Tom Van Hawk Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 Liebe bikeboarder, würde gerne Eure Meinung zu folgendem Thema wissen welche Leistungsteigerung ist durch Aufgabe Rauchen möglich ? angenommen: Raucher 1 Schachtel pro Tag, jedoch gut trainiert hört 6 Monate zum Rauchen auf Radkollegen meinten dies würde zusätzlich bis zu 10 % Leistungssteigerung bringen! hat jemand von Euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht oder gibt es Studien darüber ? Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 Nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hab, war ich dazu in der Lage, einen Berg raufzufahren ohne mich wie ein Neunzigjähriger Asthmatiker anzuhören. Das war mir Belohnung genug. Zitieren
tane Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 glaub i net! schätze mehr 25-30% (watt dauerleistung über 45min) (rauche allerdings schon 32 jahre nix mehr & bereue es nienienie aufgehört zu haben!!!) Zitieren
riffer Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 Was ich von einer Ex-Freundin mitgekriegt habe, geht das über längere Zeit, sprich: Wenn du lange geraucht hast, wirst du die Lunge noch eine Zeit lang so spüren wie ein Raucher, die Erholung tritt dann schrittweise ein, aber ich glaub auch, daß die Leistungssteigerung deutlich ist. Und das geht schon früher los, bevor es sich besser anfühlt... Zitieren
NoFlash Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 http://www.sportanalyse.de/cms/trainingstheorie/1051-rauchen-und-sport.htm Zitieren
Simon Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 Ich muß zugeben, dass mit dann und wann eine Zigarette recht gut schmecken, maximal alle 1-2 Wochen bim weggehn. Deppat, ich weiß aber was solls?! Aber; nach zwei Gouloises merke ich es schon gewaltig am nächsten Tag! Somit kann ein Dauerraucher kein tolles Leistungslevel haben, alles andere ist blödes Gerede!! Punkt!! Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 na servas, da wär ich ja noch vui langsamer, wenn ich noch rauchen würde :devil: Zitieren
Moa Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 I hab vor 10 Tagen zum Rauchen aufgehört, und seit dem bin ich krank. War wohl net die beste Idee Zitieren
Moa Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 Ich muß zugeben, dass mit dann und wann eine Zigarette recht gut schmecken, maximal alle 1-2 Wochen bim weggehn. Deppat, ich weiß aber was solls?! Aber; nach zwei Gouloises merke ich es schon gewaltig am nächsten Tag! Somit kann ein Dauerraucher kein tolles Leistungslevel haben, alles andere ist blödes Gerede!! Punkt!! Beim WC in Andlersdorf hab ich aber schon noch geraucht :devil: Zitieren
gernotbo Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 also i rauch ab und zu mal a bissl was mit und kann aus erfahrung sagen, dass mas scho merkt!.. nächster tag is die normale leistung bei 10 Schlägen mehr erst abrufbar.. dauert dann ca 1 1/2 stunden bis ma wieder auf normal betrieb is. oiso voll fürn orsch.. aber i will net auf gemütlichkeit verzichten.. bin ja ka PRO Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 I hab vor 10 Tagen zum Rauchen aufgehört, und seit dem bin ich krank. War wohl net die beste Idee is mir genauso gegangen. Zitieren
hill Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 Hilli, sag was!!! ich merk nach 2 goloösen noch nix, der baumi auch nach einer schachtel marlis, aber besser is sicher ohne! interessant wäre die auswirkung von snus, bzw. wie es ohne geht:rolleyes: Zitieren
stefant Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 wennst mit dem rauchen aufhörst, hast natürlich auch mehr geld, das kannst dann in leichtere teile investieren und bist daduchr NOCH schneller:D hab selber lang geraucht und hatte dann auch die phase, ab und zu beim weggehen wieder eine zu rauchen. birngt nix, schmeckt nicht mehr (als raucher "schmeckte" mir die ganze sache ja auch irgentwie), stinkt und wennst ein lässiges radl mit carbonteilen hast, die du dirch durch das nichtrauchen kaufen konntest, stehen die mädels auch auf dich, sogar ohne glimmstengel.... Zitieren
Simon Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 wennst mit dem rauchen aufhörst, hast natürlich auch mehr geld, das kannst dann in leichtere teile investieren und bist daduchr NOCH schneller:D hab selber lang geraucht und hatte dann auch die phase, ab und zu beim weggehen wieder eine zu rauchen. birngt nix, schmeckt nicht mehr (als raucher "schmeckte" mir die ganze sache ja auch irgentwie), stinkt und wennst ein lässiges radl mit carbonteilen hast, die du dirch durch das nichtrauchen kaufen konntest, stehen die mädels auch auf dich, sogar ohne glimmstengel.... http://nyx.at/bikeboard/Board/customprofilepics/profilepic15230_2.gif ... und warum fahrst dann so a Kraxn??? Zitieren
stefant Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 http://nyx.at/bikeboard/Board/customprofilepics/profilepic15230_2.gif ... und warum fahrst dann so a Kraxn??? Weil i rauch wie ein schlot!!! Zitieren
gummiadler Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 ich habe 27 Jahre lang geraucht, die letzten Jahre schon ca. 60 Sargnägel/Tag. Mit 20 Jahren habe ich mir ein Rennrad gekauft und fuhr damit ca. 40 km Touren(Ebene) mit ca. 25-27 kmh/Schnitt. Vor 7 Jahren habe ich zu Rauchen aufgehört, habe 17 kg zugenommen, habe mir heuer im Frühjahr ein Crossbike gekauft und fahre damit ,trotz 31 Jahren und im Vergleich zu damals 30 kg mehr auf dem Buckel die selben Runden mit dem selben Schnitt und das lockerer als damals. Bin mir sicher, dass bei 20 Sargnägeln/Tag locker eine Leistungsdifferenz um die 30% entsteht. fG Robert von dem Geld das meine Frau und ich durchs Aufhören ersparen, fliegen wir seither 2-3 mal im Jahr nach Griechenland. Das war vorher nicht möglich Zitieren
Matthias Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 ich merk nach 2 goloösen noch nix, der baumi auch nach einer schachtel marlis, aber besser is sicher ohne! Heast, ihr zwa miast amoi wos g'scheit's foahrn, donn werd's es a gspirn.:devil: Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 stehen die mädels auch auf dich, sogar ohne glimmstengel.... bitte welche mädls stehen auf männer mit aschenbechergeschmack :confused: Zitieren
gernotbo Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 bitte welche mädls stehen auf männer mit aschenbechergeschmack :confused: i steck mein ding doch net in aschenbecher :D Zitieren
Blomma Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 "Rauchen + Leistung" ist ein Widerspruch in sich Zitieren
Blomma Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 bitte welche mädls stehen auf männer mit aschenbechergeschmack :confused: na die mädels, die selber rauchen. dann schmeckt eh alles gleich beschissen, auch der mann. Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 na die mädels, die selber rauchen. dann schmeckt eh alles gleich beschissen, auch der mann. naja. wär ich ein mann, würd ich aber auch keine frau mit aschenbechergeschmack wollen Zitieren
kashani Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 naja. wär ich ein mann, würd ich aber auch keine frau mit aschenbechergeschmack wollen wo? ich habe am 20.11.2007 mit dem rauchen aufgehört und war dann öfters krank oder kränklich. seit juni 2008 geht es aber deutlich besser als mit zigarette. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.