Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Fälschung erkennt man auf den ersten Blick. Geometrie, Lackierung, Sattelstütze, Zugverlegung... Da stimmt fast nichts mit dem Original überein.

Gut, dass es Experten gibt, die eine Fälschung sofort vom Original unterscheiden können...

nachdem sie wissen, dass es eine Fälschung ist.

Geschrieben
Gut, dass es Experten gibt, die eine Fälschung sofort vom Original unterscheiden können...

Das sollte dich/uns als "österreicher", aber nicht wundern! So is ER, der österreicher! ;)

Geschrieben

Sorry aber hier ist es mehr als offensichtlich. Vergleiche die Bilder. Cervelo s3 sind recht stark gesloped, alleine daran siehst du es auf den ersten Blick.

Geschrieben

Es soll auch Fans der Schmiede geben oder gar Leute die selbst eines haben.

Und Kenner wissen das dieses Rad damals mit einigen Lösungen die deutlich aufgefallen sind sehr polarisiert hat und oft darüber gesprochen wurde. Mehr noch als Big Thor darauf Weltmeister wurde.

Die einen wissen über die Speks von Canyon und Radon bescheid, die anderen über die Räder der Profis.

Geschrieben (bearbeitet)
Gefällt mir gut!

Ich würde einen weißen Sattel und Boxrims oder Shamal bevorzugen, die Chinesen haben da nix verloren.

Chinesen? :f:

Das ist feinste Ware aus Vicenza!

Ich wollte Boras, aber die aktuelle Einspeichung gefällt mir nicht und die (optisch passenden) Gen1 waren technisch nicht passend, darum wurden es Fulcrums, da sollen noch kleine Camp Decals drauf wie bei den alten Boras.

Bearbeitet von kapi
Geschrieben
Der Rahmen ist der Hammer, die Laufräder passen halt einfach nicht dazu.

Geschmacksache, mir gefällts. Die Ur Boras sahen auch so aus, durch die schwarzen Reifen wirken sie am Foto noch höher als sie sind, live wirkt es durch das glänzende Cabon anders.

Geschrieben
Schmales Geröhr und Hohe Laufräder treffen hier nicht auf viele Liebhaber. Leider schaff ich es nicht nach meinem Post in diesem Thread zu suchen, darum bekunde ich halt so mein Gefallen und meine Solidarität. FTW - Dünne Röhrln und hohe Laufräder !!! :gelage:

IMG_3736.jpg

Geschrieben
die Laufräder passen halt einfach nicht dazu.

Mir ist total klar, dass dieses Rad erste Sahne ist.

Trotzdem finde ich (und stört mich), dass der Rahmen total retro aussieht.

Von dem her muss ich 6.8. recht geben. Aber das ist sind "just my 2cents".

Für sich genommen ist es sicher ein äußerst feines Gefährt!

Geschrieben

Die ersten Bora hatten silberne Naben und Speichen, würde einen etwas zeitgemäßeren Charakter ins Rad bringen.

Das Skinwalls auf so ein Rad gehören wurde eh schon oft diskutiert.

Geschrieben
und auf das kommt es ja an.

Ich finde es nur schade dass der tolle Rahmen durch den Stilbruch etwas erschlagen wird. Mit Campa Naben und Box Rims oder z.B. einer silbernen Shamal der ersten Generation würde der klassische Stil einfach bewahrt bleiben. Aber das ist ja nur eine subjetive Wahrnehmung.

Bei dem weißen Rad ist es eigentlich egal, da kannst jeden LRS raufmachen ohne dass großartig die Optik leidet.

Der Stilbruch war beabsichtigt.

Die alten Shamals hatte ich mal, sind sackschwer und zu wenig steif (man müsste sie auch auf 10s umbauen), ich möchte das Gerät auch bewegen wie ein neues Bike.

Geschrieben
und auf das kommt es ja an.

Ich finde es nur schade dass der tolle Rahmen durch den Stilbruch etwas erschlagen wird. Mit Campa Naben und Box Rims oder z.B. einer silbernen Shamal der ersten Generation würde der klassische Stil einfach bewahrt bleiben. Aber das ist ja nur eine subjetive Wahrnehmung.

Bei dem weißen Rad ist es eigentlich egal, da kannst jeden LRS raufmachen ohne dass großartig die Optik leidet.

so is das. ich mag ja grad die kombi aus schlankem klassischem rahmen mit hochprofil, bei markus' betty find ich auch die schwarzen gut, weil sonst kein chrome am rad is.

beim colnago ghörertn für mich die felgen halt blingbling zum andern glanzzeugs.

Geschrieben
0,2 Prozent Zinsen oder etwas was Spaß macht, irgendwie ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen.

Ein paar Optikpusher für Posertouren an schönen, trockenen Tagen.

[ATTACH=CONFIG]166669[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166670[/ATTACH]

http://bikeboard.at/Board/Trek-%C3%89monda-SL-th208608

:klatsch: bin ich auch ein zeit lang gefahren. toller lrs !

Geschrieben
Danke

Hab lange überlegt welche Schlauchingers ich mir wieder zulegen soll, im Endeffekt war´s dann eine Sekundenentscheidung bei einem sehr guten Angebot hier im Board. http://bikeboard.at/Board/showthread.php?210794-RR-Laufr%C3%A4der-gesucht/page2

Denke mit den aktuellen Campa-Carbon-Belägen für Shimano, sehr guten, gekitteten, Reifen dürfte das für ein paar schnelle Fahrten im Jahr durchaus passen.

die campa-bremsbeläge sind wirklich gut

Geschrieben

Danke

Gefällt mir auch sehr gut ;-)

Das weiß schwarze rahmenset ist finde ich eine feine Basis.

Mein Supersix ist schwarz weiß .

Ein radl ist eh zuwenig ,hohl dir einfach noch ein BadBlack Bike ;-)

lg

Geschrieben
Danke

Gefällt mir auch sehr gut ;-)

Das weiß schwarze rahmenset ist finde ich eine feine Basis.

Mein Supersix ist schwarz weiß .

Ein radl ist eh zuwenig ,hohl dir einfach noch ein BadBlack Bike ;-)

lg

war damals ein kompromis

eigentlich wollte ich ja das ganz weiße (von 2012) mit rotem schriftzug

meiner ist leider fast mehr weiß als schwarz

hab´ mir schon überlegt den ganzen rahmen zu folieren, ist aber eine ziemliche arbeit

oder

eben entlacken dann verliert man aber leider die garantie (zumindest wenn man den rahmen auch sandstrahlt)

noch ein rad !

das wär´ fein aber meine bessere hälfte sieht das a bissl anders ... (hab´ zur zeit 4 stk)

ab und zu gibt´s eh schwarze rahmen auf ebay (zur zeit grad einer um wenig geld - leider in größe 60 :( )

mal sehn ...

die hollogram SiSL würd´ mir auch gefallen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Im tour Forum war jetzt ein 54er in dem Farbschema BBQ von 2012 (wie das Hers auf meinem Bild oben ) um 399€ .

und lt. Weightweenies soll dieses Jahr ein neues Caad und Supersix kommen ...

lg

Ps: SiSl würde ich mir nicht extra kaufen ...

Bei mir war sie beim radl dabei aber kaufen tät ich sie mir niemals ,der Preis und Spezialwerkzeug wg. Jedem schas

Bearbeitet von rogma84

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...