Rasu Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 hab meinen plan mit dem suntour dämpfer aufgegeben, dass ding bekommt man einfach nicht mit 200mm obwohl es ihn eigentlich geben müßte. Was ist von diesem hier zu halten? Dtswiss - SSD225 http://bike-components.de/catalog/D%E4mpfer/Luftd%E4mpfer/SSD225+D%E4mpfer+ohne+Buchsen+-+SONDERPREIS hat halt keinen lockout, weiß nicht ob ich das gut finde, mal schaun, kanns sein dass der dämpfer im winter verhärtet,sind ja scheinbar irgendwo elastomere drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 ich habe den nachfolger des 225, den ssd 190l, also mit lockout. verhärten tut da nyx, das elastomer ist meines wissens nach nur der endanschlag vom dämpfer. ich fahre regelmäßig im winter damit. da der 225er allerdings auch 133+versand kostet, würde ich doch den fox im komplettangebot nehmen. der ist up to date, hat lockout und du hast die passenden buchsen gleich dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 ich habe den nachfolger des 225, den ssd 190l, also mit lockout. Der DT Swiss SSD 190L ist der Nachfolger des SSD 225? Hab ich wieder etwas gelernt, dachte es wäre anders rum. da der 225er allerdings auch 133+ versand kostet, würde ich doch den fox im komplettangebot nehmen. Die Versandkosten halten sich allerdings mit 4,95 Euro sehr in Grenzen. Das wären dann in Summe 138 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
__pedro__ Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 beim ssd 225 von bike-components sind aber die buchsen nicht mit dabei. das macht nochmal 2x10€. dann kommt der dämpfer auf ca 160€. lockout hab ich bisher nie benutzt, plattform nie vermisst. normalerweise geh ich zwar nach dem motto "keep it simple". je weniger spielereien ein teil hat, umso weniger kann kaputt gehen. aber der fox ist um 190€ echt ein schnäppchen und die 30€ mehrkosten sicher wert. außerdem haben sie den rahmen scheinbar für den fox ausgelegt. alleine deshalb würde ich eher zum fox greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasu Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 was mich halt beim RP 23 ein bisserl stört ist dass man zwar von fox meist nur gutes zur performance hört, aber die servicekosten scheinen ja doch immer recht hoch zu sein vor allem mit der "verpflichtung" das ding 1x im Jahr servicieren zu lassen. Was sagen die Fox dämpfer fahrenden leute dazu, ist das ein sorglos teil oder muß ich damit rechnen das gute stück öfters mal einschicken zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkfred Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 der 225 ist weder vorgänger noch nachfolger vom 190er. wurden parallel produziert. der 210er und der 190er haben lockout. @rasu: 190er und 210er gehen bei ebay immer recht günstig weg. sollte für dich auch ein gebrauchter dämpfer in frage kommen, schau in meine signatur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 was mich halt beim RP 23 ein bisserl stört ist dass man zwar von fox meist nur gutes zur performance hört, aber die servicekosten scheinen ja doch immer recht hoch zu sein vor allem mit der "verpflichtung" das ding 1x im Jahr servicieren zu lassen. Was sagen die Fox dämpfer fahrenden leute dazu, ist das ein sorglos teil oder muß ich damit rechnen das gute stück öfters mal einschicken zu müssen? glaubst du das Service beim dt swiss is billiger?? ich kenn nicht wirklich wen, der alle jahre ein offizielles service an seinem daempfer oder seiner gabel bei fox macht insofern glaube ich dass du mit deinem geringen Etat das auch niemals machen wirst, oder? Sondern wie du selber sagst fahren bis es wegbricht:devil: Das mit dem Hub faengt schon mal so an wie ich es vermute, irgendwo muss diese "Firma" eben gespart haben... wuerd mich net wundern wenn alle Rahmen verschiedene Einbaulaengen und Hubvariationen haben... je nach Toleranz :devil: bin schon wieder still... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Warum ersparst du dir ned einfach das ganze herumsuchen mit dem Dämpfer und nimmst den RP23 der dir mit dem Rahmen angeboten wird? Ist sicher die einfachste und vielleicht auch billigste Lösung. Der RP23 ist ein sehr guter Dämpfer und macht, zumindest bei mir, keine Mucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Nachtrag: wenn nicht sogar der BESTE in dieser Klasse!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasu Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 naja, schaut so aus als würds eh auf den fox hinauslaufen, find keine wirklich verlockende alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 glaubst du das Service beim dt swiss is billiger?? Ja, ist es! Und auch um einiges schneller! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
__pedro__ Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 das klingt ja fast niedergeschlagen . freu dich. du kriegst einen der besten momentan am markt erhältlichen dämpfer zu einen spitzenpreis. wenn er dir nicht taugt wirst in wahrscheinlich sogar mit etwas gewinn bei ebay los . wegen der zuverlässigkeit brauchst dir keine gedanken zu machen. dieser dämpfer ist an sehr vielen bikes der letzten jahre drauf und man hört nicht wirklich was von auffällig vielen ausfällen. auch hab ich an meinem fox rp2 4 jahre kein service machen lassen. zum schluss musste man zwar nach einer woche stillstand etwas luft nachpumpen, aber funktioniert hat er immer noch gut und zuverlässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 was mich halt beim RP 23 ein bisserl stört ist dass man zwar von fox meist nur gutes zur performance hört, aber die servicekosten scheinen ja doch immer recht hoch zu sein vor allem mit der "verpflichtung" das ding 1x im Jahr servicieren zu lassen. Was sagen die Fox dämpfer fahrenden leute dazu, ist das ein sorglos teil oder muß ich damit rechnen das gute stück öfters mal einschicken zu müssen? Vergiss FOX! Bei Dämpfer gibts nur DT-Swiss!! Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Smith Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Vergiss FOX! Bei Dämpfer gibts nur DT-Swiss!! Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Schlechte Erfahrungen mit Fox? Bin nur neugierig ob du einen gleichwertigen DT Dämpfer um das Geld bekommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Und bezüglich dem Preis, meist zahlt es sich aus, ein paar Euros mehr zu investieren, vor allem hierbei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasu Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo allerseits bin gerade aus dem fernen spanien eingereist, und möcht am liebsten gleich wieder zurück, 20 Grad dort, Schnee und kälte hier, da hält mich nicht viel in Wien. Nach 2 Wochen Camping bin ich aber eh auch schon auf Fahrrad Entzug, und so freu ich mich schon richtig drauf heute in die Arbeit zu Radeln. Sitges ein kleineres Städtchen nicht weit von Barcelona ist übrigens auch eine nette gegend sowohl für Rennradler als auch für biker, mir hat jedes mal das Herz geblutet wenn ich die vielen Biker dort gesehen hab. Aber egal zurück zum Thema des Threds, hab mir heute den Rahmen von der Post geholt, die Dämpferfrage ist noch offen geblieben, wenn ich aus den Fenster schau kann ich mir glaub ich mim Aufbau noch Zeit lassen, bis das Wetter besser wird dauerts wahrscheinlich noch. Der Rahmen sieht soweit mal gut aus, beim Steuersatz weiß ich nicht ob das so in Ordnung ist, die Lagerschalen sind zwar eingepresst, die untere liegt aber nicht ganz am Rahmen auf, es bleibt ein kleiner Spalt,... Ist das in Ordnung, was tun wenn nicht ? Ich hoff man sieht auf dem Photo was gemeint ist, ich weiß leider nicht wie ich größere bilder einfügen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 nein, sollte nicht sein. entweder sind die lagerschalen nicht gscheid reingepresst, oder es ist vorher nicht ordentlich gefräst worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 im prinzip sollte kein spalt sein gerade bei meinem fully ist aber auch einer sogar oben - ist aber "normal" ... laut cannondale capic direkt anschreiben http://www.capic-bikes.de/capic.php und erst dann aufbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasu Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 hm, hab ich mir gedacht, was macht man da am besten, zurückschicken? Zum Mechaniker des Vertrauens bringen und den dort bezahlten Betrag vom Kaufpreis zurückfordern. Oder einfach selber bezahlen. selber richten ist vor allem wenn da was gefräst werden müßte auch nicht wirklich drin. Schon ärgerlich was kann den sein, wenn ich die gabel einfach so einbau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 was mich jetzt erst bei genauerer betrachtung wundert sind deine lager nicht gedichtet ?? normaler weise sollte man doch die lagerkugeln nicht sehen ... hast du irgendwas zerlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasu Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 was mich jetzt erst bei genauerer betrachtung wundert sind deine lager nicht gedichtet ?? normaler weise sollte man doch die lagerkugeln nicht sehen ... hast du irgendwas zerlegt? zerlegt hab ich nix, hier nochmal ein photo, der steuersatz war mit kabelbinder befestigt, den ich aufgemacht habe, hab mich auch gewundert, es sollte ein ritchey zero logic sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasu Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 so da ist es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkfred Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 das ist einfach ein steuersatz ohne industrielager, des passt schon so. spiel ist halt penibler zum einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 das ist einfach ein steuersatz ohne industrielager, des passt schon so. spiel ist halt penibler zum einstellen. wundert mich eben wird eigentlich fast nicht mehr verwendet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 so da ist es so einen hatte ich auch mal. 3 monate hat ers zirka gemacht... wegen dem spalt würde ich auf jeden fall was unternehmen. auch wenn cannondale meint, das sei normal... spassvögel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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