Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
https://www.facebook.com/cycleholix/posts/1992208481008651

 

 

[ATTACH=CONFIG]188748[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]188747[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]188746[/ATTACH]

 

Mal was neues von bionicon

 

Ah, mal real - der Teaser als Grafik/Skizze hat auch vielversprechend ausgesehen, so ist es nochmal interessanter...

 

Wobei es ja eigentlich kein Enduro sein will! :zwinker:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Geiler Hobel! :) Wenn ich an mein Phantom denke und dann das sehe.... hui wui!!!!!! Das könnet wirklich DAS Bike für alles sein (wenn man nicht gerade alle 14 tage im Bikepark ist).
Und ich war gerade in Sölden zeitweise mit dem 29er Enduro eines Freundes unterwegs (auf den normalen Trails, nicht auf den eher glatten "Lines") und dachte mir: weniger als 160mm würde ich nicht wollen. ;)

(allerdings tendiere ich ja immer zu mehr als weniger Federweg; würde ich in München wohnen wäre das ganz anders)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war gerade in Sölden zeitweise mit dem 29er Enduro eines Freundes unterwegs (auf den normalen Trails, nicht auf den eher glatten "Lines") und dachte mir: weniger als 160mm würde ich nicht wollen. ;)

(allerdings tendiere ich ja immer zu mehr als weniger Federweg; würde ich in München wohnen wäre das ganz anders)

 

Warum geht deine Tendenz eigtl. in die Richtung? :) ar die Reaktion aufs 29er eine positive oder eine negative (weil zu wenig Federweg)? Meinst net, dass du eher auf eine bestimmte Art von Federweg stehst? Oder ist's wirklich die Länge die dir taugt *wurhaha*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 29er-Enduro war schon wieder lässig zu fahren, es war aber auf den rumpeligen Trails nicht schneller als mein Sennes. (das aber eben mehr Federweg hat, bei 26", also natürlich kein unerwartetes Ergebnis)

Von daher dachte ich mir dann beim fahren, "also weniger Federweg würde mir nicht taugen":

Und ich dachte mir: wie würde sich ein plüschigerer Hinterbau mit 29" erst fahren...

 

Aber ich fahre halt auch viel längere Snowboards als andere Leute -- ich brauch offenbar die Laufruhe durch's Material, selber bin ich zu feig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Dämpfer war am 29er Enduro drauf und welches Baujahr was das Rad?

 

 

Auch mit noch nicht perfekt abgestimmtem CaneCreek DB Air CS geht meines jetzt um Welten besser bergab als mit dem originalen Fox.

Der kürzere 650b Yoke tut noch sein übriges hinsichtlich Geometrie (etwas tieferes Tretlager, flacherer Lenkwinkel)

Ich hätte echt nicht gedacht dass diese Änderungen so viel bringen.

 

Da das neue 2018er die flachere/tiefere Geo inkl. Flipchip hat und obendrein noch einen längeren Hauptrahmen, muss das gewaltig bergab gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Dämpfer war am 29er Enduro drauf und welches Baujahr was das Rad?

 

 

Auch mit noch nicht perfekt abgestimmtem CaneCreek DB Air CS geht meines jetzt um Welten besser bergab als mit dem originalen Fox.

Der kürzere 650b Yoke tut noch sein übriges hinsichtlich Geometrie (etwas tieferes Tretlager, flacherer Lenkwinkel)

Ich hätte echt nicht gedacht dass diese Änderungen so viel bringen.

 

Da das neue 2018er die flachere/tiefere Geo inkl. Flipchip hat und obendrein noch einen längeren Hauptrahmen, muss das gewaltig bergab gehen...

Ich glaube, das 2015er-Modell (also direkt vor dem Modellwechsel, noch ohne Kofferrraum) in Carbon mit dem Öhlins-Luftdämpfer und Pike.

Aber klar, es ist weder auf mich abgestimmt, noch bin ich's gewöhnt. Lenker war mir auch auf jeden Fall zu hoch.

Es hat sich eh sehr gut gefahren. Ich vergleiche es halt mit einem vo 180/hi 200mm-DH-Rahmen der bekannt dafür ist, einen Staubsaugerhinterbau zu haben.

 

Am Ende war ich recht glücklich über den Eindruck. So ein kleines bissl ist mir das 29er-Enduro nämlich heuer schon im Kopf herumgespukt, und so weiß ich, dass ich mal kein Geld ausgeben muss, weil mein eigenes Radl eh auch so geil ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am Ende war ich recht glücklich über den Eindruck. So ein kleines bissl ist mir das 29er-Enduro nämlich heuer schon im Kopf herumgespukt, und so weiß ich, dass ich mal kein Geld ausgeben muss, weil mein eigenes Radl eh auch so geil ist. :)

 

hihi. ... des is imma des beste am Ende :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das 2015er-Modell (also direkt vor dem Modellwechsel, noch ohne Kofferrraum) in Carbon mit dem Öhlins-Luftdämpfer und Pike.

Aber klar, es ist weder auf mich abgestimmt, noch bin ich's gewöhnt. Lenker war mir auch auf jeden Fall zu hoch.

Es hat sich eh sehr gut gefahren. Ich vergleiche es halt mit einem vo 180/hi 200mm-DH-Rahmen der bekannt dafür ist, einen Staubsaugerhinterbau zu haben.

 

Am Ende war ich recht glücklich über den Eindruck. So ein kleines bissl ist mir das 29er-Enduro nämlich heuer schon im Kopf herumgespukt, und so weiß ich, dass ich mal kein Geld ausgeben muss, weil mein eigenes Radl eh auch so geil ist. :)

 

Das 2017er Enduro geht halt aber schon noch mal ne ecke geiler.:devil::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schöne Rahmenform, aber an der Lackierung müssens noch ein wenig feilen. :D Ansonsten schaut das von den reinen Daten her schon sehr interessant aus.

 

Wie ist das eigentlich mit einem Boost-Hinterbau, braucht man da auf jeden Fall neue Naben oder gäbs einen Adapter für meine 142 mm Achse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Rahmenform, aber an der Lackierung müssens noch ein wenig feilen. :D Ansonsten schaut das von den reinen Daten her schon sehr interessant aus.

 

Wie ist das eigentlich mit einem Boost-Hinterbau, braucht man da auf jeden Fall neue Naben oder gäbs einen Adapter für meine 142 mm Achse?

 

na grade die lackierung find ich geil ;) aber die endgültigen farben stehen noch nicht fest hab ich gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Rahmenform, aber an der Lackierung müssens noch ein wenig feilen. :D Ansonsten schaut das von den reinen Daten her schon sehr interessant aus.

 

Wie ist das eigentlich mit einem Boost-Hinterbau, braucht man da auf jeden Fall neue Naben oder gäbs einen Adapter für meine 142 mm Achse?

 

http://www.bikeinsel.com/product_info.php?products_id=2281

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speci hat ein ähnliches System, allerdings mit kompletten Endkappen. Solltest Du DT Swiss Naben haben wär das eventuell eine Möglichkeit, nachdem Speci DT Swiss Naben verbaut....

 

da musst aber neu zentrieren!

bei dem oberen scheinbar nicht dafür musst hald beim laufradausbau immer aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Gibts Erfahrungen damit, hält das ordentlich?

 

Ich mag den Adapter nicht schlechtreden, aber das System kann mit Wolftooth Boostinator nicht mithalten. Günstiger ist nach dem gleichen Prinzip der Boost-Adapter von Funworks. Das Hinterrad ist nämlich dann in der Kettenlinie auf tatsächlichem Boost, beim Adapter der Bikeinsel nicht.

 

Neu zentrieren muss man beim Boostinator jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...