bartali Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Vom Wiener Sport-Club (WSC) kannst du noch folgende Sportarten sehen: Fechten, Rad, Wasserball. Mit Fußball ist nyx mehr, diese Sektion wurde 2001 geschlossen. Forza Yellow-Blue :love: Geschlossen wurde sie nicht, die Sektion ruht nur. Und wenn die Vienna eine Radsektion hätte, täten wir euch dort auch herbrennen. Zitieren
nestor Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Vom Wiener Sport-Club (WSC) kannst du noch folgende Sportarten sehen: Fechten, Rad, Wasserball. Mit Fußball ist nyx mehr, diese Sektion wurde 2001 geschlossen. Forza Yellow-Blue :love: Die Fechter im Säbel ja österreichische Serienstaatsmeister :love: Zitieren
1_98 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Ihr habt's TT vergessen - Kampf um den Aufstieg! Zitieren
Roox Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Sendepause na im ernst der sportklub (ob jetzt mit "c" oder mit "k") is heimwärts ziemlich gut. ich denke aber trotzdem, dass der vienna die revanche (haben ja auf der hohen warte 3:0 gegen diese mannschaft verloren) diesmal gelingen wird. Zitieren
Lacky Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 heute kommen die ghanesen zwecks testspiel für die mittwochpartie gegen brasilien in die upc arena. ironie am rande, charles amoah hat beim training seiner landsleute einen abstecher ins stadion gemacht... Zitieren
prinzessin Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Tooooooooooooooooooooooooooooor für Österreich Österreich-Ghana 1:0! Zitieren
TomCool Geschrieben 24. März 2007 Autor Geschrieben 24. März 2007 na im ernst der sportklub (ob jetzt mit "c" oder mit "k") is heimwärts ziemlich gut. ich denke aber trotzdem, dass der vienna die revanche (haben ja auf der hohen warte 3:0 gegen diese mannschaft verloren) diesmal gelingen wird. Unentschieden! Sollt halt Schwadorf auch nur unentschieden spielen. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 wieder eine tolle entscheidung der bundesliga! 10 punkte abzug für sturm, 22 punkte abzug für den gak. damit ist der absteiger fixiert und so manch anderer klubchef in österreich kann wieder beruhigt schlafen. hat irgendwie nen schalen beigeschmack, die sache ...... tut mir leid für den gak und im besonderen für den österreichischen fußball! aber lest selbst ..... Zitieren
stetre76 Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 naja, ganz so Leid tut mir weder der GAK noch die Sturm. die wirtschaftlichen Gegebenheiten bei den beiden Grazer Klubs ist jenseits von gut und böse - und derzeit haben sie das Pech, dass das auch noch öffentlich breitgetreten wird. ich versteh aber auch die Bundesliga - die müssen was machen. Man stelle sich vor Altach (Beispiel) steigt ab, hätte aber die finanziellen Mittel auch nächste Saison in der Bundesliga zu spielen. Glaubt wirklich jemand, dass es hier nur mehr um die sportlichen Aspekte geht? ich glaube, diese treten zusehends mehr in den Hintergrund. und um beim Beispiel Altach zu bleiben - die hätten mit Sicherheit (und auch berechtigt?) alle Hebel in Gang zu setzen, um auf dem grünen Tisch (nachträglich) nicht abzusteigen Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 was die finanziellen dinge betrifft gebe ich dir ja recht. wennst aber weniger an altach sondern an andere abstiegsgefährdete klubs denkst wirst entdecken, daß derlei aktionen diesen schon ordentlich helfen ....... elegant, die sache.... Zitieren
stetre76 Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 was die finanziellen dinge betrifft gebe ich dir ja recht. wennst aber weniger an altach sondern an andere abstiegsgefährdete klubs denkst wirst entdecken, daß derlei aktionen diesen schon ordentlich helfen ....... elegant, die sache.... na klar helfen sie denen, keine Frage! aber - solange die abstiegsgefährdeten Klubs Geld haben (alles relativ) und sich die nächste Saison in der BL leisten können, muss die Bundesliga etwas unternehmen, weil der Verbleib in der Bundesliga eben nicht nur auf sportlichen Aspekten beruht. egal wer abgestiegen wäre (ausgenommen die beiden Grazer) - es hätte sicher ein Nachspiel am grünen Tisch gegeben, weil der absteigende Verein das wohl nicht hingenommen hätte. deshalb schreib ich ja auch - der rein sportliche Aspekt tritt in den Hintergrund Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Somit ist der Absteiger sowie der Meister fixiert. Die restlichen 11 Runden gewinnen damit ungeheim an Spannung. :f: Zitieren
atomicRider Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 was die finanziellen dinge betrifft gebe ich dir ja recht. wennst aber weniger an altach sondern an andere abstiegsgefährdete klubs denkst wirst entdecken, daß derlei aktionen diesen schon ordentlich helfen ....... elegant, die sache.... da muss ich dir sogar als Rapidfan recht geben... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 ....egal wer abgestiegen wäre (ausgenommen die beiden Grazer) - es hätte sicher ein Nachspiel am grünen Tisch gegeben, weil der absteigende Verein das wohl nicht hingenommen hätte. ..... eigentlich hast ja eh recht. mit dieser entscheidung greifen sie gar nicht in die laufende meisterschaft ein. die 6 punkte hätte der gak wahrscheinlich nicht mehr aufgeholt, sturm tun sie damit nicht weh und die anderen klubs geben a ruh! für den gak tuts mir wie gesagt leid ...... aber sie werden auferstehen! Zitieren
Boschl Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 .. gerade gelesen, finde es gut dass endlich mal klartext gesprochen wird, kann ja nur gut sein wenn endlich mit den Gagen der Kicker vernünftig umgegangen wird .... Was nutzt mir wenn ich Meister werd mit an Kader den ich mir nicht leisten kann, Halbseidene Funktionäre hauen mit Geld um sich das sie nicht haben ..... Solange sogenannte Jungstars und irgendwelche abgehalfterten Ausländer an Hauffn Geld in Arsch geblasen bekommen is das halt ein Problem ... Zitieren
nestor Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Somit ist der Absteiger sowie der Meister fixiert. Die restlichen 11 Runden gewinnen damit ungeheim an Spannung. :f: das hatte auch vorher schon keine spannung. die entscheidung ist zwar strange, aber es wurde mal zeit. die alternative wäre meiner meinung nur die, dass man beiden grazer klubs die lizenz entzieht, ab in die regionalliga.. da isses für sturm gscheiter, wenn es so ist. der gak wäre so oder so weg gewesen... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 - solange die abstiegsgefährdeten Klubs Geld haben (alles relativ) und sich die nächste Saison in der BL leisten können, muss die Bundesliga etwas unternehmen, weil der Verbleib in der Bundesliga eben nicht nur auf sportlichen Aspekten beruht. egal wer abgestiegen wäre (ausgenommen die beiden Grazer) - es hätte sicher ein Nachspiel am grünen Tisch gegeben, weil der absteigende Verein das wohl nicht hingenommen hätte. Du hast Recht, ja. aber: Meisterschaft 93/94 (oder war's 94/95?). Rapid insolvent...keine Konsequenzen, tja. Aber wurscht. Sturm und GAK sollen alle Auswärtsspiele auslassen. Wenn man im Arsch ist, dann wenigstens auch Arsch sein! wie beschissen es Sturm gegangen ist haben alle gewusst! sturm bekam bereits Punkteabzüge usw. Das was jetzt (vor alem beim GAK) passiert ist jenseits von Gut und Böse. Mein Fazit: - Marktwertverluste bei allen Vereinen und der ganzen Liga - weniger besucher sind die Folge (bei Allen!) - die BuLi bricht dem GAK absichtlich und "künstlich" das genick, das darf nciht sein. Die Verantwortlichen der BuLi sollten nach solchen Blamagen wie sie bei Sturm und dem GAK passiert sind etwas daraus lernen und für die zukunft ändern. naja. Und eines möchte ich loswerden, auch wenn's lächerlich ist. Sturm hat sich niemals(!) einen meistertitel erkauft. ganz im Gegensatz zum GAK, Tirol, Salzburg und der Austria. Hoffentlich schafft's der GAK irgendwann wieder. hoffentlich überleben sie überhaupt! Zitieren
nestor Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Du hast Recht, ja. aber: Meisterschaft 93/94 (oder war's 94/95?). Rapid insolvent...keine Konsequenzen, tja. Aber wurscht. Sturm und GAK sollen alle Auswärtsspiele auslassen. Wenn man im Arsch ist, dann wenigstens auch Arsch sein! wie beschissen es Sturm gegangen ist haben alle gewusst! sturm bekam bereits Punkteabzüge usw. Das was jetzt (vor alem beim GAK) passiert ist jenseits von Gut und Böse. Mein Fazit: - Marktwertverluste bei allen Vereinen und der ganzen Liga - weniger besucher sind die Folge (bei Allen!) - die BuLi bricht dem GAK absichtlich und "künstlich" das genick, das darf nciht sein. Die Verantwortlichen der BuLi sollten nach solchen Blamagen wie sie bei Sturm und dem GAK passiert sind etwas daraus lernen und für die zukunft ändern. naja. Und eines möchte ich loswerden, auch wenn's lächerlich ist. Sturm hat sich niemals(!) einen meistertitel erkauft. ganz im Gegensatz zum GAK, Tirol, Salzburg und der Austria. Hoffentlich schafft's der GAK irgendwann wieder. hoffentlich überleben sie überhaupt! Stimmt, Rapid war insolvent. Der Verein wurde aber von der Bank Austria übernommen und daher weitergeführt. Ist also nicht so zu vergleichen. Und die Meistertitel der Austria wurden von Stronach erkauft, sprich der hat alles geblecht. Also ist das auch nicht mit den Insolvenzen zu vergleichen. Zitieren
Roox Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Unentschieden! Sollt halt Schwadorf auch nur unentschieden spielen.match war super, wetter war sch...e! vienna war am schluss deutlich besser, aber unentschieden geht okay! ich bewundere die wsc fans, die über 100 minuten im strömenden regen auf der friedhofstribüne (keine überdachung) gestanden sind (respekt!). ich war am samstag beim länder-match in graz (und gleichzeitig zum ersten mal in der upc-arena), man oh man war die stimmung dort fad! (liegt das an den grazern? oder eher an der tatsache, dass es sich um ein freundschaftliches länderspiel gehandelt hat?) die alternative wäre meiner meinung nur die, dass man beiden grazer klubs die lizenz entzieht, ab in die regionalliga..sehe ich genau so! ps.: tirol ist damals als meister(!) "abgestiegen", glaub 2002 war das Zitieren
alkfred Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 eigentlich müsste sich die bl aber auch selbst bestrafen. wie genau kann denn so ein lizenzierungsverfahren sein, wenn der klub ein paar monat später insolvent ist? den eingriff in die laufende liga mit willkürlich hohen punkteabzügen halte ich für bedenklich. da gehört für die zukunft ein detailierter strafenkatalog her, der solche punkteabzüge objektiv nachvollziehbar macht. alles andere hat den beigeschmack von schiebung (und sind wir mal ehrlich, rapid hätte es nicht in dieser härte getroffen ). hoffentlich lernen alle daraus... eine liga, deren tabelle nicht die leistungen der mannschaften, sondern die verfehlungen des managements widerspiegelt, ist auf dauer uninteressant. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 hoffentlich lernen alle daraus... zB sollte man Vereinen einfach keinen Lizenz geben die keine verdienen. Aber das traut man sich wohl nicht, also lässt man sie so sterben. Dann haben sie wenigstens auch keine Chance auf einen fairen Ausgleich, Sponsoren für die neue Liga usw. Einfach eine Frechheit. Da wird der ganzen Liga geschadet. ich würde wirklich kein Auswärtsspiel mehr spielen. wozu denn? vorbereiten ist sinnvoller! und wenn man an die EM denkt, dann trifft das sogar national zu. pf! mir als Sturmfan sind die paar Punkte völlig wurscht. aber was da mit dem GAK getrieben wird ist nicht okay. Absolut nicht! Die 16er Liga gehört her. Dann steigt der Marktwert heimischer Spieler. Dann noch eine Quote von mind 6 Österreichern pro Mannschaft in der fixen 11 bei jedem Spiel. Dann haben auch die Milliardäre nicht mehr alle Freiheiten. Alles ein Käse wie das bei uns abläuft, grmpf. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Die 16er Liga gehört her. Dann steigt der Marktwert heimischer Spieler. Dann noch eine Quote von mind 6 Österreichern pro Mannschaft in der fixen 11 bei jedem Spiel. Dann haben auch die Milliardäre nicht mehr alle Freiheiten. Alles ein Käse wie das bei uns abläuft, grmpf. der meinung bin ich auch. die 10er liga ist veraltet. ist wird zeit das sich was ändert. Zitieren
witti Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 der meinung bin ich auch. die 10er liga ist veraltet. ist wird zeit das sich was ändert. kenne mich ja nicht so aus, aber wenn es schon 10 vereine nicht schaffen, die lizenzierungsauflagen zu erfüllen, wie sollen das dann 16 Vereine schaffen ? Und bedenke, ein junger österreichischer Spieler kostet mehr als ein Nichtösterreicher .... lg Thomas Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 kenne mich ja nicht so aus, aber wenn es schon 10 vereine nicht schaffen, die lizenzierungsauflagen zu erfüllen, wie sollen das dann 16 Vereine schaffen ? Und bedenke, ein junger österreichischer Spieler kostet mehr als ein Nichtösterreicher .... Das stimmt nicht. In jeder anderen liga (außerhalb Österreichs) gibt es Teams mit wenig Budget. Vergleicht einfach einmal Bayern München mit Mainz oder Bielefeld. Da ist die Prioritätensetzung einfach eine andere. Es würde schon Sinn machen die Liga aufzustocken. Die Preise würden eher falelen, die Spiele wären attraktiver. Eine Zusammenlegung mit der Schweizer Liga wäre auch eine Idee. Schade daß es heuer so endet. Dabei war der Abstiegskampf (wenn schon oben die Dosen alles kaputt machen müssen) sooo spannend!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.