwie im Kopf, dass das Bike für 32er ausgelegt ist, 30er noch einigermaßen ok ist, aber ein 28er schon zu klein sei... vl. hätte ich es auch einfach kaufen sollen. :rolleyes:

Bearbeitet von Mr.Radical
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Stahlfeder am Gewissen? :devil:

 

Ist das der originale Dämpfer und wie ist es im Vergleich? Man hört oft "einmal coil, immer coil"...

 

;):)

 

denn dämpfer hab ich jetzt 2 ausfahrten drauf die gabel seit heute also frag mich in ein paar wochen nochmal ;)

 

bis jetzt fehlt mir nix und gefühlt gehen schnelle Kurven schneller als vorher aber mehr kann ich noch nicht sagen

 

der dämpfer ist ein sr suntour rs 17

lg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;):)

 

denn dämpfer hab ich jetzt 2 ausfahrten drauf die gabel seit heute also frag mich in ein paar wochen nochmal ;)

 

bis jetzt fehlt mir nix und gefühlt gehen schnelle Kurven schneller als vorher aber mehr kann ich noch nicht sagen

 

der dämpfer ist ein sr suntour rs 17

lg

 

 

 

 

 

Hast du vorne eine Yari oder Lyrik? Hab gerade eine Pike von "unfahrbaren" 130mm auf 150mm umgebaut und bin froh, morgen wieder fahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du die getauscht?

 

Hab seit gestern auch eine Marzocchi 350 verbaut, allerdings eine Ti mit RC3 EVO V2 Kartusche. Gestern bei der ersten Probefahrt war das schon sehr vielversprechend, brauch aber noch ein bissl Zeit bis ich das richtige Setup gefunden habe.

 

wegen der fehlenden einstell möglichkeit der druckstufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du die getauscht?

 

Hab seit gestern auch eine Marzocchi 350 verbaut, allerdings eine Ti mit RC3 EVO V2 Kartusche. Gestern bei der ersten Probefahrt war das schon sehr vielversprechend, brauch aber noch ein bissl Zeit bis ich das richtige Setup gefunden habe.

 

Ich hab die auch und liebe sie!

Leider kann der Monarch Plus RC3 hinten gar nicht mithalten, was das Fahrwerk etwas unharmonisch macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Komisch, ich bin sogar mit der Pike DP super happy. Stabil genug (hab ja nur 72kg)

Ein shim Stack Tuning hab ich drin und 3 Air volume Spacer. Geht echt super soweit ich das beurteilen kann, auch wenn flott gefahren wird, sogar am Semmering... Ich brauch nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die auch und liebe sie!

Leider kann der Monarch Plus RC3 hinten gar nicht mithalten, was das Fahrwerk etwas unharmonisch macht!

 

Im Slash? Würde mich interessieren, was du meinst. Beim 26"-Slash war der Monarch+ RC3 sehr gut, halt mit meiner Pike im Zusammenspiel. Vielleicht sind die Geschmäcker verschieden, vielleicht die Einstellungen anders. Vielleicht geht sich mal eine Runde aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der den richtigen Tune bzw Luftkammer?

 

Ich find den Monarch im Rune nichtmal so verkehrt...

 

Da gibts beim Slash nicht so viel Auswahl! - Ist der zugehörige, sollte also passen. Mit den Spacerringen habe ich mich ein bisschen gespielt, wird aber schnell zu progressiv und nutzt dann den FW nicht mehr.

 

Ich finde ihn im Vergleich zur Gabel weniger sensibel und weniger schluckfreudig. Er funktioniert ganz ok, aber ich habe immer das Gefühl mit Coil und besserer Dämpfung ginge da noch was. - Verglichen mit dem MZ Roco TST-R, den ich im letzten Enduro hatte, stinkt der Monarch ab. Er ist aber auch um einiges leichter um fair zu bleiben.

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts beim Slash nicht so viel Auswahl! - Ist der zugehörige, sollte also passen. Mit den Spacerringen habe ich mich ein bisschen gespielt, wird aber schnell zu progressiv und nutzt dann den FW nicht mehr.

 

Ich finde ihn im Vergleich zur Gabel weniger sensibel und weniger schluckfreudig. Er funktioniert ganz ok, aber ich habe immer das Gefühl mit Coil und besserer Dämpfung ginge da noch was.

 

Fährst du ihn offen? Ich hatte immer die stärkste Dämpfung der drei Compression-Settings gewählt. Aber ja, mag eh sein, dass da mehr ginge (und Auswahl gibt es wirklich keine, bzw. wie schaut es jetzt mit metrischen aus?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die auch und liebe sie!

Leider kann der Monarch Plus RC3 hinten gar nicht mithalten, was das Fahrwerk etwas unharmonisch macht!

 

War bei mir genau umgekehrt - hinten den CCDB Coil IL und vorn eine Pike mit AWK, die zwar auch schon recht gut funktioniert hat, aber man kann ja mal was neues ausprobieren. :D So eine Coil-Gabel saugt halt alles auf, anfangs auch ungewohnt wie schnell man die Zugstufe bei der Gabel fahren kann, ohne daß sie unruhig wird. Aber wie gesagt, bin noch in der Gewöhnungsphase. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du ihn offen? Ich hatte immer die stärkste Dämpfung der drei Compression-Settings gewählt. Aber ja, mag eh sein, dass da mehr ginge (und Auswahl gibt es wirklich keine, bzw. wie schaut es jetzt mit metrischen aus?).

 

Bergab fahre ich ihn komplett offen.

 

Metrischer Dämpfer würde reinpassen, hat aber weniger Hub. - Ist also keine Option.

 

Ich muss jetzt auch nicht unbedingt was verändern. - Aber wie ich das Tranisiton mit Coil Dämpfer vom romanski gesehen hab, hab ich mir schon kurz gedacht, das würde gut zu meiner Gabel passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...