Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frau oder Mann, ein bisschen Kompetenz wär halt nicht schlecht. Die ORF Quatschtütin ist wohl eher der Genderquote geschuldet, vermutlich eine Vorgabe des Innen-ministeriums.

 

Ich finde die Quote halt noch viel mehr diskriminierend, da jeder weiß warum sie den job hat.das hat dann mit ahnung nichts zu tun.

 

Der Sieg war historisch, aber das Ned-Ukr Match war doch anderes Nivea :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern erster Sieg bei einer EM. Vermutlich auch der letzte wenn man sich Holland-Ukraine angesehen hat.

 

Glaub ich nicht...

 

Der Unterschied: Mazedonien hat das Spiel zerstört und ist extrem auf den Mann gegangen. Beim Spiel der Niederländer und Ukrainer war das völlig anders. Da hat es Platz gegeben. Spieler hatten oft ewig Zeit zu überlegen wo sie hin passen oder laufen. Das war gg Mazedonien völlig anders. Da schaut das Spiel für uns gleich anders aus usw. Extrem destruktiv. Gegen die Spielweise von Mazedonien schaut man bald einmal schlecht aus. Die anderen müssen gegen die auch erst einmal drei Tore machen.....

 

Ich hab gestern ganz intensiv versucht, dass ich für die Ukraine die selben Gefühle entwickle wie für uns Team. Fazit: Plötzlich hab ich nicht mehr nur die heilen Kombinationen gesehen, sondern hab mich über unnötige hohe Bälle, Stoppfehler und und und aufgeregt. Ich will net schönreden, wie unserer kicker spielen, aber so scheiße war das nicht. Wir sind halt als Zuschauer auch schon ein bissl verdorben.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht...

 

Der Unterschied: Mazedonien hat das Spiel zerstört und ist extrem auf den Mann gegangen. Beim Spiel der Niederländer und Ukrainer war das völlig anders. Da hat es Platz gegeben. Spieler hatten oft ewig Zeit zu überlegen wo sie hin passen oder laufen. Das war gg Mazedonien völlig anders. Da schaut das Spiel für uns gleich anders aus usw. Extrem destruktiv. Gegen die Spielweise von Mazedonien schaut man bald einmal schlecht aus. Die anderen müssen gegen die auch erst einmal drei Tore machen.....

 

Ich hab gestern ganz intensiv versucht, dass ich für die Ukraine die selben Gefühle entwickle wie für uns Team. Fazit: Plötzlich hab ich nicht mehr nur die heilen Kombinationen gesehen, sondern hab mich über unnötige hohe Bälle, Stoppfehler und und und aufgeregt. Ich will net schönreden, wie unserer kicker spielen, aber so scheiße war das nicht. Wir sind halt als Zuschauer auch schon ein bissl verdorben.

 

das stimmt, wie oft ist ein Ukrainer im eigenen strafraum gestanden und hat geschaut wo könnte ich jetzt hinspielen ohne stress usw. das hat er bei anderen Mannschaften vermutlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir, warum auch immer, bisher alle Spiele angesehen und bisher ist mir nur eine Sache eklatant aufgefallen

 

Keine, aber wirklich keine Mannschaft, spielt derart langsam und statisch Fussball, wie die österreichische Mannschaft.

Ich hab mir den "Spass" erlaubt und bei den Österreichern mitgezählt, wie oft der Ball ohne Notwendigkeit zum Tormann zurück gespielt wurde - bei 15 Mal, irgendwann in der 1. HZ, hab ich es dann sein lassen. So oft hat bis jetzt keine Mannschaft nach hinten gespielt - nicht einmal in einem ganzen Match.

 

Teilweise hatte ich gestern den Eindruck, dass man ein Match aus den 1980ern anschaut, so langsam ist das gegangen.

Da ist kaum Bewegung beim Spiel ohne Ball - da wird gestanden, geschaut und dann halt zum Tormann zurück gespielt - Zug auf's Tor, den sogar die Finnen versucht haben - Fehlanzeige.

 

Ein bissl besser ist es dann mit Arnautovic geworden, aber wenn die Niederländer und/oder die Ukrainer auch nur ansatzweise so schnell gegen Österreich spielen, wie gestern gegeneinander, dann seh ich für die Nationalmannschaft schwarz - die können dann maximal ehrfürchtig Beifall klatschen, wie schnell der Gegner spielen kann.

 

 

Der Sieg sei der Nationalmannschaft natürlich gegönnt, am Ende war er auch verdient.

Für mich bleibt aber ein Wehrmutstropfen - Foda glaubt jetzt wirklich, dass er alles richtig gemacht hat und dass er am richtigen Weg ist...das ist einfach nur gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, foda hab ich schon als Sturm Trainer nicht ausgehalten und (obwohl Sturm Fan) der Meistertitel hat damals mehr weh getan als Freude bereitet. Fußball soll Spaß machen.

 

Das mit den Rückpässen fällt enorm auf, ja. Das ist foda... Ich glaub aber nicht, dass es gegen NL oder UKR so arg gewesen wäre. Die haben die einzelnen Spieler selten unter Druck gesetzt. Wenn, dann war es kurzes Pressing, aber sobald wirklich verteidigt wurde, war das eher wie Handball. Auf beiden Seiten.

 

Koller wäre frei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass man gegen stärkere Gegner heutzutage nur mehr mit schnellem Umschaltspiel gewinnen kann. Das ist aber unter Foda nie gespielt worden, und wenn dann noch individuelle Fehler passieren, dann passieren so Spiele wie gegen Dänemark in der WM-Quali.

Einen schwachen Gegner wie Nordmazedonien kann man mit Ballbesitz müde spielen.

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat gesehen, dass Nordmazedonien müde geworden ist. Dadurch hatten wir später mehr freie Räume - und dadurch mehr Torchancen.

 

Ein offener Schlagabtausch mit Holland oder Ukraine wird jedenfalls unterhaltsam.

 

Sehe ich gleich....

 

Ich glaub die Ukraine hat gestern besser auagesxhaut als sie sind. Die Niederländer haben denen hinten zu viel ermöglicht. Da traue ich uns zu das besser zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir, warum auch immer, bisher alle Spiele angesehen und bisher ist mir nur eine Sache eklatant aufgefallen

 

Keine, aber wirklich keine Mannschaft, spielt derart langsam und statisch Fussball, wie die österreichische Mannschaft.

Ich hab mir den "Spass" erlaubt und bei den Österreichern mitgezählt, wie oft der Ball ohne Notwendigkeit zum Tormann zurück gespielt wurde - bei 15 Mal, irgendwann in der 1. HZ, hab ich es dann sein lassen. So oft hat bis jetzt keine Mannschaft nach hinten gespielt - nicht einmal in einem ganzen Match.

 

Habe ich auch nicht verstanden. Sind im Spielaufbau in der gegnerischen Hälfte und bekommen etwas Druck von den Gegenspielern (weit weg von aggressivem Pressing) und es läuft wie folgt: Ulmer (relativ weit vorne am Flügel) - Schlager - Alaba - Hinteregger - Alaba - Bachmann (weiter Abschlag nach vorne). Was ich auch nicht verstehe, da jeder der genannten Spieler die Qualität hat, sich auch in Drucksituationen spielerisch zu befreien. Es ist mir auch schleierhaft, warum man gezielt auf Bachmann spielt, dessen Spieleröffnung nicht zu seinen ausgewiesenen Stärken zählt.

 

 

Für mich bleibt aber ein Wehrmutstropfen - Foda glaubt jetzt wirklich, dass er alles richtig gemacht hat und dass er am richtigen Weg ist...das ist einfach nur gruselig.

 

Kann ich ebenfalls nur zustimmen. Pariasek im Anschluss: "Die beiden Joker haben getroffen. Da muss man sagen, Franco Foda hat alles richtig gemacht" - Nein! Hätte er alles richtig gemacht, wäre der Doppelwechsel in Minute 60 nicht notwendig gewesen.

 

 

 

Was noch aufgefallen ist: Dieser junge Mann.

 

22536491-d64e-4109-9569-1b77c61cd575.jpeg

 

Kommt mir vor wie ein gewisser Fraktionsführer eines nicht unbedeutenden Ausschusses, der bei jeder Gelegenheit den Gegner ans Bein pinkelt, um sich dann zu beschweren, dass man von den anderen ständig angepatzt wird.

Bearbeitet von Claire_Anlage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ARD hat man das Spiel viel klarer gesehen. Bis Minute 70 waren die Teams gleich stark... dann kam die Umstellung und Alaba's Flanke grad Recht.

 

Am Ende zählt nur das Ergebnis? - Nein. Das Ergebnis und die Punkte sind völlig Wurscht. Einzig und allein die damit verbundenen Emotionen sind von Bedeutung, weil sie Erinnerungen erzeugen. Nur deswegen haben diese Ziffern überhaupt Wert; weil sie versuchen diese Emotionen abzubilden. Dieses Ergebnis darf man im Nachhinein aber nicht zur Grundlage machen, wenn es darum geht die Leistung zu beurteilen. "Grad noch so" und nicht "mit Leichtigkeit" ist das Team über diesen Berg gekommen. Nach dem Spiel kommt das Gefühl der Leichtigkeit und das wird dann zurück aufs ganze Spiel geworfen? - Sich selbst einreden dass der letzte Anstieg eigentlich gar kein Problem war? - Ein ORF Schiri der erklärt "unser Torhüter muss den Ball nicht fest halten"? - Das hat nix mit Schönreden zu tun, das ist Realitätsverweigerung.

 

 

Das war ein Pflichtsieg und ein historischer Erfolg! - Eben weil es so knapp war wird es in Erinnerung bleiben! Das waren sehenswerte Tore, tolle Zweikämpfe und am Ende hatte der Trainer entweder das Glück in der Hinterhand oder die Reserve hat den Gegner überwältigt, eine überragende Leistung war es jedenfalls nicht. Das ist aber egal. Die Hauptsache ist, dass wir dieses Gefühl, diese unbestimmte dunkle Vorahnung, langsam ablegen. Das Unmögliche für möglich zu halten, solange es noch möglich ist... eine Glaubensfrage.

 

Ich glaub das Zeug zum Europameister hätte diese Auswahl, auch wenn es viel bessere Mannschaften gibt, also könnten wir auch Europameister werden!

 

:bounce::bounce::bounce:

 

Nachtrag: das Beste am aktuellen Team ist der dunkelhäutige Alaba als Chef. Er konnte Arnautovic vom Schimpfen auf ein anderes Volk abhalten; indem er seinen Kiefer richtig fest gehalten hat! Das ist ein ganz großer Held gegen Rassismus und Arnautovic; der hätte sich das wohl auch gerne erspart, aber der explodiert wie ein Vulkan - und schüchtert damit die Fans der Gegner ein: "wegen Euch hab ich das gemacht". Alaba hat diesen Schlag unter die Gürtellinie mit physischer Gewalt unterbunden. Bravo. So wird sich das in Zukunft vielleicht ganz vermeiden lassen.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte schon einst Hans Huber:"Die ...... Schweeeeden .... siiiind .... ein ..... gaaaanz ..... harter ..... Brocken" :D

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Deutschen heute eine Überraschung schaffen. :rolleyes:

 

Hans Huber,s Meldung ist mir auch in den Sinn gekommen bei dem Match :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanien hatte keinen Plan B ... wie schön seit Jahren.

 

Ich bin sehr sicher, dass wir (auch, wenn das erste Spiel trotz Foda gewonnen wurde) gegen das schnelle Spiel von NL und UKR untergehen werden. - Mit so viel Tempo spielen alle unsere Kicker im Verein, aber im Team scheint´s nicht zu gehen!?

 

Wir werden es sehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir mithalten. Und ich bin ebenso zuversichtlich, dass weder NL noch UKR gegen MAC so easy gewinnen werden.

 

"Spaniens Sturmlauf bleibt unbelohnt", schreibt der ORF in seiner Schlagzeile. Ich hätt geschrieben "Spanien passt sich 96min lang ins Unentschieden".

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich im Fußball nicht aus und habe gestern nur ein paar Minuten der Spanier gesehen.

Die Schweden hatten gefühlte 0 Ballkontakte während Spanien den Ball hin und her gepasst hat. Scheinbar war es das ganze Spiel so-

Das selbe Spiel versuche ich immer bei FIFA auf der Konsole, ich scheitere klaglos :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanier haben sich gestern sicher öfter als einmal I.K.E.A. gedacht! (= Ich krieg einen Anfall) ;)

Da wurde auch gut 10 bis 15x zum Torhüter zurück gespielt - aber ohne Pfiffe vom Publikum.

 

Die Schweden haben mit ihrem 4-4-2 System die Räume so eng gemacht, dass man als Zuseher Platzangst bekommen konnte (bei einem Abstoß waren alle Spieler auf Höhe des Mittelkreises!). Vor der Pause einmal sogar sehr gefährlich vor dem Tor.

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...