NoLiver Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 danke für die positiven Worte bin heute (nach einer flachen Runde gestern) die ersten 1300 Höhenmeter und natürlich Abfahrten gefahren: Hammer! Nicht nur, dass es fast geräuschlos den Asphalt befurcht, bin ich von der Bremsleistung der Roval LR überrascht. Hatte schon schlimmste Befürchtungen und Angst vor dem Karbongequietsche, das da manche Laufräder mit sich bringen: nix. Mal schauen wie sie sich bei Nässe verhalten. @Dr. Love: naja, der Rahmen vom Venge ist mit 1150 Gramm (ich habe die Flaschenhalterschraublern und Tretlager für´s Wiegen nicht rausgenommen) sicher keiner von den leichtesten. War aber bei der Wahl für mich nicht entscheidend. Die gekürzte Gabel wiegt 341 Gramm. Die Rovalinger (der Vollständigkeit halber) bringen mit Felgenband 1384 Gramm auf die Waage. Das ist für Clincher ganz gut. (das pickte Zeux kommt mir nicht auf den Rahmen!) Zitieren
Dr.Love Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 danke für die positiven Worte bin heute (nach einer flachen Runde gestern) die ersten 1300 Höhenmeter und natürlich Abfahrten gefahren: Hammer! Nicht nur, dass es fast geräuschlos den Asphalt befurcht, bin ich von der Bremsleistung der Roval LR überrascht. Hatte schon schlimmste Befürchtungen und Angst vor dem Karbongequietsche, das da manche Laufräder mit sich bringen: nix. Mal schauen wie sie sich bei Nässe verhalten. @Dr. Love: naja, der Rahmen vom Venge ist mit 1150 Gramm (ich habe die Flaschenhalterschraublern und Tretlager für´s Wiegen nicht rausgenommen) sicher keiner von den leichtesten. War aber bei der Wahl für mich nicht entscheidend. Die gekürzte Gabel wiegt 341 Gramm. Die Rovalinger (der Vollständigkeit halber) bringen mit Felgenband 1384 Gramm auf die Waage. Das ist für Clincher ganz gut. (das pickte Zeux kommt mir nicht auf den Rahmen!) wußte nicht, daß es Clincher sind. viel weniger als 1300 gr. für clincher ist eh fast nicht möglich. und eigentlich zählt ja das systemgewicht mit fahrer. wirklich scharfes gerät. Zitieren
Moa Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 Das bianchi is wunderschön! Das spezi gefällt mir nicht, obwohl ich schwarze räder sehr mag. Zitieren
Ingo11 Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 @ NoLiver: Kannte den 2014er Rahmen noch gar nicht. Gefällt mir sehr gut. Allzeit gut Fahrt! Zitieren
Klausecka Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 Vorweg: die folgenden Bilder und Worte sind nicht für "ich mag keine schwarz-roten Rahmen" Leute. Auch nicht für "ich mag keine gesloapten Rahmen" Leute und für Specialized-nicht-Möger ebensowenig. Mein neues: Specialzed Venge S-Works 2014 in Rahmengröße 54, Sram Red 22 mit mechanischen Bremsen (die Ergos für die hydraulische passen optisch nicht ganz in meine Welt), S-Works Kurbel + 52/36 und Roval Rapide CLX 40 Laufrädern (Clincher). 6,6 kg Porno unter meinem Hintern. Habe mich in der gestrigen Nacht gefühlt wie als Kind am 23.12. War beim Aufbau dabei und hab dem Michael vom Roadbiker mit Argusaugen beim Schrauben, Sägen und Polieren zugesehen. Aber jetzt genug der Worte, hier gibts Optisches: [ATTACH=CONFIG]147106[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]147107[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]147108[/ATTACH] Das einzige was mich an einem solchen Rad UNGLAUBLICH stören würde wäre der Gedanke an einen Sturz... ^^ :love: Zitieren
NoLiver Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 Das einzige was mich an einem solchen Rad UNGLAUBLICH stören würde wäre der Gedanke an einen Sturz... ^^ :love: deswegen hab ich es ja wie am foto ersichtlich an die wand gehängt Zitieren
NoLiver Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 @ NoLiver: Kannte den 2014er Rahmen noch gar nicht. Gefällt mir sehr gut. Allzeit gut Fahrt! danke! Zitieren
Flow1981 Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 jawohl, ein sehr schönes Speci..... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Schönes S-Venge. Allerdings hätten sie die Bremsen und den Umwerfer auch schwarz machen können. Wenn schon, denn schon. Und was ist mit dem hinteren Laufrad passiert? Der Roval Schriftzug ist nicht mehr zu erkennen (nur mehr Ro); wird dort doch nicht die Bremse "gearbeitet" haben :devil:. Zitieren
NoLiver Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) ßSchönes S-Venge. Allerdings hätten sie die Bremsen und den Umwerfer auch schwarz machen können. Wenn schon, denn schon. Und was ist mit dem hinteren Laufrad passiert? Der Roval Schriftzug ist nicht mehr zu erkennen (nur mehr Ro); wird dort doch nicht die Bremse "gearbeitet" haben :devil:. die red-black hat es nur 2011 (man verbessere mich bitte wenn ich die Unwahrheit schreibe) gegeben. seit der "new red" von 2012 gibt's nur mehr die Standard Version. mich störts nicht und das mit dem Schriftzug auf dem Laufrad ist mir bei den promofotos von den neuen Modellen schon aufgefallen. dürfte der stealth Mode sein. manchmal sieht man nach dem fotografieren garnix vom radl auf Fotos. in der Nacht z.B. :devil: Bearbeitet 10. September 2013 von NoLiver Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Herrlich !! Das Venge ist einfach ein Mörder geiles Radel. Ich bin schon seit der 2012er Saison damit unterwegs und mir taugt es heute so wie am ersten Tag. Mit den LR bin ich persönlich nicht glücklich geworden und bin deswegen auf LW umgestiegen was nochmals einen Quantensprung bedeutet hat. Auf jeden Fall wirst du sicher noch viel viel Spass damit haben !!!! Glückwunsch. Zitieren
mangart Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 hätte gern alle 3, aber mein susi reicht mir fürs erste Zitieren
NoLiver Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Herrlich !! Das Venge ist einfach ein Mörder geiles Radel. Ich bin schon seit der 2012er Saison damit unterwegs und mir taugt es heute so wie am ersten Tag. Mit den LR bin ich persönlich nicht glücklich geworden und bin deswegen auf LW umgestiegen was nochmals einen Quantensprung bedeutet hat. Auf jeden Fall wirst du sicher noch viel viel Spass damit haben !!!! Glückwunsch. Welche LW hast dir denn genommen? Bist du mit der Bremsperformance zufrieden? Hab die bei einem Freund als sehr fragwürdig erfahren und deshalb niemals ernsthaft drüber nachgedacht. zu den Rovalingers: die wurden an der Bremsflanke verstärkt. Bin die alten nicht gefahren (am vorigen Venge waren Pancho Wheels Solist One drin) Bearbeitet 11. September 2013 von NoLiver Zitieren
junakreiter Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Hallo Liebe RennradlerInnen, Bin aus Graz und trau mich jetzt einfach mal mein (inzwischen kann ich es beurteilen) gelungenes Eigenbau Radl zu zeigen. Habe 3200 Km seit 1.Mai geschafft, und bin echt Glücklich damit. Hoffe auf ein paar Sonnige Tage - lieber Wochen im Herbst, um noch ein paar trockene Km anhängen zu können (sehr viel Wasser stresst doch etwas...). Verglichen mit meinem Stahl Rennrad ist es tatsächlich viel besser dämpfend und gleichzeitig absolut präzise. Mit 8,9 Kg bin ich mehr als zufrieden und kann nur sagen - daß ich die 2 Kg, die mein altes Puch schwerer ist - extrem deutlich spüre! http://i1009.photobucket.com/albums/af213/junakreiter2/IMG_20130514_184032_zps51e9a8b1.jpg http://i1009.photobucket.com/albums/af213/junakreiter2/Schoumlckelkreuz_zps760ac0a0.jpg http://i1009.photobucket.com/albums/af213/junakreiter2/IMG_20130829_184959_zps58047607.jpg lg und einen schönen Herbst ! Alex. Zitieren
exotec Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Sehr sehr leiwand! Sieht TOP aus. Hast noch Detailbilder von der HR-Bremse? Zitieren
Dr.Love Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 das rad ist super, fetter Respekt für die Handarbeit!!!! Zitieren
fixedG Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Was ich ja ganz arg find ist die im Retrostyle aufgebohrte Kurbel und die Detailösungen bei Bremse und Umwerfer Zitieren
junakreiter Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Danke ! Ich wußte garnicht das Aufbohren = Retro... Hier noch ein Foto von Bremse und Umwerfer, beide in der Idee des Gewichtsparens geboren. http://i1009.photobucket.com/albums/af213/junakreiter2/Bremse002_zps1e4b5edb.jpg http://i1009.photobucket.com/albums/af213/junakreiter2/Umwerfer_zps1bdf9489.jpg lg, Alex. Zitieren
muerte Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 wow, fetter respekt ! echt cool Zitieren
NoAhnung Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 gratuliere! echt gelungen!! der ghört aber eigentlich da rein ich verlink mal das album, wenn ich darf ... Zitieren
junakreiter Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 gratuliere! echt gelungen!! der ghört aber eigentlich da rein ich verlink mal das album, wenn ich darf ... Ja, bitte ! Bruzzeln ist auch was schönes - was in meinem Fall polyurethanieren (oder so) heißen müsste. lg, Alex. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Welche LW hast dir denn genommen? Bist du mit der Bremsperformance zufrieden? Hab die bei einem Freund als sehr fragwürdig erfahren und deshalb niemals ernsthaft drüber nachgedacht. zu den Rovalingers: die wurden an der Bremsflanke verstärkt. Bin die alten nicht gefahren (am vorigen Venge waren Pancho Wheels Solist One drin) LW Meilenstein. Die Bremsperformance ist meiner Meinung nach (und ich bin schon viele LR Sätze gefahren) mit das beste was es gibt. Grundsätzlich ist jeder Carbon LR Satz gefährlich für Leute die dauernd an der Bremse hängen, daß mag, egal welcher Hersteller das Material einfach nicht. Wer kurz und hart zupackt, der wird sich wundern wie das Zeug den Anker wirft. Dazu kommt vor allem die schon extreme Agilität, die biegen ab das glaubt keiner. Ich fahre 20/20 Speichung und würde das jedem empfehlen weil es bei einem Minimum am Mehrgewicht einfach so arg stabil und steif ist. Meine ersten Meter mit den LW waren bergab vom Gießhübel nach P'dorf und in den ersten Kurven wäre ich beinahe innen in den Randstein gefahren weil das so abbiegt. Kurz: wer absolute Topperformance will und sich RICHTIG was gutes für's Rad kaufen will sollte unbedingt zu LW greifen. Der Preis ist allerdings heiß und nur für geübte :-) Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Hallo Liebe RennradlerInnen, Bin aus Graz und trau mich jetzt einfach mal mein (inzwischen kann ich es beurteilen) gelungenes Eigenbau Radl zu zeigen. Habe 3200 Km seit 1.Mai geschafft, und bin echt Glücklich damit. Hoffe auf ein paar Sonnige Tage - lieber Wochen im Herbst, um noch ein paar trockene Km anhängen zu können (sehr viel Wasser stresst doch etwas...). Verglichen mit meinem Stahl Rennrad ist es tatsächlich viel besser dämpfend und gleichzeitig absolut präzise. Mit 8,9 Kg bin ich mehr als zufrieden und kann nur sagen - daß ich die 2 Kg, die mein altes Puch schwerer ist - extrem deutlich spüre! lg und einen schönen Herbst ! Alex. Als Handwerker kann ich nur und zu der Arbeit sagen !!!!! Zitieren
hermes Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Danke ! Ich wußte garnicht das Aufbohren = Retro.... du bist anscheinend noch jung super rad, respekt. Zitieren
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