Joe_the_tulip Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 Ohja, das haben die Hope meines Wissens auch. Zitieren
el capitan Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 Gibt es definitiv für die Hope Pro II - ich hab mir genau das nämlich gerade bestellt. Zitieren
roadrunnerwt Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 die hope kann wirklich true bolt? dann wäre sie schon bestellt, oder besser noch bis jänner auf die EVO warten.. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 also hinten schon - vorne wärs mir neu, kann aber durchaus sein... hat aber in meinen augen null mehrwert... Zitieren
el capitan Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 Kommt drauf an, was man möchte. Ich habe einige Zeit überlegt wg. einer neuen Gabel, aber meine XC-Pro ist so fein. Also KCNC Titanspanner raus, BOR-Schnellspannachsen mit 9 mm vorne und 10 mm hinten rein. Im direkten Vergleich zu 5mm Schnellspannern vorn und hinten könnte schon ein leichter Steifigkeitsgewinn rausschauen. Man wird ja nicht leichter ... Zitieren
benvolio Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Hier die Liste was es alles von Hope an Adaptern für die Pro II gibt - Es gibt quasi "alles". Ich hab seit kurzen vorne eine 9mm und hinten 10mm Achse, gefühlt bringts deutlich etwas! Das Mehrgewicht halte ich für durchaus auf einem AM Bike vertretbar - für ganz ambitionierte gibts dann ja die DT-Swiss Achsen zum nachkaufen die noch leichter sind. (mir wärs um die mind. 120 EUR für die überschlagsmässigen ~70g zu schad ....) http://www.bike-components.de/products/info/p14348_Umruestkit-fuer-Pro-2-Naben.html Typ 1: - Ausgangsausführung: Vorderrad Schnellspanner (9x100mm) / Vorderrad 15mm Steckachse (15x100mm) - Rüstet um auf: Vorderrad Steckachse 20mm (20x110mm) Typ 2: - Ausgangsausführung: Vorderrad 20mm Steckachse (20x110mm) / Vorderrad 15mm Steckachse (15x100mm) - Rüstet um auf: Vorderrad Schnellspanner (9x100mm) Typ 3: - Ausgangsausführung: Hinterrad Schnellspanner (10x135mm) - Rüstet um auf: Hinterrad Steckachse 12mm (12x135mm) Typ 4: - Ausgangsausführung: Hinterrad Schnellspanner (10x135mm) - Rüstet um auf: Hinterrad Steckachse 10mm (10x135mm) Typ 5: - Ausgangsausführung: Hinterrad Schnellspanner (10x135mm) - Rüstet um auf: Hinterrad Schraubachse 10mm (10x135mm) für Standard-Ausfallenden Typ 6: - Ausgangsausführung: Hinterrad Steckachse 10mm oder 12mm (10x135mm, 12x135mm) - Rüstet um auf: Hinterrad Schnellspanner (10x135mm) Typ 7: - Ausgangsausführung: Vorderrad Schnellspanner (9x100mm) / Vorderrad 20mm Steckachse (20x110mm) - Rüstet um auf: Vorderrad Steckachse 15mm (15x100mm) Typ 8: - Ausgangsausführung: Vorderrad Schnellspanner (9x100mm) / Vorderrad 20mm Steckachse (20x110mm) / Vorderrad 15mm Steckachse (15x100mm) - Rüstet um auf: Vorderrad DT-Standard 9mm Typ 9: - Ausgangsausführung: Hinterrad Schnellspanner (10x135mm) / Hinterrad Steckachse 10mm oder 12mm (10x135mm, 12x135mm) - Rüstet um auf: Hinterrad Syntace X-12 Steckachse (12x142mm) lg Bearbeitet 13. September 2010 von benvolio Zitieren
roadrunnerwt Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 Dann werdens die wohl werden, aber erst 2011, ("EVO"), da sollte es dann die neue 350g AM-Felge von Acros geben. Das hört sich doch nach einer sehr feinen Kombi an? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 dieses evo system ist doch schwachsinn, da bist du dann immer auf die (vermutlich sauteure) kassette von hope angewiesen... und die wird wegen der aluritzel bei den großen untersetzungen auch nicht besonders lang halten... ausserdem, ine AM felge mit 350gr, das ist der reinste hohn, in anbetracht der tatsache, dass teilweise nichtmal felgen mit um die 500gr halten. aber sag nachher nciht, keiner hätte dich gewarnt... ich geb solchen felgen im all mountain einsatz 15 ausfahrten, dann sind sie zerschossen... Zitieren
stef Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 sieht aus als ob man die dinger einfach anstatt dem freilauf einbaut, passt anscheinend auch in alte hope naben http://www.hopetech.com/page.aspx?itemID=SPG194 bei den acros dingern wär ich auch vorsichtig, da bist am anfang sicher versuchskaninchen... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 übrigens, in dem video auf der acros homepage wird mit keinem wort erwähnt, dass die felge für all mountain sein soll... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 Lese ich richtig -- 350g-Felgen? Das ist doch für eine XC-Felge schon sehr leicht. Mit AllMountain hat das wohl nichts mehr zu tun, selbst bei leichtem Fahrer... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 zu dem hope zeug: das muss man ja nen vogel haben. 150 pfund, also etwa 180-190€ jedesmal wenn man die kassette wechselt... einziger vorteil sind imho die sehr kleinen möglichen ritzel (9zahn) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 15. September 2010 Geschrieben 15. September 2010 dieses evo system ist doch schwachsinn, da bist du dann immer auf die (vermutlich sauteure) kassette von hope angewiesen... und die wird wegen der aluritzel bei den großen untersetzungen auch nicht besonders lang halten... ausserdem, ine AM felge mit 350gr, das ist der reinste hohn, in anbetracht der tatsache, dass teilweise nichtmal felgen mit um die 500gr halten. aber sag nachher nciht, keiner hätte dich gewarnt... ... den sinn vom hope teil hab' ich auch noch nicht erfasst aber vielleicht mit dem richtigen marketing ... und dass acros was stabiles zambringt, glaub' ich schon, nur wart ma mal wie leicht und für welchen einsatzzweck wirklich ... 350g klingt verrückt ich bin für breitere ztr flows ! ! gibts da bald was? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. September 2010 Geschrieben 15. September 2010 die ztr flows haben eh fast 23mm maulweite, das passt schon für all mountain... Zitieren
stef Geschrieben 15. September 2010 Geschrieben 15. September 2010 den sinn vom hope teil hab' ich auch noch nicht erfasst aber vielleicht mit dem richtigen marketing ... QUOTE] wieso, is doch einfach! damit wollns die leichtbauer ansprechen mit den 9 zähnen is es auch nicht ganz so blöd, da hast mit 36-9 die selbe übersetzung wie mit 44-11 Zitieren
roadrunnerwt Geschrieben 15. September 2010 Geschrieben 15. September 2010 Aha das mit der, in den Freilauf integrierten, Kassette hab ich noch gar nicht gesehen, aber es wir sicher auch eine normale Halterung für Standardkassetten geben, mir gings bei den neuen Naben hauptsächlich um die besseren Lager, sollen größer und aus Edelstahl sein. Zu der Felge, schrotten kann man alles, aber es bieten einem genug, auch bekannte, Laufradbauer die Alpine und die Crest Felgen an, auch wenn man sagt AM und 90kg, Alex bietet die 420g Felge auch als AM an. Ich bin schon der Meinung dass man durch eine gute Konstruktion und gute Werkstoffe in einem gewissen Rahmen leichter und gleich stab bauen kann. Zitieren
stef Geschrieben 15. September 2010 Geschrieben 15. September 2010 angeblich kannst aber e auch alle "alten" hope naben auf die neuen lager und die dicke achse umbauen... Zitieren
roadrunnerwt Geschrieben 15. September 2010 Geschrieben 15. September 2010 Hab ich auch gelesen, aber ich will mir jetzt keinen neuen Satz kaufen und in ein paar Monaten umrüsten, die paar Ausfahrten heuer mach ich noch mit den Originalen, und zum Geburtstag gibt es dann einen feinen neuen Satz LR Zitieren
st. k.aus Geschrieben 15. September 2010 Geschrieben 15. September 2010 die ztr flows haben eh fast 23mm maulweite, das passt schon für all mountain... sowas um die 27-30mm wär' perfekt zumindest vorn zur zeit reichen mir die flows, ja 36-9 - 10fach(?) und dann vorne 2fach ... stef ja gfallt ma vorallem für touren Zitieren
roadrunnerwt Geschrieben 16. September 2010 Geschrieben 16. September 2010 27-30mm würde ich schon enduro zuschreiben, auch wenn keiner genau weiß wo der eine Bereich anfäng und der andere aufhört die Felge hört sich auch gut an: http://www.spank-ind.com/index.php?a=info&do=pro&id=40&tid=2 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. September 2010 Geschrieben 16. September 2010 nicht hier anfangen, maulweite und aussenbreite durcheinanderzumischen... danke die ouzy hat ja bestenfalls 20mm maulweite, das ist auch ziemlich knapp für fette reifen... Zitieren
roadrunnerwt Geschrieben 16. September 2010 Geschrieben 16. September 2010 mea culpa ! stimmt, da hab ich nicht genau geschaut, wird mir eine lehre sein Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. September 2010 Geschrieben 16. September 2010 war ja ned böse gemeint... wird ja auch als "all mountain" vermarktet... 21-22mm maulweite, also so 28mm aussen, sollten es aber schon sein, damit ein 2.4er reifen gut sitzt... wie gesagt, derzeit gibts imho nix leichteres als die ztr flow, was man bedenkenlos fahren kann... Zitieren
bs99 Geschrieben 16. September 2010 Geschrieben 16. September 2010 war ja ned böse gemeint... wird ja auch als "all mountain" vermarktet... 21-22mm maulweite, also so 28mm aussen, sollten es aber schon sein, damit ein 2.4er reifen gut sitzt... wie gesagt, derzeit gibts imho nix leichteres als die ztr flow, was man bedenkenlos fahren kann... die im Übrigen durch das niedrige Felgenhorn sehr dellenresistent ist und hält den Reifen selbst bei niedrigen Drücken gut auf der Felge. Ich würd da ned lange fackeln und das als Basis für den LRS nehmen, weil eben auch für Enduro bzw Härteres geeignet falls man sich weiterentwickelt. Gibts auch in weiß ;-) Zitieren
robotti80 Geschrieben 16. September 2010 Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) Wie stark macht sich ein Unterschied der Maulweiten 21 mm bei einer DT Siss EX 5.1d und der 23 mm bei der ZTR Flow bemerkbar? Was bringt mir die um 2 mm größere Maulweite der ZTR Flow effektiv? Bearbeitet 16. September 2010 von robotti80 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.