Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das war wirklich großes Kino heute!

Den Foda kann man mögen oder nicht, aber heute hat er die Mannschaft echt perfekt eingestellt. Die Italiener so im Zaum zu halten musst erstmal schaffen.

Geschrieben
Das war wirklich großes Kino heute!

Den Foda kann man mögen oder nicht, aber heute hat er die Mannschaft echt perfekt eingestellt. Die Italiener so im Zaum zu halten musst erstmal schaffen.

Seh ich genauso. Wurde (zurecht) häufig kritisiert. Heute wurde die Mannschaft top gecoacht.

Geschrieben
Der Arno hat im Interview rechtfinde ich: VAR hat mit Fussball nix zu tun..

und führt meiner Meinung nach die Abseitsregel ins Gegenteil..

Absolut. Ich vermisse krasse Fehlentscheidungen, die zum Ausscheiden von Mannschaften führen. Das war Fußball!!!

* Ironie off *

Geschrieben
Absolut. Ich vermisse krasse Fehlentscheidungen, die zum Ausscheiden von Mannschaften führen. Das war Fußball!!!

* Ironie off *

Ja, auch dass gehört zum Fussball. Fussball besteht nun mal zum Teil aus Zufall. Wäre zB der Weitschuss der Italiener in dr ersten Hälfte 10 cm tiefer gewesen, wäre die ganze Partie wohl anders verlaufen. so ist Fussball nun mal,

Fehlentscheidungen gehören da auch dazu.

Abseits durch VAR ist aber keine Fehlentscheidung, sondern eine viel zu genau ausgelegte Anwendung einer Regel, die ganz anders gedacht ist. Abseits soll das Spiel interessanter machen, nicht gut herausgespielte Tore annulieren..

Geschrieben
so ist Fussball nun mal,

Fehlentscheidungen gehören da auch dazu.

Abseits durch VAR ist aber keine Fehlentscheidung ...

Da bin ich anderer Meinung. Ich finde, dass es auch beim VAR Fingerspitzengefühl braucht und das klappt im großen und ganzen sehr gut bei der EM.

Arnautovic ist einen knappen Meter im Abseits gestanden. Leider.

Hätte Immobile so ein Tor gemacht wären wir fuchsteufelswild und die Zeitungen wären drei Tage voll damit.

Geschrieben
Da bin ich anderer Meinung. Ich finde, dass es auch beim VAR Fingerspitzengefühl braucht und das klappt im großen und ganzen sehr gut bei der EM.

Arnautovic ist einen knappen Meter im Abseits gestanden. Leider.

Hätte Immobile so ein Tor gemacht wären wir fuchsteufelswild und die Zeitungen wären drei Tage voll damit.

Ich halte mich da eher an die Meinung der Profis ob es ein Tor war..

und wenn du genau schaust, niemand, aber wirklich kein einziger Italiener auf dem Platz hat das Tor angezweifelt, geschweige denn reklamiert.. https://sport.orf.at/stories/3079556/

und die Profis, die einem Meter daneben stehen, sollten es ja wissen..

Geschrieben
Ich halte mich da eher an die Meinung der Profis ob es ein Tor war..

und wenn du genau schaust, niemand, aber wirklich kein einziger Italiener auf dem Platz hat das Tor angezweifelt, geschweige denn reklamiert.. https://sport.orf.at/stories/3079556/

und die Profis, die einem Meter daneben stehen, sollten es ja wissen..

Sorry, aber was ist das denn für ein Argument?

Wenn es nach dem geht, dann hätten die Bayern in den letzten Jahren wahrscheinlich kaum Gegentore bekommen, weil Manuel Neuer heldenhaft seinen Reklamierarm in die Höhe streckt.

manuel-neuer-reklamierarm-600.jpg

Geschrieben
Sorry, aber was ist das denn für ein Argument?

Wenn es nach dem geht, dann hätten die Bayern in den letzten Jahren wahrscheinlich kaum Gegentore bekommen, weil Manuel Neuer heldenhaft seinen Reklamierarm in die Höhe streckt.

[ATTACH=CONFIG]221891[/ATTACH]

Glaubt du nicht die Italiener hätten reklamiert wenn sie nur ein wenig Zweifel an der Richtigkeit des Tores gehabt hätten ?

Hast du den Sinn der Abseitsregel schon mal überlegt ? Wenn Regeln zum Selbstzweck werden, wozu dann überhaupt noch spielen ?

Geschrieben
Glaubt du nicht die Italiener hätten reklamiert wenn sie nur ein wenig Zweifel an der Richtigkeit des Tores gehabt hätten ?

Hast du den Sinn der Abseitsregel schon mal überlegt ? Wenn Regeln zum Selbstzweck werden, wozu dann überhaupt noch spielen ?

Noch einmal: was hat das Reklamieren bzw. das offensichtliche Nicht-Reklamieren mit einer korrekten Entscheidung zu tun?

Wenn die Viererkette überspielt wird und ein einzelner Verteidiger zu spät rausrückt schaut es so aus, als ob der Stürmer fünf Meter im Abseits steht. Da reklamiert jeder. In der Wiederholung sieht man dann, dass es ein vollkommen korrekter Treffer war. Bonucci und Co sind abgeklärt genug, dass sie wissen, dass beim Tor eine Abseitsstellung ohnehin überprüft wird, weshalb sollten sie reklamieren, damit es ihnen besser geht?

Wo ich bei dir bin, ist bei Millimeter-Entscheidungen, wo praktisch beide Linien übereinander liegen. Das ist lächerlich, hat es aber zumindest bei der EM meines Wissens noch nicht gegeben. Die Abseitsstellung von Arnautovic war leider eindeutig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...