Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Da möchte ich an die Griechen als Europameister erinnern.

War schrecklich zum Anschauen. Aber sie haben den Titel geholt.

Frankreich hat noch kein Tor geschossen und ist im Viertelfinale.

Kroatien war im Wm-Finale ohne ein Spiel in der regulären Zeit zu gewinnen.

Das ist der Turniermodus. Da gibt es immer nur DAS eine Spiel das entscheidet.

Entweder man dominiert es oder wurschtelt sich durch.

Ja, ich hab auch schon an die Griechen denken müssen. Ich glaub aber, dass der Fußball heute weiter ist.... 

Frankreich ist halt wirklich gut und hat vorn grad nix zu melden. Die haben das Toreschießen schon am Matchplan, sag ich, aber kriegen es net hin. Die Türken sind hinten nicht so unfassbar gut. Wir waren im Abschluss schwach und haben bei zwei Cornern schlecht verteidigt. Ich sag, die scheiden ziemlich klar gegen NL aus. 

Geschrieben

Holland. Mir gefällt Deren Spielweise.

Und sie haben gegen AUT verloren, wie damals Portugal als sie Europameister wurden.😜

2016 haben sie gegen uns unentschieden gespielt, wie auch die anderen beiden Gruppenspiele 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb GrazerTourer:

Die Türken sind hinten nicht so unfassbar gut. 

wie haben sie nochmal gegen Portugal gespielt? ;)

Unfassbar gut waren die hinten sicher nicht, wir hatten 15 Torschüsse und davon einige Sitzer, aber wir habens halt ned genutzt. Beim 6:1 Testspiel hatten wir auch ned mehr Chancen, haben sie aber halt verwertet. So ist Fußball halt.

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb madmax78:

2016 haben sie gegen uns unentschieden gespielt, wie auch die anderen beiden Gruppenspiele 

Ja stimmt. So wars. Wir haben den einzigen Punkt gegen den späteren Meister gemacht.

Geschrieben

Im Fußball liegt extreme Freude und extreme Enttäuschung sehr nah beinander. MM ist es im Fußball dann auch manchmal einfach nur das Euzerl Glück im richtigen Moment(um), das glücklich macht. Macht der Baumi das Tor in letzter Sekunde eskalieren alle bis zum geht nicht mehr, wir gewinnen in der Verlängerung 4:2 und Cordoba ist vergessen. Beim 6:1 hatte der türkische Tormann einen schlechten Tag und wir den glücklicheren Spielverlauf auf unserer Seite. Das Spiel gegen Holland hätte z.B. auch anders ausgehen können wenn die ihre Chancen verwerten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb ventoux:

Da möchte ich an die Griechen als Europameister erinnern.

War schrecklich zum Anschauen. Aber sie haben den Titel geholt.

Frankreich hat noch kein Tor geschossen und ist im Viertelfinale.

Kroatien war im Wm-Finale ohne ein Spiel in der regulären Zeit zu gewinnen.

Das ist der Turniermodus. Da gibt es immer nur DAS eine Spiel das entscheidet.

Entweder man dominiert es oder wurschtelt sich durch.

Fast richtig... 😁

In der Erste GruppenPhase kann man sich durchwurschteln, danach MUSS man gewinnen ‼️

Jemand sollten das vielleicht dem ÖFB auch klar machen... 

Bestes Beispiel dafür ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_1982 

Als Griechenland EM 2004 wurde hatten sie https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Rehhagel als Trainer und war zweifelsohne die beste Mannschaft des Turniers

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2004 

Oder soll die EM immer gleich wie die WM ausgehen, wo fast ein Jahrhundert nur sechs Länder gewannen, davon Uruguay zwei Mal ⁉️ 😛 

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)

Jop extrem bitter für die deutschen. Eigentlich hatten sie ab der 60. Alles im griff und dann scheidest so aus....

Für mich is das ein klarer elfer, für die hand ist der spieler verantwortlich und wenn sie so weg steht und den ball der aufs tor fliegt blockt, dann ist das hand.

Ich seh das ähnlich wie hoher stock beim eishockey. Wenn i mitn schläger einen gegenspieler treff, egal warum, dann is das foul.

Aber fülle hätt halt auch mitn kopf mal treffen dürfen, dann gäbs auch ka diskussion (oder havertz)

Aber lebbe geht weiter

Bearbeitet von clowz
Geschrieben

Gibt nur die interpretationen der schiris die je nach lager kann man oder muss man sagen...

Lt. Den kommentatoren gibts da bei der em kein var da es eine kann entscheidung war.....

Aber evt wär vorher ein abseits zu pfeifen gwesen, wurde aber nicht untersucht....

Geschrieben

Ich warte bis das letzte Spiel der EM gespielt wird..dann weiss ich auch wer der EM ist, ohne nur ein einziges Spiel gesehen zu haben..also gleicher Informationsstand wie alle anderen, die sich das gegeben hatten :)

Geilo! Nice!

Geschrieben

Spanien - Frankreich: Das wird glaube ich wieder ein X nach Verlängerung. Die Franzosen werden sich vor den Spaniern so richtig in die Hose machen und vorne kaum was zeigen, um ja nix zu riskieren.

Niederlande - England: Das wird kein x. Ich denke das Momentum ist auf Seiten der Niederlande und sie gewinnen 2:1.

Geschrieben

gehe grundsätzlich mit, wobei im europ. fussball atm die angst regiert. keiner vertraut auf seine offensive sondern wollen nur net sich hinten entblössen ....

auch die spanier waren gegen die deutschen dann doch recht zahnlos wenn man das mit den spielen zuvor vergleicht.

holland england sieht für mich aber auch nach obergemurkse aus. glaub das beide spiele in die verlängerung gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre der Rainer Wahnsinn gewesen wenn Frankreich am https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalfeiertag_(Frankreich) die Fussball EURO 2024 Finale spielen und eventuell sogar gewinnen würde, aber dafür muss man ja vorerst die 1/2 Finale gewinnen... 😭 

:jump: 

Jetzt erwarten alle dass .ES am Sonntag gewinnt, darauf wetten würde ich nicht... 

:jump: 

Wer noch mehr Internationales Fussball will hat nur zehn Tage zu warten

https://olympics.com/de/paris-2024/zeitplan/fussball 

...und zwar Damen- und Herren-Fussball.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

Starkes Finale. Beide hätten den Titel verdient.

Nein.

Spanien war in jedem Spiel die bessere Mannschaft und hat immer verdient gewonnen.

England in der Gruppenphase unterirdisch, mit viel Glück weitergekommen, erst gegen Holland war das ein besseres Spiel. Viel zu wenig für einen verdienten Europameister.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch für die österreichische Fussballmannschaft zum EM-Titel!

Versteh aber nicht warum Spanien und England im Finale spielten!

Die EM ist mir wurscht gewesen, einzig das Finalspiel hab ich gesehen..also hab ich soviel Ahnung wie alle anderen jetzt ! :)

Ich alter Fussball-Laie!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb FendiMan:

Nein.

Spanien war in jedem Spiel die bessere Mannschaft und hat immer verdient gewonnen.

England in der Gruppenphase unterirdisch, mit viel Glück weitergekommen, erst gegen Holland war das ein besseres Spiel. Viel zu wenig für einen verdienten Europameister.

Das stimmt schon. England hat sich eher ins Finale durchgestolpert.

Aber das Finale war schon ein gutes Match. England hat durchaus auch Chancen gehabt.

Spanien nach makellosem Turnierverlauf natürlich der verdiente Meister.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb FendiMan:

Nein.

England wäre wohl kein würdiger Europameister. In jedem Spiel jeweils eine einzige gute Aktion darf dafür einfach nicht reichen.

Geschrieben

Spanien der verdiente und logische EM, von Anfang an die dominante Mannschaft. Einzig gegen Deutschland hatten sie das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite, wobei das sicherlich das beste Spiel der Deutschen bei der EM war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...