JoeDesperado Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 viel mehr mMn nicht, nein. aber du brauchst eh sicher eine 36 für dein rize, oder? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 viel mehr mMn nicht, nein. aber du brauchst eh sicher eine 36 für dein rize, oder? also um einiges mehr sogar laut jüngsten ebucht beobachtungen ... nana hab ich schon probiert, is nimma tourentauglich ... die pike reicht, zurzeit, obwohl bergab wären a paar cm mehr fein ... Zitieren
lizard Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 wenn man bedenkt um was für ein geld man die lyrik schon bekommt und für die 36er fox bekommst sicher mehr ... wo gibt es denn die lyric so günstig? und hat jemand einen vergleich zw. lyric u-turn und marzocchi 55 R? danke! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 @bikeaddict Mir ist meine 2-Step anfangs auch oft weggetaucht. Nach der zweiten Reparatur zeigt die Mission Control Einheit allerdings Wirkung. Ich stelle die Druckstufendämpfung auf die größtmögliche Dämpfung und die Gabel bsackt nun sehr wenig durch, bleibt aber doch sensibel. Ich kenne die U-Turn Gabel natürlich nicht wirklich gut, kann aber von ein paar Testfahrten keinen wirklichen Unterschied feststellen. Zumindest nicht mit funktionierendem Mission Control. Ich würde mir in Zukunft allerdings auch die Coil Variante nehmen. Zitieren
riffer Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 also um einiges mehr sogar laut jüngsten ebucht beobachtungen ... nana hab ich schon probiert, is nimma tourentauglich ... die pike reicht, zurzeit, obwohl bergab wären a paar cm mehr fein ... Nö, nicht schon wieder sowas langes an deinem Rize. Das passt wirklich nicht, und mit der Pike, das muß ich mal testen, aber ich bin sicher, daß das reicht. Federweg ist nicht alles, und die Einbauhöhe begrenzt, der Rest ist Übung. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 wo gibt es denn die lyric so günstig? und hat jemand einen vergleich zw. lyric u-turn und marzocchi 55 R? danke! also wo es den preis mit rechnung gibt, weiss ich nciht. ich hatb meine noch etwas günstig über nicolai bekommen, weil der gabelschaft echt kurz ist. sonst war sie neu, bzw ein paar mal in einem ausstellungsrad herumgerollt... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 dann kanns nur daran liegen dass ich einfach viel zu leicht fuer die Lyriks bin, denn selbst im Mottolino Bikepark in Livigno hab ich maximal 120mm ausgenutzt an dder 2step ... und dasselbe auch obwohl ich bei der coil version sogar die leichtere gelbe feder drin hatte konnte ich auch nur maximal 110-120mm ausnutzen, trozt spruengen und drops zb...Oder du fährst einfach zu "harmlos"... Mein Bruder nutzt bei 62kg Lebendgewicht immer wieder mal den vollen Federweg (gelbe Feder, 63-72kg), ich bei Standardfeder u. 76kg ebenso... (bei Sprüngen u. ä.) Zitieren
OLLi Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 Eine nagelneue U-Turn Lyrik (1 1/8") mit Mission Control und Händlerrechnung um ~450 Euro nehme ich sofort, gleich 2 Stk. - bitte um PM . @gmk: Kaufst Dir halt einen entsprechenden Rahmen für die 36 - gar so verhungert wie ich bist ja nicht und da offenbart sich gleich ein anderes Ansprechverhalten. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 ja, mein ghost ert wäre günstig abzugeben... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 @ riffer nana die pike bleibt vorerst @ OLLi genau neuen rahmen nur weil ich deine 36er talas nehm´ so gstopft bin i ned ... @OLLi, lizard: lyrik u-turn gabs einige in letzter zeit einige inkl. rechnung, hab´ nicht alle beobachtet bzw. find ich grad nur die: lyrik 2step neu um 423€ 260427746962 im ebay eingebn aber ohne rechnung lyrik 2step tapered steerer neu um 321€ 160339572638 im ebay eingebn aber ohne rechnung lyrik 2step neu um 304€ 280340665057 im ebay eingebn aber ohne rechnung bei den preisen wärs mir auch egal, wenn sie kaputt wird was kostet ein service? lyrik u-turn aktuell http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290324036169 vom händler inkl. alles es sind laufen 2step & u-turn drinnen twl. privat ohne rechnung, privat inkl. rechnung und vom händler inkl. alles ... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 blöde zwischenfrage, ich erbitte mir antworten von leuten die es wirklich genau WISSEN: kann ich auf meiner 2008er lyrik u-turn eine maxle lite verwenden? meine maxle ist leider angeknackst von einem crash, und ich würde sie lieber ersetzen, aber die alte maxle 360 gibts nicht mehr wirklich zu kaufen. ich hatte auch schonmal ollis maxle lite drinnen, und die hat gepasst... weiss jemand ob die vom interface her identisch sind? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 blöde zwischenfrage, ich erbitte mir antworten von leuten die es wirklich genau WISSEN: kann ich auf meiner 2008er lyrik u-turn eine maxle lite verwenden? meine maxle ist leider angeknackst von einem crash, und ich würde sie lieber ersetzen, aber die alte maxle 360 gibts nicht mehr wirklich zu kaufen. ich hatte auch schonmal ollis maxle lite drinnen, und die hat gepasst... weiss jemand ob die vom interface her identisch sind? ja ist ident Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 danke, klaus. kalnai hat mri auch gerade geantwortet, aber doppelt hält besser... ;-) Zitieren
OLLi Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Wer das alte Maxle z.B. mit dem neuen (Lite) Hebel ausstatten will, schaut durch die Finger. Sprich die EINZELTEILE (alt - neu) sind miteinander nicht kompatibel (andere Durchmesser und Materialien). Somit kannst nur komplett tauschen falls jemand alt und neu zu Hause hat. Zitieren
OLLi Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Hat zufällig jemand eine weiche Feder (63-72 kg) für die U-Turn Lyrik abzugeben? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.