Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mich ein Autofahrer, während ich gen die untergehende Sonne reite, von hinten niedermäht!

...oder während er gerade sein Autoradio neu justiert...

bzw. ein Materialdefekt auf einer schnellen Abfahrt.

 

auch beschissen ist, wenn mir ein Biene in den Helm fliegt. und mich in die Glatze sticht.

 

...aber die meiste Angst hab ich davor, bei der Siegerehrung immer viel früher dranzukommen!!!! und die Echten sagen höre: "Geh bitte, jetzt miass ma urlaung wortn, bis de oidn Tatterer eanere Pokal abholen!"

Geschrieben

gegenverkehr inklusive überholmanöver eines PKW's oder LKW's inklusive vorrangmissachtung eines SUV's und ich mittendrin.

 

einem freund von mir ist soetwas passiert. er knallte mit RR mit dem kopf voraus gegen den SUV. konnte sich nicht mehr bewegen. passanten haben ihn von der straße in den schatten (es war sommer) verlegt

-->eigentlich eine blöde aktion wegen gefahr für die wirbelsäule/sprich lähmung. er hatte glück im unglück und lediglich monatelang den abdruck des helmes auf der stirn. nicht gelähmt, obwohl einige wirbel gebrochen waren!!!!!!

 

die polizei wollte von ihm am unfallort einen alkotest machen. er konnte aber nicht einmal luft holen, da sein lunge bei dem aufprall sozusagen völlig "gestaucht" wurde und er mühe hatte überhaupt luft zu holen. hmm, der SUV-typ ist alkoholisiert gewesen.

Geschrieben
wildwechsel auf einer forststraße im wald (bergab natürlich) wenn die forststraße 20% und mehr erreicht!!!!

 

ps: so geschehen anno 1999 bei der abfahrt vom schoberstein (ennstal). zum glück war zwischen rehbock und vorderreifen noch ca ein halber meter abstand, weil mit bremsen is ja bei über 20% und extremer geschwindigkeit nicht mehr viel...:U:

Mir vor zwei Jahren.

Der Dachs, der mir vor's VR gelaufen ist hat meine Schulter für ein halbes Jahr schwer beeinträchtigt u. für ordentlich Blut an meinen Armen gesorgt...

 

Ausweichen meinerseits war unmöglich, den hab ich in vollem Lauf erwischt...

Geschrieben

..dass mir ein unangeleinter Hund ins Vorderrad hüpft, während Frauchen sich mit Freundin unterhält und auf der Abfahrt während eines Rennens (!!!) mitten auf der Straße geht.

(So geschehen TopSix Schladming 2008).:f:

 

Danke hier noch mal an meine Juicy...

Geschrieben
..dass mir ein unangeleinter Hund ins Vorderrad hüpft, während Frauchen sich mit Freundin unterhält und auf der Abfahrt während eines Rennens (!!!) mitten auf der Straße geht.

 

Das erinnert mich an ein Erlebnis, das mir heuer im Spätsommer auf der Nordbrücke passiert ist, nur war's nicht nur ein Hund, sondern gleich drei(!) Hunde!

Das Frauchen ließ nicht nur ihre drei Hunde ohne Beißkorb und Leine mitten auf der Nordbrücke herumspielen, sondern schob skatend ein Kinderwagerl vor sich und telefonierte dabei!!

Als ich vorbeifahren wollte, bellten mich ihre Hunde an und versperrten mir den Weg. Hätte ich nicht sofort gebremst, dann wäre wahrscheinlich nicht nur den Hunden, sondern auch mir was passiert. Aber dann wäre natürlich immer der böse Radfahrer schuld gewesen.

Ich fragte dann diese Frau, ob sie aus der Psychiatrie ausgebrochen ist, aber sie ignorierte mich (als ob nichts gewesen wäre und ich sie zu unrecht beschuldigt hätte) und telefonierte Kinderwagerl-skatend gemütlich weiter!!!

 

 

Wovor ich beim Radfahren Angst habe:

Dass ich während der Fahrt eine Migräne-Attacke bekomme. (Ist mir aber bis jetzt zum Glück noch nie passiert.) Ich wüsste nicht, wie ich dann nachhause fahren soll, da ich bei einer Migräne-Attacke alles komplett verschwommen sehe.

Geschrieben

Straße nass + sturz und der nachfolgende verkehr :rolleyes: ist bei mir auch das schlimmste ansonsten spielt der rest keine rolle mehr

 

bin zwei mal böse auf nasser straße gestürtz seit dem fahre ich wie auf rohen eiern wenns nass is

Geschrieben

meine ängste sind einerseits, im stadtverkehr mal aus dem vnachrang heraus angeschossen zu werden, oder beim biken, wenn es ausgesetzt ist, mal auf die "falsche" seite abzusteigen, womöglich noch mit clickies... sind so meine worst-case-szenarien, und sowas kann einem schon mal die lichter ausblasen.

materialdefekt wie gabel- oder lenkerbruch wäre aber auch sehr gut. kettenrisse/abwürfe im gelände sind auch eher mäßig unterhaltsam...

Geschrieben

2 sachen geistern mir im kopf rum

  1. auf der landstrasse gerät ein entgegenkommendes auto ins schleudern, und räumt einen ab
  2. bei etwa 60 läuft eine katze über die strasse, man stürzt unglücklich aufs lenkerende und zieht sich schwerste innere verletzungen zu

 

...beides im frühling in nachbarortschaften passiert, beide tot :(

Geschrieben
technischer Defekt auf einer schnellen Bergabfahrt (zB Kühtai)

 

wobei - daran denken tu ich beim Radlfahren nie, denn wenn mich das am Rad beschäftigen würde, dann wäre es besser vom Rad zu steigen, da die Konzentration weg ist.

 

Angst zu kennen ist überlebenswichtig, aber (ständig) Angst zu haben ist gefährlich.

 

 

Technischer Defekt, vor dem hab ich auch immer Angst!!

Was wäre wenn die Bremsen versagen würden...

 

Der letzte Satz sagt wirklich alles aus!!:klatsch::toll:

Volle Zustimmung!!!

mfG Chricke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...