Siegfried Geschrieben 2. September 2011 Geschrieben 2. September 2011 Österreich vs. Deutschland? Theoretische Chance auf die EM-Quali? Geh bitte...... Wär gscheiter, unsere Kicker täten daheim bleiben, den Österreichern das Geld sparen und erst dann wieder ins Länderspiel-Geschehen einsteigen, wenns realistische Chancen haben, weiter vorne mit zu kicken, als sie es derzeit tun. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. September 2011 Geschrieben 2. September 2011 1 : 1 wenn die Deutschen nicht kommen, sollten sie den Weg ins Stadion finden wirds peinlich. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. September 2011 Geschrieben 2. September 2011 Was is den heute? Freitag Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. September 2011 Geschrieben 2. September 2011 Zum Glück nicht so schlimm, die Deutschen haben nur eine GA-Einheit trainiert. Unsere Burschen können stolz auf ihre Leistung sein, ist einstellig geblieben:toll::toll:. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. September 2011 Geschrieben 2. September 2011 zum Glück ist's vorbei Ich hab ja keinen Sieg erwartet und höchstens auf einen Punkt gehofft, aber so eine Abfuhr hät auch nicht sein müssen. Zitieren
shroeder Geschrieben 2. September 2011 Geschrieben 2. September 2011 zum Glück ist's vorbei Ich hab ja keinen Sieg erwartet und höchstens auf einen Punkt gehofft, aber so eine Abfuhr hät auch nicht sein müssen. mir fallat seit meiner geburt vor über 40 jahren ka ereignis ein, dass den österreichischen nationalfußball was besseres verdienen hätt lassen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. September 2011 Geschrieben 3. September 2011 Auf TW1 wird ab heute die Schlacht von Cordoba in einer Endlosschleife gezeigt, solange bis auch der letzte Österreicher/in von unserer glanzvollen Fußballgeschichte überzeugt ist. Zitieren
mike79 Geschrieben 3. September 2011 Geschrieben 3. September 2011 kommt sicher super an bei den Leuten, wir leben ja gern in der Vergangenheit dazu passt unsre heimliche Bundeshymne: http://www.youtube.com/watch?v=DYPTy9Y30Go&feature=related heißer Sand und die Erinnerung daran das es einmal schöööner war... Zitieren
deusmagnus Geschrieben 3. September 2011 Geschrieben 3. September 2011 Ehrlich gesagt fand ich es schade dass wir nicht höher zu null verloren haben. mit dem trainer werden wir noch länger nichts reissen. wer braucht eine eingeschnappte göre wie den. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 3. September 2011 Geschrieben 3. September 2011 Ehrlich gesagt fand ich es schade dass wir nicht höher zu null verloren haben. mit dem trainer werden wir noch länger nichts reissen. wer braucht eine eingeschnappte göre wie den. Geh... seine Vorgänger haben auch net mehr zsambracht.... wir sind halt nur ein Fussballzwerg! Und das ändert sich net von heut auf morgen. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 3. September 2011 Geschrieben 3. September 2011 Ehrlich gesagt fand ich es schade dass wir nicht höher zu null verloren haben. mit dem trainer werden wir noch länger nichts reissen. wer braucht eine eingeschnappte göre wie den. ein trainer aus wien könnts richten! die deutschen hier solltet ihr euch mal anhören ...... nicht auszuhalten. :k: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. September 2011 Geschrieben 4. September 2011 (bearbeitet) ein trainer aus wien könnts richten! die deutschen hier solltet ihr euch mal anhören ...... nicht auszuhalten. :k: Ein Trainer aus Österrreich wirds nix bringen, da brauchts vermutlich einen ostdeutschen Folterknecht und eine gezielte Einbürgerungspolitik wie sie der Gunnar im Handball vorgezeigt hat. Die Deutschen kann ich durchaus verstehen, der österreichische Fußball gehört einfach nach Strich und Faden verarscht. Für die Nationalmannschaft sollte es eine Ehre sein bei solchen Spielen überhaupt antreten zu dürfen. Sie sollten es genießen sich die große weite Welt des Profi-Fußballs anzuschauen zu können, ähnlich einem Hobby-Tria der mit einem Weltmeister ins gleiche Wasser steigen darf und beim Start schon weis, dass der ihn sicher nicht schlagen wird. Bearbeitet 4. September 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
deusmagnus Geschrieben 5. September 2011 Geschrieben 5. September 2011 Die vorigen Trainer hatten aber was Spieler betrifft nicht das Potenzial dass der Didi jetzt hätte. Er kann es aber einfach nicht nutzen da er zu engstirnig ist. Wenn er eine Taktik hat dann nur eine und dann variiert er im Spiel nicht. Intelligenz bedeutet nunmal mit neuen Situationen schnell klar kommen und die zu lösen und das kann der DC nicht, hat man in den Spielen gesehen. Es gehört alles oben weg, der Verband und der Trainer. Ich glaube nicht dass es an den Spielern und an deren Potenzial oder Einstellung liegt und bin ganz naiv auch der Meinung mit dem richtigen Trainer und Verband könnten man sich problemlos für die Endrunden qualifizieren. Zitieren
Hardliner Geschrieben 5. September 2011 Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) au weia, das war ja eine Schmach. Da kann man nur neidvoll rüberblicken. Trotdem: HARNIKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK Leuteeeeeeeeeee jetzt gibt's schon EM Tickets im Angeboooooooooooooot. Mal schnell sein, auch wenn die ÖSIS nicht am Start sind. DE anfeuern? Vllt. ja mit diesen tollen Groupon Gutscheinen Bearbeitet 4. November 2011 von Hardliner Zitieren
ricatos Geschrieben 5. September 2011 Geschrieben 5. September 2011 das problem liegt mMn auch daran, dass wir viele legionäre in der deutschen bundesliga haben, aber nur wenige einen stammplatz bei den vereinen haben. und ohne spielpraxis hats keinen sinn so einen aufzustellen. alaba ist ein super kicker aber fürs team unbrauchbar wenn er bei den bayern immer nur paar minuten spielen darf. und gegen die deutschen in der form braucht man keine techniker sondern holzhacker am platz. nur so hat man eine chance den spielfluss zu stoppen. ist zwar kein schöner fußball, aber erfolgreich wenn man technisch nicht mithalten kann. die deutschen haben das früher jahrelang erfolgreich vorgezeigt. Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 5. September 2011 Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) Österreich wird solange keine Fußballnation werden, sollte es nicht bei jedem Klub profisionell geführte Nachwuchs und Leistungszentren geibt Denn genau die machen die Basis aus, aus der dann egal welcher Teamchef schöpfen kann. Warum steht der deutsche Fußball sonst dort wo er derzeit ist bzw. sich sogar noch weiterentwickeln wird ( für mich werden die Deutschen das Team sein das bei der WM 2014 es zu schlagen gilt), weil die nach der EM Enttäuschung 2000 kosequent begonnen wurde eine breite und qualitaive Basis für die Leistungszentren bei allen Bundesligaklubs zu schaffen. Die Spieler die nun in Deutschland rauskommen sowie aktuell im A-Team des DFB spielen sind jene aus dieser ersten Generation, da kommt noch viel mehr nach. Dazu hat die deutsche Bundesliga sich in den letzten Jahren von diesen vielen großen namhaften Einkäufen in Richtung reine eigene Jugendarbeit entwickelt -> siehe Dortmund, Schalke usw. Die meisten deutschen Mannschaften haben 1 oder max. 2 internationale Topleute, der Rest ist meist Eigenbau. Hollland z.B praktiziert diese Nachwuchsarbeit schon seit über 25 Jahren, Was ich anhand des Bespiel Holland meine ist das es keine Frage der Einwohner oder Größe des jeweiligen Landes ist wie sich die Strukturen für Nachwuchsarbeit ebnen lassen. Italien und England haben die Nachwuchsarbeit ebenso vernachlässigt, sondern über die letzten Jahre das Image ( nicht immer das Niveau) ihrer Ligen mit teuren ausländischen Spielern aufgewertet. Bearbeitet 5. September 2011 von Tom Turbo Zitieren
linzerbiker Geschrieben 6. September 2011 Geschrieben 6. September 2011 ich hab ja gedacht, der tormann muss beim elfer AUF der linie stehen? ;-) Zitieren
besserwisser Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Frauen Fußball ist eben so eine sache für sich! Fußball ist einfach ein Männersport! Frauen können Beach Volleyball Spielen Genaue so wie Bodybuilding und Muskelaufbau nicht für Frauen ist so ist es auch mit Fußball! Fall ihr Frauen es doch versuchen wollt hier gehts für euch los ))) http://www.muskelaufbau1.de/muskelaufbau-tipps/ Tut mir leid ich weiss da gibt es verschiedene Meinung aber das ist eben meine auffassung Nichts für ungut! euer besserwisser! Zitieren
mixi Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 ich hab' da eine ganz dumme frage. und eines vorweg: ich hab null ahnung von fußball! warum wird immer (auch in anderen ländern) nach ein paar niederlagen der teamchef / cheftrainer getauscht? welchen sinn macht es einem team das ein paar mal daneben haut den kopf abzuschneiden? dann müsste man ja auch in jeder firma die geschäftsführer tauschen, wenn ein quartal lang nicht die richtigen zahlen erreicht werden... für mich ergibt das keinen sinn. die tun immer so, als wäre alleine der trainer für sieg oder niederlage verantwortlich. hat jemand eine vernünftige antwort ? Zitieren
Gast lenalustig Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 ich hab' da eine ganz dumme frage. und eines vorweg: ich hab null ahnung von fußball! warum wird immer (auch in anderen ländern) nach ein paar niederlagen der teamchef / cheftrainer getauscht? welchen sinn macht es einem team das ein paar mal daneben haut den kopf abzuschneiden? dann müsste man ja auch in jeder firma die geschäftsführer tauschen, wenn ein quartal lang nicht die richtigen zahlen erreicht werden... für mich ergibt das keinen sinn. die tun immer so, als wäre alleine der trainer für sieg oder niederlage verantwortlich. hat jemand eine vernünftige antwort ? genau das hab ich mich auch schon mal gefragt! wenn man den trainer immer nach so kurzer zeit wechselt, dann haben ja die spieler nie die möglichkeit sich an die trainingsmethoden zu gewöhnen, oder? ist ja eigentlich kontraproduktiv... find ich halt! (aber ich kenn mich bei fußball auch nicht so gut aus *gg*) Zitieren
netdesk Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 ich hab' da eine ganz dumme frage. und eines vorweg: ich hab null ahnung von fußball! warum wird immer (auch in anderen ländern) nach ein paar niederlagen der teamchef / cheftrainer getauscht? welchen sinn macht es einem team das ein paar mal daneben haut den kopf abzuschneiden? dann müsste man ja auch in jeder firma die geschäftsführer tauschen, wenn ein quartal lang nicht die richtigen zahlen erreicht werden... für mich ergibt das keinen sinn. die tun immer so, als wäre alleine der trainer für sieg oder niederlage verantwortlich. hat jemand eine vernünftige antwort ? solang die spieler die haut net ins netz bringen und net mal ordentlich stoppen können, bringt ein trainerwechsel nix. ist eher kontraproduktiv weil jeder trainer wieder eine andere mannschaft aufbaut. die spieler hatten nur wenige spiele zeit sich die laufwege ihrer mitspieler in der nationalmannschaft zu merken und bamm -> neuer trainer -> alles umsonst. da keiner die wirklichen fehler identifizieren kann, bzw. keiner eine lösung weiß, ists relativ einfach den trainer auszuwechseln, damit der öfb zumindest nicht tatenlos dasteht. ich hätt gehofft, dass sie den constantini einfach mal werken lassen. war wohl nix. Zitieren
mixi Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 für mich - als jemand der fußball nur dann und wann in den nachrichten mitbekommt - steht der gesamte österreichische fußball tatenlos dar. ich höre immer nur von niederlagen und trainerwechseln. und dann drängt sich die frage auf: wie soll man auch gewinnen, wenn man ununterbrochen das team zerreisst....? Zitieren
stetre76 Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Prinzipiell ist es schon richtig, dass der Trainer wenig dafür kann, wenn die 11 Mannen am Feld nichts zusammen bringen. ABER, man muss sich eben auch die Umstände ansehen die dazu führen, dass die 11 nix zusammen bringen!!! Constantini hatte jetzt ca. 2 Jahre Zeit, etwas weiter zu bringen - 2 Jahre sind jetzt nicht gerade wenig, um zumindest eine gewisse Richtung zu sehen, in die es geht. Diese Richtung sieht man halt leider zu deutlich - wenig Konzept, viele Niederlagen Beckenbauer (den ich nicht unbedingt mag) hat er unlängst einen, leider sehr zureffenden, Satz über das österr. Team gesagt, sinngemäss > "er hat noch nie eine Mannschaft erlebt, die mit soviel Aufwand, so wenig erreicht" Was er damit gemeint hat - die Spieler reissen sich zwar den Hintern auf, aber es fehlt am Konzept, an Taktik, an klaren Vorgaben. Und diese Dinge MÜSSEN vom Trainer(stab) kommen!!! Dazu passt auch ins Bild, dass die Österreicher letzten Freitag beim 2:6 gegen D um 5km mehr gelaufen sind, als die Deutschen - Problem, es hat nix gebracht!!! ich pers. glaube zwar auch nicht, dass ein neuer Trainer, aus dem Nationalteam eine Übermannschaft machen wird, aber es ist zu hoffen, dass - pers. Abneigungen ggü einzelner Spieler ausbleiben bzw. zur Seite geschoben werden - dass es ein professionellers Herangehen an die kommenden Aufgaben gibt (da trägt auch der ÖFB Schuld) > zB detailliertes Vorbereiten auf den Gegenspieler/Gegner - dass die Freunderlwirtschft endlich ein Ende haben wird (=Wunschdenken) Was ich gestern nicht verstanden hab: Österreich hätte mit mind. 3 Toren Unterschied gewinnen müssen (um noch eine theoretische Qualifikationschance zu haben)- nach der ersten Halbzeit steht es 0:0, nach 55 Minuten steht es immer noch 0:0 da gibts eigentlich nur mehr eine Devise - volle Offensive Bekomm' ich dann noch 3 Tore - egal, aber es wurde zumindest etwas versucht. DiCo's Kommentar "man wollte einfach nicht untergehen und hat deshalb nichts riskiert" ist bei einem Spiel "Alles oder Nichts" icht zulässig. So kann/muss man nur dann spielen, wenn man nicht gewinnen muss... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.