Zum Inhalt springen

Fully Rahmen --> helfts mir ein bisserl bitte (Kaufberatung)


Rasu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab meinen plan mit dem suntour dämpfer aufgegeben, dass ding bekommt man einfach nicht mit 200mm obwohl es ihn eigentlich geben müßte.

 

Was ist von diesem hier zu halten?

Dtswiss - SSD225

 

http://bike-components.de/catalog/D%E4mpfer/Luftd%E4mpfer/SSD225+D%E4mpfer+ohne+Buchsen+-+SONDERPREIS

 

hat halt keinen lockout, weiß nicht ob ich das gut finde, mal schaun, kanns sein dass der dämpfer im winter verhärtet,sind ja scheinbar irgendwo elastomere drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den nachfolger des 225, den ssd 190l, also mit lockout.

verhärten tut da nyx, das elastomer ist meines wissens nach nur der endanschlag vom dämpfer.

ich fahre regelmäßig im winter damit.

 

da der 225er allerdings auch 133+versand kostet, würde ich doch den fox im komplettangebot nehmen.

der ist up to date, hat lockout und du hast die passenden buchsen gleich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den nachfolger des 225, den ssd 190l, also mit lockout.

 

Der DT Swiss SSD 190L ist der Nachfolger des SSD 225?

Hab ich wieder etwas gelernt, dachte es wäre anders rum.

 

da der 225er allerdings auch 133+ versand kostet, würde ich doch den fox im komplettangebot nehmen.

 

Die Versandkosten halten sich allerdings mit 4,95 Euro sehr in Grenzen.

Das wären dann in Summe 138 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ssd 225 von bike-components sind aber die buchsen nicht mit dabei. das macht nochmal 2x10€. dann kommt der dämpfer auf ca 160€. lockout hab ich bisher nie benutzt, plattform nie vermisst. normalerweise geh ich zwar nach dem motto "keep it simple". je weniger spielereien ein teil hat, umso weniger kann kaputt gehen. aber der fox ist um 190€ echt ein schnäppchen und die 30€ mehrkosten sicher wert. außerdem haben sie den rahmen scheinbar für den fox ausgelegt. alleine deshalb würde ich eher zum fox greifen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich halt beim RP 23 ein bisserl stört ist dass man zwar von fox meist nur gutes zur performance hört, aber die servicekosten scheinen ja doch immer recht hoch zu sein vor allem mit der "verpflichtung" das ding 1x im Jahr servicieren zu lassen.

 

Was sagen die Fox dämpfer fahrenden leute dazu, ist das ein sorglos teil oder muß ich damit rechnen das gute stück öfters mal einschicken zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich halt beim RP 23 ein bisserl stört ist dass man zwar von fox meist nur gutes zur performance hört, aber die servicekosten scheinen ja doch immer recht hoch zu sein vor allem mit der "verpflichtung" das ding 1x im Jahr servicieren zu lassen.

 

Was sagen die Fox dämpfer fahrenden leute dazu, ist das ein sorglos teil oder muß ich damit rechnen das gute stück öfters mal einschicken zu müssen?

 

glaubst du das Service beim dt swiss is billiger??

ich kenn nicht wirklich wen, der alle jahre ein offizielles service an seinem daempfer oder seiner gabel bei fox macht :D

insofern glaube ich dass du mit deinem geringen Etat das auch niemals machen wirst, oder? Sondern wie du selber sagst fahren bis es wegbricht:devil:

 

Das mit dem Hub faengt schon mal so an wie ich es vermute, irgendwo muss diese "Firma" eben gespart haben... wuerd mich net wundern wenn alle Rahmen verschiedene Einbaulaengen und Hubvariationen haben... je nach Toleranz :devil:

bin schon wieder still...:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja fast niedergeschlagen :) . freu dich. du kriegst einen der besten momentan am markt erhältlichen dämpfer zu einen spitzenpreis. wenn er dir nicht taugt wirst in wahrscheinlich sogar mit etwas gewinn bei ebay los ;) . wegen der zuverlässigkeit brauchst dir keine gedanken zu machen. dieser dämpfer ist an sehr vielen bikes der letzten jahre drauf und man hört nicht wirklich was von auffällig vielen ausfällen. auch hab ich an meinem fox rp2 4 jahre kein service machen lassen. zum schluss musste man zwar nach einer woche stillstand etwas luft nachpumpen, aber funktioniert hat er immer noch gut und zuverlässig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich halt beim RP 23 ein bisserl stört ist dass man zwar von fox meist nur gutes zur performance hört, aber die servicekosten scheinen ja doch immer recht hoch zu sein vor allem mit der "verpflichtung" das ding 1x im Jahr servicieren zu lassen.

 

Was sagen die Fox dämpfer fahrenden leute dazu, ist das ein sorglos teil oder muß ich damit rechnen das gute stück öfters mal einschicken zu müssen?

 

Vergiss FOX! Bei Dämpfer gibts nur DT-Swiss!!

Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo allerseits bin gerade aus dem fernen spanien eingereist, und möcht am liebsten gleich wieder zurück, 20 Grad dort, Schnee und kälte hier, da hält mich nicht viel in Wien.

Nach 2 Wochen Camping bin ich aber eh auch schon auf Fahrrad Entzug, und so freu ich mich schon richtig drauf heute in die Arbeit zu Radeln. :)

Sitges ein kleineres Städtchen nicht weit von Barcelona ist übrigens auch eine nette gegend sowohl für Rennradler als auch für biker, mir hat jedes mal das Herz geblutet wenn ich die vielen Biker dort gesehen hab.

 

Aber egal zurück zum Thema des Threds, hab mir heute den Rahmen von der Post geholt, die Dämpferfrage ist noch offen geblieben, wenn ich aus den Fenster schau kann ich mir glaub ich mim Aufbau noch Zeit lassen, bis das Wetter besser wird dauerts wahrscheinlich noch.

 

Der Rahmen sieht soweit mal gut aus, beim Steuersatz weiß ich nicht ob das so in Ordnung ist, die Lagerschalen sind zwar eingepresst, die untere liegt aber nicht ganz am Rahmen auf, es bleibt ein kleiner Spalt,...

 

Ist das in Ordnung, was tun wenn nicht ?

 

Ich hoff man sieht auf dem Photo was gemeint ist, ich weiß leider nicht wie ich größere bilder einfügen kann

steuer1.jpg

steuer2.jpg

steuer3.jpg

rahmen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, hab ich mir gedacht, was macht man da am besten, zurückschicken? Zum Mechaniker des Vertrauens bringen und den dort bezahlten Betrag vom Kaufpreis zurückfordern. Oder einfach selber bezahlen.

 

selber richten ist vor allem wenn da was gefräst werden müßte auch nicht wirklich drin.

 

Schon ärgerlich

 

was kann den sein, wenn ich die gabel einfach so einbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich jetzt erst bei genauerer betrachtung wundert

sind deine lager nicht gedichtet ?? normaler weise sollte man doch die lagerkugeln nicht sehen ...

hast du irgendwas zerlegt?

 

zerlegt hab ich nix, hier nochmal ein photo, der steuersatz war mit kabelbinder befestigt, den ich aufgemacht habe, hab mich auch gewundert, es sollte ein ritchey zero logic sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...