Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ui, ui, ui. Die Großen patzen der Reihe nach. Mit 3 Punkten und unserem Torverhältnis brauchts richtig Glück, um das Achtelfinale zu sehen..... Da muss unbedingt ein X her gegen die Ukraine!

Und falls wir verlieren, bitte um folgende Ergebnisse bei den anderen Spielen;

Die Schweiz sollte heute nicht gegen die Türkei gewinnen (unwahrscheinlich)

Kroatien und Schottland x spielen (unwahrscheinlich, weil das niemandem der beiddn hilft).

Spanien darf gern gegen die Slowakei verlieren (sehr unwahrscheinlich) und Schweden soll die Polen schlagen (hab jetzt net genau nachgeschaut, aber ich denk es wäre je nach sieghöhe Polens wohl sowieso recht wurscht. Außer wir verlieren höher als Polen siegt, wenn ichs richtig im Kopf hab)

Morgen muss zumindest ein X her!

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Heute die Entscheidung für Ö!

Wird eine Zähe Partie - Ukraine braucht nur 1 Punkt und wird eher auf Konter/schnelles Umschalten gehen.

Hoffe unser Team läßt sich nicht davon beeindrucken und behält den Abschluß im Fokus.

Die Frage ist aber auch, ob man gegen Italien spielen will. ;)

Also evtl. ein 0:0 und dann hoffen gegen evtl. Belgien weiterzukommen (wird man sehen müssen, wie deren Gruppe ausgeht).

Geschrieben

Die ersten Hälfte hat das Team überzeugt.

Zweite Hälfte war gut genug, um den Sack zuzumachen.

Vor allem über die rechte Seite, war heute alles topp!

Vertikales Spiel hat gut geklappt und gutes Pressing.

Marko - war ein gutes Ablenkungsmanöver.

Gegen Italien müsste ein Wunder helfen, aber wie heißt es: Aufgeben tun wir nur einen Brief. :toll::D

Geschrieben

ö ähnlich wie deutschland, es reichen auch 10 mann

gute ansätze und dann rüberzittern bis zum schluss - so gehört das für das nationalteam

schön, dass foda solche traditionen zu schätzen weiß

Geschrieben (bearbeitet)
ö ähnlich wie deutschland, es reichen auch 10 mann

gute ansätze und dann rüberzittern bis zum schluss - so gehört das für das nationalteam

schön, dass foda solche traditionen zu schätzen weiß

Ich bin diesen völlig sinnlosen Pessimismus satt.

Es war gestern affig heiß und schwül in Bukarest. Die Ukrainer haben sich kaum mehr bewegen können Un die Österreicher waren am Ende vorne im Sprint schon nur noch weich/schlacksig. Das war absolut kein schlechtes Spiel. Wenn du 1:0 führst und schon so angepeckt bist, geht halt nicht mehr. Das was wir gegen Mazedonien gerannt sind und wie die Ukraine gegen Holland kontern versucht hat.... Das war gestern einfach nicht möglich. Dass die Ukraine zu gar keinen Chancen kommen darf, kann man nicht erwarten. Das Spiel war sehr sehr okay,

Ich hab fdoa unter Sturm schon nicht mögen, weil er die Spieler wohl oft verunsichert. Aber gestern hat man gesehen, dass sie sehrwohl mit System gespielt haben. Sie haben keine argen Löcher aufgerissen und waren meistens gut anspielbar. Sie haben die Ukrainer zu Fehlern gezwungen und den Ball erkämpft und das Spiel bestimmt. Und ganz wichtig: sie haben sich was getraut und waren selbstbewusst.

Geschrieben
Ich bin diesen völlig sinnlosen Pessimismus satt….

Ich finde das gar nicht pessimistisch. 10 Österreicher waren gegen 11 Ukrainer absolut spielbestimmend. Es gab meines Wissens auch schon ewig lange kein Nationalteam mehr mit so vielen talentierten Einzelspielern.*

Dass man die Sache nicht frühzeitig klar gemacht hat, ist erstens der Nullnummer Arnautovic geschuldet und hat zweitens dazu geführt, dass man als Zuschauer in der zweiten Hälfte ständig mit dem möglichen, sicher aber nicht verdientem Ausgleich rechnen musste. Spitzenteams und Spitzenfussballer zeichnen sich eben dadurch aus, dass sie den offenen Sack recht rasch zumachen. *Und diese fehlende Coolness erinnerte auch gestern an viele vergangene Spiele des Teams. Ein bisschen Ironie möge man mir daher verzeihen.

Geschrieben
Ich finde das gar nicht pessimistisch. 10 Österreicher waren gegen 11 Ukrainer absolut spielbestimmend. Es gab meines Wissens auch schon ewig lange kein Nationalteam mehr mit so vielen talentierten Einzelspielern.*

Dass man die Sache nicht frühzeitig klar gemacht hat, ist erstens der Nullnummer Arnautovic geschuldet und hat zweitens dazu geführt, dass man als Zuschauer in der zweiten Hälfte ständig mit dem möglichen, sicher aber nicht verdientem Ausgleich rechnen musste. Spitzenteams und Spitzenfussballer zeichnen sich eben dadurch aus, dass sie den offenen Sack recht rasch zumachen. *Und diese fehlende Coolness erinnerte auch gestern an viele vergangene Spiele des Teams. Ein bisschen Ironie möge man mir daher verzeihen.

das ist immer einfach bei uns, einfach arnautovic als nullnummer bezeichnen und er ist schuld... die Bälle was er 100% machen hätte sollen waren alle samt schwer zu spielen.... der eine quer pass (wie alle anderen, zb. am schluss der von sabitzer) kam einfach zu spät.

Lewandowski oder Bale hatten auch "100%" chancen nicht gemacht, deshalb sind sie trotzdem keine nullnummer, aber auf der couch kann mans halt einfach besser ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Versucht einmal "unsere" Spiele objektiv anzuschauen. Oder noch besser: ein anderes mit dem gleichen Gedanken wie bei einem AUT Spiel. Ich hab mir ein Spiel so gegeben. Ich hab mir vorgestellt die Mannschaft x wäre aut. Plötzlich hab ich mich über sinnlose Fehlpässe, stoppfehler und und und ärgern müssen. Wir sind schon oft sehr kritisch.

Den Sack zumachen..... Unser Eckball Tor war doch genau sowas. Klar haben wir noch weitere Chancen gehabt, aber so geht's doch vielen teams immer wieder. Die Franzosen hatten das schon, die Spanier sowieso. Die Portugiesen genauso. Die Schweizer usw usf... Ich sage, wir reden dauernd alles mies.

Klar bin ich gegen NL auch verzweifelt, weil der steile Pass nie passiert ist usw usf. Das Selbstbewusstsein wird gegen IT mega groß sein! Nach dem gestrigen Spiel braucht man nicht raunzen und die Niederlage gegen IT herbeireden. Zumindest nicht, wenn man als Fan die Daumen drückt. Klar ist unsere quote mies, aber ich schätze sie wird irgendwo bei 1/6 bis 1/8 liegen. Und wenn mir jetzt einer sagt wir kommen ins Viertelfinale, wenn wir einen 6er würfeln... Da muss ma net uma sudern. Das ist wohl keine so schlechte Chance. Da geht was.... Unsere Spieler sind sehr gut. Wenn sie wieder so motiviert sind und gut stehen, ist da schon was möglich.

Mir ist ein Gegner wie IT lieber, als so unglaublich hart auf den Mann gehende Mazedonier. Unsere tun sich damit sicher leichter. Klar sind die Italiener in Summe brand gefährlich, aber wir werden unsere Phase finden, wo wir das Spiel selbst gegen it etwas bestimmen können.... Und wenn wir verlieren ist es doch auch wurscht. Es wird ein super Abend.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar verschiessen auch Bale et al. ab und zu, aber zwischen den Fehlschüssen arbeiten sie permanent offen- wie defen-siv oder montieren die Frucht ganz ansehnlich im gegnerischen Tor. Ich fürchte aber, dass bei Arnautovic (ähnlich wie bei Müller) die grossen Jahre vorbei sind, auch wenn das natürlich nicht jeder wahr haben mag - am allerwenigstens die Protagonisten selber.

Sorry aber auf mich wirkte Arnautovic zwischen seinen quirligen Teamkollegen wie ein alter müder Platzhirsch. Man stelle sich an seiner Stelle einen jungen hungrigen pfeilschnellen Stürmer vor…aber nein, ihr habt schon recht, es steht auch einem Profi mit Millionengage zu, immer wieder daneben zu hauen, ist ja nur ein Spiel und als Couchsitzer gönn ich mir den Anblick gerne.

Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben

Auch muss man eine Lanze brechen für Marko.

Wäre er nicht in der Startformation gestanden, hätte die Urkaine sich anders aufgestellt und nicht die besten Verteidiger für ihn reserviert. Dadurch gab es eben Räume für die anderen. Ja, die Vorlagen/Bälle sahen gut aus, aber einer ist genau vor ihm aufgesprungen (sowas ist fies!) und in der anderen Szene, kam der Ball nur noch gegen seinen Laufimpuls. Sieht blöd aus, aber egal. Hat gereicht. Die Einzelkritik nimmt er glaub ich gerne in kauf. ;)

Geschrieben
Naja , als solo Spitze darf man eigentlich auf die Bälle warten und soll sich nicht kaputt laufen bzw zu weit zurück, weil wenn man dann vorne gebraucht wird hat man keine Kraft mehr.... Und Marko ist noch nicht 100% fit
Geschrieben

Stimmt, ich hab mich geirrt. Er war ja Einzelspitze und fürs Tore schiessen zuständig. Fürs Laufen war ja eh der Sabitzer am Platz.

Darüber hinaus: niemand musste ihm den Mund zuhalten dieses Mal! Perfekte Partie vom Mann aus China!

Geschrieben
Stimmt, ich hab mich geirrt. Er war ja Einzelspitze und fürs Tore schiessen zuständig. Fürs Laufen war ja eh der Sabitzer am Platz.

Darüber hinaus: niemand musste ihm den Mund zuhalten dieses Mal! Perfekte Partie vom Mann aus China!

Geh bitte! Es hat ja niemand behauptet, dass Arnautovic das Spiel seines Lebens gemacht hat. Das 2:0 muss er machen, das weiß er selbst auch. Ansonsten war er nicht auffällig, aber ihm das jetzt persönlich vorzuwerfen finde ich falsch. Auffällig waren unsere Stürmer in letzter Zeit alle nicht. Kalajdzic, von dem ich persönlich viel halte, war gegen Nordmazedonien auch unsichtbar. Genauso wie Gregoritsch gegen die Holländer. Alles schlechte Spieler?!

Vielleicht ist auch die Spielweise unter Foda nicht unbedingt prädestiniert dafür, als (Solo-)Stürmer zu glänzen.

Geschrieben (bearbeitet)

schauma moi,...Gegen NM erste Hälfte ganz schlecht, zweite war gut, gegen Holland Chancenlos, gegen Ukraine erste HZ sehr gut, zweite stark nachgelassen,...

Gegen die Spaghettoiden wirds gaaanz schwer und danach gegen die Belgier auch :D

Bearbeitet von woha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...