bigair Geschrieben 19. August Geschrieben 19. August Rotor INspider. 110 LK (also 1:1 die Shimano Kettenblätter verwendbar) und 24mm Achse. Das heißt, 1:1 mit einer Hollowtech Kurbel austauschbar. Also quasi die Magene PES515 Alternative. 1 Zitieren
kapi Geschrieben 19. August Geschrieben 19. August Am 8.10.2024 um 09:27 schrieb kapi: Meinen leidigen Canyon Garantiefall hab ich jetzt lackieren lassen und mit Shimano DA 12s aufgebaut. Da ich ein zweites Aeroad habe, habe ich versucht einen möglichst starken Kontrast zu bilden: schwarz/gold vs rot Shimano vs SRAM 50mm Felgen vs 42mm Schlauch vs TL aero vs light Ich bin noch nicht komplett zufrieden, ersten optisch (da kommen noch ein paar Anpassungen), zweitens ist es zu leicht geworden (geplant inkl Pedale+FlaHA 6,8) vor dem lackieren lackiert erster Aufbau Gewichtsfail 😉 das Schwesterchen im letzten Setup (in Sölden) Ich musste feststellen, dass ich das Endergebnis des schwarz-goldenen Canyons noch gar nicht gepostet habe (der hintere FlHa wurde mittlerweile tiefergelegt) 13 Zitieren
123mike123 Geschrieben 19. August Geschrieben 19. August Am 11.5.2024 um 23:56 schrieb BikeBär: Was glaubt ihr, verkauft sich ein auf RR limitierter Sattel wirklich in zB giftgrün (hab ich noch _nie_ auf einem RR gesehen) besser als in Rosa? gleich "gut" Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 19. August Geschrieben 19. August (bearbeitet) Bei der nächsten Fronleichnamsprozession bin ich damit ganz vorn dabei…an der Überhöhung muss ich noch arbeiten, das ist ma a bissl zviel😉 Bearbeitet 19. August von Cannonbiker 3 2 1 Zitieren
PLR Geschrieben 19. August Geschrieben 19. August vor 30 Minuten schrieb Cannonbiker: Bei der nächsten Fronleichnamsprozzession bin ich damit ganz vorn dabei…an der Überhöhung muss ich noch arbeiten, dass ist ma a bissl zviel😉 Außerdem fehlt noch der Flaschenhalter fürs Weihwasserflaschl 😇 1 Zitieren
hermes Geschrieben 19. August Geschrieben 19. August vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker: Bei der nächsten Fronleichnamsprozzession bin ich damit ganz vorn dabei…an der Überhöhung muss ich noch arbeiten, das ist ma a bissl zviel😉 hoffentlich sind bei der letzten kreuzigung nicht zuviele nägel auf der straße liegen geblieben. 3 Zitieren
bigair Geschrieben 19. August Geschrieben 19. August vor einer Stunde schrieb NoWin: Woher nimmst die Zeit zum RR fahren? kurzfristig: kinderhaus beginnt morgen, schule beginnt in 13 tagen. mittelfristig simma eh alle arbeitslos. dann stellt sich nur die frage: rennrad oder gravel. 1 3 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 19. August Geschrieben 19. August vor 5 Stunden schrieb kapi: Ich musste feststellen, dass ich das Endergebnis des schwarz-goldenen Canyons noch gar nicht gepostet habe (der hintere FlHa wurde mittlerweile tiefergelegt) Absolut stilvoll aufgebaut 👌 Hab von dir aber nichts anders erwartet 😁 Gesamtpaket vor 5 Jahren noch 🔝 ich war selbst bis zu letzt mit normaler Brake unterwegs, aber alles andere als nun elektrisch und innenverlegt für mich keine Option, auch wenn vieles mühsamer als zu No Disc und No Di2 Zeiten war 🥺 1 Zitieren
kapi Geschrieben 20. August Geschrieben 20. August vor 14 Stunden schrieb Tom Turbo: Absolut stilvoll aufgebaut 👌 Hab von dir aber nichts anders erwartet 😁 Gesamtpaket vor 5 Jahren noch 🔝 ich war selbst bis zu letzt mit normaler Brake unterwegs, aber alles andere als nun elektrisch und innenverlegt für mich keine Option, auch wenn vieles mühsamer als zu No Disc und No Di2 Zeiten war 🥺 Danke! Naja, ist ja elektrisch und innen verlegt...ich bin für (fast) jeden neuen geile Scheixx zu haben😉 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 20. August Geschrieben 20. August (bearbeitet) Das es DI2 geschalten ist hab ich eh gesehen 😉aber wenn du einmal Disc gefahren bist fährst du keine normale Bremse mehr. Hab mich auf lange dagegen gewehrt 😂 Ich habe lange mein 2. Rad für GC und Malle ohne Disc gehabt weil ich es mit dem Transport ( Akkus, Disc usw,) gegenüber mir verteidigt habe. Mittlerweile bin ich schneller beim Transport Auf.-Abbau als ich es mit meinem Foil mit klassischer Bremse war. GC ohne Disc nie mehr, und selbst die beide Male heuer auf Malle in den Bergen mit Disc einfach 🥰 selbst du Bowdenzüge für die normal Bremse würden mich nun optisch stören 🙄 Wie gesagt dein Aufbau 🔝 und für Wienerwald&co. sicher ausreichend Bearbeitet 20. August von Tom Turbo . Zitieren
kapi Geschrieben 20. August Geschrieben 20. August vor 12 Minuten schrieb Tom Turbo: aber wenn du einmal Disc gefahren bist fährst du keine normale Bremse mehr. Gilt halt nicht für mich 😉 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 20. August Geschrieben 20. August (bearbeitet) Am 19.8.2025 um 11:52 schrieb kapi: Ich musste feststellen, dass ich das Endergebnis des schwarz-goldenen Canyons noch gar nicht gepostet habe (der hintere FlHa wurde mittlerweile tiefergelegt) Wo isn dieses CaneCreek Schaltauge her? Und bringt das was (Steifigkeit und Schaltpräzision zB) oder is es einfach nur geil? PS: Extrapunkte fürs Nokonisieren der Bremszüge, wusste gar ned dass es die noch gibt! Bearbeitet 20. August von BikeBär 1 Zitieren
kapi Geschrieben 20. August Geschrieben 20. August (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb BikeBär: Wo isn dieses CaneCreek Schaltauge her? Vom Chinesen, CaneCreek hat damit garantiert nichts zu tun, wozu sie CankeCreek raufgepinselt haben ist mir nicht ganz klar. vor 12 Minuten schrieb BikeBär: Und bringt das was (Steifigkeit und Schaltpräzision zB) oder is es einfach nur geil? Der Vorteil ist, dass es "Direkt Mount" ist, für das Standardschaltauge braucht man sonst einen Adapter....also schöner, leichter und (mutmaßlich) steifer vor 12 Minuten schrieb BikeBär: PS: Extrapunkte fürs Nokonisieren der Bremszüge, wusste gar ned dass es die noch gibt! Nachdem meine Lagerbestände schon zur Neige gingen, hab ich mich jetzt neu eingedeckt (ist noch alles problemlos neu erhältlich) Bearbeitet 20. August von kapi 1 Zitieren
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