Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie? das ist doch nur eine Büroadresse, und kein G'schäft, dachte ich???

Oder war schon jemand dort?

Also ich hab angerufen, und, Inspektor Trautmann ;) war am Apparat. Sie will aber lieber in englisch sprechen, da ihr deutsch nicht so gut ist.

Und, es ist nur ein Büro, kein Geschäftslokal. Sie bestellt die Waren auch nur aus Übersee.

Trotzdem, Danke Reini für den Tipp.

mfg wo-ufp1

Geschrieben

Selbstabholung sollte möglich sein .

Ich habe mir mit Ihr einfach einen Termin ausgemacht ,

und habe dann ca. 30Min verschiedenste Lampen

in Ihrer Wohnung ( Ihrem Büro ) durchgetestet !

p.s. und Ja ich habe auch den Rabatt ( 5% ) bekommen :)

lg.

Reini

Geschrieben

Also ich war heute auch bei qualityflashlights in 1040 Wien,

Schelleingasse 14 und habe mir eine Fenix LD 20 geholt.

Kann das "Geschäft" (- ist wirklich nur ein Internetshop in einer Wohnung ) wärmstens empfehlen.

Selbstabholung und extrem gute Beratung nach Anruf möglich.

Ich weiss ja nicht genau wer diesen Shop hier als erster gepostet hat (Yellow?) aber das ist wirklich ein Geheimtip ...

Halterung werde ich mal aus den berühmten Elektrohalter basteln,

gibt aber beim Wasserinstallationsmaterial in den Baumärkten

so ählich Klammern, die sogar ein Metallgewinde haben, mal schauen welcher Durchmesser da passen könnte.

Geschrieben

also meine freeridetaugliche alternativlampe schaut so aus:D

eine alte mirage mit 5 watt 6volt, fahre aber mit 8,4 drauf, leuchtet natürlich um einiges heller.

als hauptscheinwerfer habe ich mir einen ellipsoidscheinwerfer von louis geholt, ist der kleinste am motorradmarkt.(55watt, 12volt)

akku von conrad 4200mah 12v, und für die mirage einen 8,4/1200mah, beide NIMH.

muß sagen da die abfahrten bei uns insgesmat nie länger als 20-30 minuten dauern ist die kapazität der akkus mehr als ausreichend.

gruß,

IMG_6531.jpg

IMG_6524.jpg

Geschrieben
Ich weiss ja nicht genau wer diesen Shop hier als erster gepostet hat (Yellow?) aber das ist wirklich ein Geheimtip ...
nein, k.A. von wems kam

(ich hab auch gerade das erste Mal dortn bestellt: 4 E01)

... aber nett von ihr, dass man da in echt antanzen kann, nachdem das jetzt gepostet ist, wird sichs dort ja abspielen

:D

Geschrieben

@sigal: der scheinwerfer von louis 49,90€, der akku von conrad 56€

schalter 4ah, 4€, kleinzeug(stecker) 3€, kabel: sind alte boxenkabel:D, und befestigungsmaterial von baumax ca 4€, skiklettverschlüße von eybl 2stück 3€. mirage hab ich schon gehabt. die dient mir aber nur zum rauffahren.

also alles in allem 120 euro.

der kl. akku für die mirage kostet so 20€

ladegerät falls du keines hast 69€, auch bei conrad. mit dem kann man alles laden, bis zu 14 zellen NIMH

Geschrieben
wow, is des für die Jedifans?

Veilleicht findes wen der gerade eine Lampe bei qualityflashlights.at

kaufen will, weil:

CHRISTMAS SALE! WE GIVE A FREE DIFFUSER TIP OR FILTER ADAPTER WITH EACH FLASHLIGHT! PLEASE SPECIFY WHEN YOU ORDER - THANK YOU.

Geschrieben

Frage an die anderen Eneloop Benutzer.

Haben die Eneloop Ladegeräte eine Anzeige wenn die Dinger voll sind?

Lade meine derzeit mit einem Vartaladegerät und da weiß ich nie obs leer, voll, überladen....sind

Geschrieben

Ladekontrolle durch Timer, Ladeanzeige durch LED - steht in der Beschreibung.

Günstig und vernünftig sind Geräte wie z.B. das BC 700 bzw. IPC-1L um 30 Euro wenn man seine Akkus länger verwenden will.

Geschrieben

ich hätte eine Frage an alle kreative Gehirne ;)

wie bring ich eine oder zwei P3Ds an einen Skihelm (also "normaler Skihelm à la Marke Benni Raich und Co)???

ich fang jetzt wieder mit einigen Nachtskitouren an und hätte da gerne die P3Ds dabei - ideales Licht

Alternative wäre natürlich mit dem Radhelm zu gehen, aber das schaut halt doch ein bissl komisch aus.

Geschrieben

@stetre

bist jetzt nachtsüchtig oder kommt das von der kurzen Taghelligkeit im Winter?

Ich muss aber auch zugeben, solang es abends noch einigermaßen "warm" war, bin ich auch noch gefahren, also nach der Arbeit halt noch 2-3h.

Seit ich den neuen Akku auf der Lupine hab, taugts mir wieder voll.

ist die Pasubio mit 16W-Brenner noch, die normal diesen kleinen Akku in der tasche hat und fahrs jetzt mit dem großen in der Flasche.

Geschrieben

naja den grössten Unterschied nennt ja schon der Name mit Q5 einfach wieder eine neue Version der LED, etwas mehr Lumen,

wobei wirklich interessant ist dann immer nur eine Verdoppelung der Zahl. Wenn die Batterie nicht unbedingt AA sein muss, ist die FENIX TK11 R2 halt wieder das neueste. Das Handling und die Ausführung der FENIX LD20 Q5 ist nicht so unterschiedlich zur z.B. LD2.

Fahren selbst tu ich die FENIX LD20 Q5, den Vergleich zu den anderen hatte ich nur im "trockenen" - im Geschäft. Lustigerweise haben bei den Christkindlmärkten viele ihre LED-Lampen mit (zum Heimfinden?)

ich aber auch - da bläst die FENIX LD20 Q5 alles weg!

Als AA sind die Eneloop oder Panasonic Infinium 2100.

Also wenn man z.B. die LD2 noch hat kann man ruhig noch ein bisschen warten was noch kommt....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...