RogerB Geschrieben 26. Februar 2011 Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) erstes Rennrad Bearbeitet 26. Februar 2011 von RogerB Zitieren
kdanny1 Geschrieben 26. Februar 2011 Geschrieben 26. Februar 2011 das mit schwarz hab ich mir schon überlegt, doch die dura ace passt perfect. ich wollte ja immer einen klassischen zeitfahrer, die neumodernen mag ich ja nicht so. ich hab damals den walser gesehn und war sofort verliebt. so in der art wollt ichs dann aufbaun:-) http://img842.imageshack.us/img842/4007/walser.png Uploaded with ImageShack.us beim renner ist das gewicht von den zügen ist bei den 80 gramm schon miteinberechnet;-) obwohl ich den record ergo ganz schön bearbeitet habe is da leider ned mehr drinnen. die kettenblätter werden natürlich nicht getauscht:D alex, geht eigentlich so recht gut, war heute bei supergeilem wetter wieder 3 std. unterwegs. nix kreuzweh derweil. bin ja voriges jahr im herbst schon so rumgegurckt. ich hab aber noch oben den spacer draufgelassen. falls es wirklich nicht passen sollte kann ich noch um 1cm hoch. Zitieren
shroeder Geschrieben 26. Februar 2011 Geschrieben 26. Februar 2011 das mit schwarz hab ich mir schon überlegt, doch die dura ace passt perfect. ich wollte ja immer einen klassischen zeitfahrer, die neumodernen mag ich ja nicht so. gut, bei mir erledigt sich das durchs budget, 105er gibts in schwarz ich hab aber jetz a polierte gabel, die passert zu den lagernden alten shamal und ich denk drüber nach alles bewegliche alu-poliert und den rest tiefschwarz zu machen... bei der bremse bin ich dann unschlüsig hinten schwarze und vorne glänzend (zur gabel)? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 das mit schwarz hab ich mir schon überlegt, doch die dura ace passt perfect. ich wollte ja immer einen klassischen zeitfahrer, die neumodernen mag ich ja nicht so. ich hab damals den walser gesehn und war sofort verliebt. so in der art wollt ichs dann aufbaun:-) Also komm, eine aerodynamische Sattelstütze solltest dir auch noch vergönnen. So schaut nicht gut aus. Außerdem bringts ja auch ein paar Sekunden . Zitieren
luis31 Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis, schaun wir mal wie es sich fährt?!?! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis, schaun wir mal wie es sich fährt?!?! Heftiges Teil, die neuen Keo-Blade-Aero Pedale würden noch gut dazupassen Zitieren
rm81 Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Jetzt sind´s grad einmal 548 Seiten in diesem Thread, da hat mein Renner grad noch gefehlt http://members.inode.at/300665/Koga_Carbon_Team_Edition.jpg Koga Carbon Team Edition Sondermodell 2010 anlässlich der Tour de France-Teilnahme des Teams Skil-Shimano auf Koga Miyata-Rennrädern 2009 (mittlerweile recht individuell umgebaut) Vollcarbon Rahmen Gr. 54 und Gabel, Ultegra 6700 Gruppe 34/50 und 11/28, Shimano WH-RS80 Läufräder, Ritchey WCS Vorbau, 3T Ergonova Lenker, Syntace P6 Sattelstütze, Specialized Romin Sattel, Conti GP4000S Reifen Gewicht mit prall gefüllter Satteltasche, Pedalen, 2 Trinkflaschenhaltern, Tacho usw. komplett fahrfertig ca. 8,4 kg, Kataloggewicht daher ca. 7,4 kg. Gefällt mir sehr gut dein Koga. Sieht man nicht an jeder Ecke und bleibt zudem preislich im Rahmen! Mehr Rennrad braucht eigentlich kein Mensch!! Zitieren
Martinusss Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 @rm81: Das geht runter wie Öl Zitieren
feristelli Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 was is'n das für eine seltsame space-kapsel am lenker vom ccr? Zitieren
Martinusss Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Trinkflasche mit Mundzutz, damit man sich auch noch bei Tempo 50 genüsslich mit dem Strohhalm pfählen kann Zitieren
Simon Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 mein zeitfahrer ist jetz mal fertig geworden. das teil is echt super zum fahren, ich werd damit die ganze frühjahrsgrundlagenzeit rumfahren. macht wirklich viel spass das teil! beim renner dauerts ja noch mit der endfertigstellung. gewicht mit scheibe unter 7kg. damit könnt ich heuer sogar bei den bergrennen antreten:qualm: http://img405.imageshack.us/img405/1816/sdc18041.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img96.imageshack.us/img96/4816/sdc18043.jpg Uploaded with ImageShack.us ... hätte außerdem gerne ein bild von dem Rad auf einer Waage, kann und mag das Gewicht nicht ganz glauben!?!? @Woupfi-Dooouuuu; ja, bin ich!!! Zitieren
Moa Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 also das CCR is wirklich konsequent bis ins Detail schiarch Zitieren
kdanny1 Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 ja, wie gesagt, ich mag diese modernen zeitfahrer so wie zb. das ccr auch ned so. schnell wirds auf jedenfall sein. simon du glaubst das gewicht nicht? kann ich natürlich gerne nachreichen, auch vom renner, kein problem. so ganz sinds aber noch ned fertig. der tipp vom wo-ufp hat mich leicht gestreift, bin grade beim basteln. mal sehn wies passt. dann stell ich natürlich ein gewichtsfoto rein. eigentich wollt ich ja unter 6,8. is aber mit dem schweren lenker leider ned möglich. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Ne aktuelle Teileliste mit Gewicht reicht ja auch vollkommen. Ein Foto von einem Rad auf der Waage ist ja mMn sowieso wertlos dank Nullungsfunktion. Da hab ich schon lustige Sachen gesehen und gehört Zitieren
cka Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 hier mal mein erster alu-renner aufbau, low budget singlespeed mit ca. 7,5 kg. erster einsatz war beim tse2011 mit knarzendem tretlager, nachdem ichs nochmal aufgebaut hab, ist das problem verschwunden. übersetzung momentan 46/17, seit dieser woche im trainingseinsatz (drw) und bin sehr zufrieden damit. bisher bin ich nur mit klassischen rr's und bahnrädern unterwegs gewesen, aber das teil hat einen hammer (frei-)lauf! pic vom aufbau http://img810.imageshack.us/img810/4290/cnc3.jpg erste ausfahrt, 2.1.2011 http://img833.imageshack.us/img833/6669/img012i.jpg vielleicht leiste ich mir mal eine angemessene schaltgruppe, aber momentan bleibts ssp! sorry für die schlechten handypics, bessere fotos folgen. Zitieren
datoni Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 hier mal mein erster alu-renner aufbau, low budget singlespeed mit ca. 7,5 kg. ... 7,5 kg klingt top. wie viel hast du investiert? Zitieren
cka Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) rahmen billig gebraucht, carbongabel neu sehr billig aus der bucht, die meisten teile von crc (shimano lrs, fsa vero, michelin speedium2, kleinteile), die miesen teile point-sspkit und xlc-kettenspanner, pedale vom bikestore. den kettenspanner muss ich noch optimieren, weil bei hartem antritt die kette durchrutscht -> zuwenig kettenspannung. alles in allem sub 400 hab jetzt noch das problem für welches pedalsystem ich mich entscheiden soll, hab hier neu ein set crank brothers candy x und ein set pdm520 liegen. weiters auch noch ein paar alte look-pedale samt platten. hm jetzt muss ich mich entscheiden, obwohl ichs mit den körben auch ned so schlecht find. Bearbeitet 2. März 2011 von cka Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 hier mal mein erster alu-renner aufbau, low budget singlespeed mit ca. 7,5 kg. erster einsatz war beim tse2011 mit knarzendem tretlager, nachdem ichs nochmal aufgebaut hab, ist das problem verschwunden. übersetzung momentan 46/17, seit dieser woche im trainingseinsatz (drw) und bin sehr zufrieden damit. bisher bin ich nur mit klassischen rr's und bahnrädern unterwegs gewesen, aber das teil hat einen hammer (frei-)lauf! pic vom aufbau vielleicht leiste ich mir mal eine angemessene schaltgruppe, aber momentan bleibts ssp! Ganz ok. Schade nur, dass du einen Spanner verwendest (musst) Zitieren
cka Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Ganz ok. Schade nur, dass du einen Spanner verwendest (musst) ja eh, aber ich sehe meine räder auch als werkstücke. fixies und stahlssp's hab ich zur genüge spannerlos gebaut. jetzt wollt ich mir mal mit konventionellen mitteln ein ssp bauen und nicht mit halflink oder exzenter. Zitieren
luis31 Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 also das CCR is wirklich konsequent bis ins Detail schiarch Da hast recht moa! Dei kommentar is wirklich für de katz!! Zitieren
-philipp- Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Da hast recht moa! Dei kommentar is wirklich für de katz!! Die Trinkflasche hättes aber echt weggeben können. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 4. März 2011 Geschrieben 4. März 2011 Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis, schaun wir mal wie es sich fährt?!?! Schön. Ein "mächtiges" Gerät. Nur schwarz/weiß, paßt (über die rot angehauchte Kurbel breiten wir mal den Mantel...) Nur keine schwarz-weiß Malerei . Aber der Sattel, so weit vorne :f:. Naja, hauptsache funktionell Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 7. März 2011 Geschrieben 7. März 2011 Geiler Hobel - sehr schön!! Ja, das Getriebe ist sehr schön. Zitieren
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