Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Weight Weenie:

@NoMan Stand bei euch der garmin auch etwas nach unten? Ich bin mir nicht sicher ob man es ordentlich erkennt auf meinen Bildern. Ein wirklich seltsames gefühl beim fahren, gefühlt sieht man das Display auch etwas schlechter dadurch.

IMG_7879.jpg

IMG_7878.jpg

IMG_7877.jpg

IMG_7876.jpg

ist normal, ergibt sich aufgrund der Form der ultraleichten -nicht neigungsverstellbaren- Halterung. Mein Wahoo Roam neigt dadurch auch nach unten, erzeugt downforce und ist wahrscheinlich aerodynamischer aber jedenfalls schlechter ablesbar 😁

IMG_1658.jpeg

Bearbeitet von Markus78
Geschrieben (bearbeitet)

Schaut euch mal den Halter von carbonworks an, da gibts einen fixen und einen variablen, bei dem man den Winkel verstellen kann UND ein Lichterl mit GoPro-Halterung drunter schrauben kann - fahr ich am CRUX, ist sehr zu empfehlen!

Ergänzend ist auch der Varia-Halter für das Garmin Rücklicht sehr gut gemacht, 3D-Druck, qualitativ kein Vergleich zu den alibaba-Teilen.

Bearbeitet von göre
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb ventoux:

Einen nach unten geneigten Computer würde ich mental nicht verkraften.

Wem fällt den so etwas ein??

…hab mich nach kurzer Verwunderung daran gewöhnt…je nach Lichteinfall ist Leserlichkeit Display herausfordernd.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Weight Weenie:

Das ist wirklich komplett gestört! Da war der lehrling dran im ersten Monat.

Fahr mal bei ein paar Amateurrennen (egal ob Strasse oder Gravel) mit - fast jeder hat das Ding so montiert, warum auch immer.

Geschrieben

Ich habe es mir gerade beim Testrad genauer angesehen, da ist die lange Halterung montiert.

Auch hier neigt sich mein Garmin 840 tatsächlich minimal nach unten, oder?

Mit der Ablesbarkeit hab ich eigentlich keine Probleme, wäre bis jetzt jedenfalls nicht störend aufgefallen.

Der Wahoo von Markus78 ist ja deutlich nach unten geneigt.

Vielleicht kann man was unterlegen.

Die Schrauben sind aber leider sehr kurz, da hat man nicht viel Spielraum fürs Unterlegen...

Halterung.jpg

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb NoWin:

Fahr mal bei ein paar Amateurrennen (egal ob Strasse oder Gravel) mit - fast jeder hat das Ding so montiert, warum auch immer.

Waagrecht vielleicht. Nach unten wäre mir jetzt nie aufgefallen.

Ich hab gerne geschätzte 5°

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb ventoux:

Waagrecht vielleicht. Nach unten wäre mir jetzt nie aufgefallen.

Ich hab gerne geschätzte 5°

Nein, wirklich nach unten.

Am neuen Basso habe ich auch die nach unten geneigte Position - erstmal ungewohnt, funktioniert aber beim Wahoo ohne Probleme. So 20° nach oben geneigt stelle ich immer die Halterungen der Senioren ein :)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Weight Weenie:

Das ist wirklich komplett gestört! Da war der lehrling dran im ersten Monat.

...zurückgeben und verstellbaren kaufen, gibt unter anderem auch von Syncros neigbare Lösungen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Luki:

Ich habe es mir gerade beim Testrad genauer angesehen, da ist die lange Halterung montiert.

Auch hier neigt sich mein Garmin 840 tatsächlich minimal nach unten, oder?

Mit der Ablesbarkeit hab ich eigentlich keine Probleme, wäre bis jetzt jedenfalls nicht störend aufgefallen.

Der Wahoo von Markus78 ist ja deutlich nach unten geneigt.

Vielleicht kann man was unterlegen.

Die Schrauben sind aber leider sehr kurz, da hat man nicht viel Spielraum fürs Unterlegen...

Halterung.jpg

Der Wahoo-Insert dürfte vielleicht etwas mehr Neigen als der Garmin, da aber die Schrauben so ultrakurz sind, sehe auch keinen Spielraum für Beilagscheibe oder sonstige Anpassungen.

Ist für mich nach paar Ausfahrten aber kein Thema und belasse es so wie es ist.  

Bearbeitet von Markus78
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hermes:

Wenn man bei der Ausrüstung spart, muss man halt mit Kompromissen leben.

bei diesem sogenannten "Masterpiece" paar Gramm auf jeden Fall, Geld eher nicht 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Weight Weenie:

Ich finde da nichts für diese Lenkerkombi?

von den Bohrungen und dem Anschraubwinkel könnte diese hier passen...Syncros iC Aero Front Computerhalterung für Garmin (gibts in S und L), ist neigungsverstellbar

image.png.03c7895393574d652a492fe8bc5e6f92.png

Bearbeitet von Markus78
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Markus78:

von den Bohrungen und dem Anschraubwinkel könnte diese hier passen...Syncros iC Aero Front Computerhalterung für Garmin (gibts in S und L), ist neigungsverstellbar

image.png.03c7895393574d652a492fe8bc5e6f92.png

ja der passt definitiv...hab mich auch für diesen entschieden da mir das silberne Teil nicht gefällt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...