AFX Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 misslungene Remakes, da ist sicher als erstes zu nennen: Nikita ich hab überlegt ob ich nightwatch oder nikita als beispiel nennen soll... Zitieren
AFX Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Wobei sich Tarantino lange gewehrt hat mit dem Film in Verbindung gebracht zu werden, da er sein Buch darin nicht mehr erkannte. stimmt ...ich finde den film aber trotzdem schwer genial (wäre interessant wie tarantino die sache aus heutiger sicht sieht - mit dem eigenen erfolg kann man eventuell etwas gelassener auf sowas blicken) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 stimmt ...ich finde den film aber trotzdem schwer genial (wäre interessant wie tarantino die sache aus heutiger sicht sieht - mit dem eigenen erfolg kann man eventuell etwas gelassener auf sowas blicken) ....tut er mitlerweile auch schon, auf den neuersten Versionen ist er sowohl in den Credits als auch auf dem Cover angeführt. Für uns war es ein Glück, hätter er den Film gemacht hätte er Reservoir Dogs vielleicht nicht verwirklicht, der war ja die Notlösung weil er nbk nicht finanzieren konnte. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 irgendiwe komisch, dass der film so polarisiert ist ein solíder western mit jeder menge witz und blutgemetzel ... die vergleiche mit anderen tarantino filmen hinken doch gewaltig, sind doch ganz andere geschichten christoph waltz spielt alle an die wand, leonardo spielt wirklich gut (wie schon lange nicht mehr), don johnsons rolle ist (leider kurz) doch genial (Big Daddy) ... ist eigentlich jemand die dame (vermumt mit tuch) unter den gangstern von mr. calvin candie aufgefallen man sieht sie 2x kurz (1x mit axt) und wikipedia hat nicht immer recht der film wurde größtenteils in wyoming gedreht http://de.wikipedia.org/wiki/Django_Unchained @yellow: von total recall gab´s ein original ?? die geschichte von philip k. dick ? so ala "invasion of the body snatchers" vs. "bodysnatchers" @AFX: zur "nachtwache", dänisches original (Nattevagten) und nightwatch liegen welten finde aber das remake - nach 2maligen noch mal ansehen - gelungen hab´ am weekend das hitchhcok remake von "bei anruf mord" mit gwyneth paltrow, michael douglas, viggo mortensen "der perfekte mord" (perfect murder) wieder ´mal gesehn gut gemacht aber hald komplett was anderes als vom großmeister alfred h. Zitieren
yellow Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) von total recall gab´s ein original ?? so ala "invasion of the body snatchers" vs. "bodysnatchers"guter Vergleich, also auch so wie: "Das Ding aus einer anderen Welt" (wobei hier das erste Remake natürlich der bessere Film ist), oder wie "Der tag an dem die Erde stillstand", usw ... Aber: ich bin entsetzt so entsetzt, dass ich gar nix mehr dazu tippen kann... total recall, 1990 Allerdings hält sich der Film mitm Schwarzenegger - soweit ich irgendwo gelesen haben mag - nicht so sehr an die Buchvorlage, die ich allerdings nicht kenne (als eine der wenigen, von bemerkenswert guten SF-Filmen) Wenn ichs mir richtig gemerkt hab, dann ist die jetzige (schwache) Verfilmung näher am Buch dran, üblicherweise ist es ja umgekehrt (gutes Buch --> miese Umsetzung. Ich nenne mal spaßhalber Starship Troopers) Bearbeitet 5. Februar 2013 von yellow Zitieren
yellow Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) hahahaaa, der Arnie spricht sich im Original ja selbst ... Weltklasse und Abbitte an den Danny, es war natürlich der R. Costanzo ... Bearbeitet 5. Februar 2013 von yellow Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 guter Vergleich, also auch so wie: "Das Ding aus einer anderen Welt" (wobei hier das erste Remake natürlich der bessere Film ist), oder wie "Der tag an dem die Erde stillstand", usw ... Aber: ich bin entsetzt so entsetzt, dass ich gar nix mehr dazu tippen kann... total recall, 1990 Allerdings hält sich der Film mitm Schwarzenegger - soweit ich irgendwo gelesen haben mag - nicht so sehr an die Buchvorlage, die ich allerdings nicht kenne (als eine der wenigen, von bemerkenswert guten SF-Filmen) Wenn ichs mir richtig gemerkt hab, dann ist die jetzige (schwache) Verfilmung näher am Buch dran, üblicherweise ist es ja umgekehrt (gutes Buch --> miese Umsetzung. Ich nenne mal spaßhalber Starship Troopers) e n t s e t z t ! die john carpenter wiederverfilmung ist sehr gut sehr gut ist auch das prequel "the thing" http://de.wikipedia.org/wiki/The_Thing_(2011) vorallem das ende welches der anfang der john carpenter verfilmung ist (eh kloar > prequel!) http://de.wikipedia.org/wiki/Die_totale_Erinnerung_%E2%80%93_Total_Recall "... ... Der Film basiert auf der Kurzgeschichte Erinnerungen en gros des amerikanischen Science-Fiction-Autors Philip K. Dick. Wie bei vielen anderen Verfilmungen seiner Geschichten (z. B. Blade Runner oder Minority Report) geht aber auch in dieser der psychologische Ansatz weitgehend verloren. Die Suche nach der Wirklichkeit ist in der Kurzgeschichte erheblich wichtiger. Hier werden auch nicht die Mars-, sondern die Erdenbewohner gerettet. Die Figur Cohaagens sowie der meisten anderen Filmcharaktere kommen in Dicks Kurzgeschichte nicht vor." und es gibt soagr eine neuverfilmung:Im Remake von Total Recall spielt Colin Farrell die Rolle des Douglas Quaid.[7] Kinostart in Deutschland war der 23. August 2012.[8] übrigens: STRIB LANGSAM -> 5ter teil EIN GUTER TAG ZUM STERBEN Y E S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
yellow Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 ich weiß eh, dass es ein Original vom Total Recall mitm Arnie gab/gibt (bei der die OF der Hammer ist, ich habs mir nämlich gestern beim Tippen des Posts gerade angesehen) ... Dein Link führt übrigens ins Nichts, nimm doch meinen ... PS: das Ding: Original ... schräg, weil sehr, sehr alt (und der damaligen Ansicht von "Gefährung" durch "Außerirdische" geschuldet) Carpenter ... muss man gar nix tippen --> Klassiker Remake ... Schrott Prequel ... Schrott, auch nach dem verlinkten Wiki-Beitrag. (ich bin mir sicher den Mist im Kino gesehen zu haben, aber es läutet nix. Überlicherweise kein gutes Zeichen) Ad Kurzgeschichten und Auslassungen. Das ist ja alles noch seeeehr schön ausgedrückt mit "kommen nicht vor", weil die sind oft wirklich nur kurz (ist Regisseur ein guter, dann wird aus dem Film mit so einer Vorlage was, ansonsten ... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 übrigens: STRIB LANGSAM -> 5ter teil EIN GUTER TAG ZUM STERBEN Y E S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich dachte schon ich bin der einzige der sich darüber freut Teil 6 soll auch schon fix sein und im Sommer kommt R.E.D. 2 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 freuen ... naja der erste & zweite war noch nett, aber dann war´s nur mehr ... sinnlos ´mal sehn wie er mit seinem sohnemann fightet Zitieren
ricatos Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Argo: ein wirklich guter unterhaltsamer film von und mit ben affleck. vor allem die mischung aus agenten-thriller und hollywood-satire (dank john goodman und alan arkin) macht den film wirklich sehenswert. auch mit dem doch sehr ernsten hintergrund der iranischen revolution und geiselnahme in der us-botschaft, bringt der film auch ein wenig zynismus in die story, vor allem der blick auf die CIA und hollywood. Zitieren
ricatos Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 http://bilder.filmstarts.de/r_160_240/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/90/56/42/20384157.jpg man darf sich von dem film nicht zuviel erwarten. handlung und dialoge sind eher durchschnittlich, aber trotzdem fand ich den film doch unterhaltsam. vor allem der retro-look des L.A. in den späten 40er jahren und die besetzung hat mir gefallen. sean penn als skrupelloser gangster boss und josh brolin und ryan gosling als unbestechliche cops machen den film doch sehenswert. Zitieren
Gili Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 übrigens: STRIB LANGSAM -> 5ter teil EIN GUTER TAG ZUM STERBEN Y E S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab die OV-Premiere gesehen. Fazit: SEHR enttäuschender Film. Bis auf ein paar gewohnt witzige Sprüche vom Bruce war nicht viel dran an dem Film. Null Handlung sondern fast nur schon zu oft gesehene Action Zitieren
Venomenon Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Haben am Samstag "Stirb langsan" Teil keine ahnung, fünf??? im Kino gesehen. Nette kurzweilige Unterhaltung. Geile Sprüche dabei, ein paar kleine Filmfehler, aber recht nett. Nach dem Film weiß ich wo alle Autos die für den Export verkauft werden hinkommen, nach Russland für solche Dreharbeiten. Zitieren
stephin Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Stirb Langsam- viel schlechter gehts mM nach nicht mehr Zitieren
Gili Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Stirb Langsam- viel schlechter gehts mM nach nicht mehr jop. schad um die Zeit! Zitieren
shroeder Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Das ist ein Bingo. der war aber gestern im tv, ned im kino Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 der war aber gestern im tv, ned im kino Ich habe mich auf die Oscars bezogen, schließlich haben zwei Österreicher gewonnen, die nur durch die unglaubliche Unterstützung unseres großen Landes das geworden sind was sie heute sind, daher können "wir" voller Stolz verkünden "Wir sind Oscar" - schon wieder. Gut den Haneke Film werde ich mir nicht im Kino anschauen, der überfordert mich, eigentlich ist er ja so ein pseudointelligenter Schaß, aber he, wir sind Oscar, supi. Zitieren
shroeder Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Ich habe mich auf die Oscars bezogen, schließlich haben zwei Österreicher gewonnen, die nur durch die unglaubliche Unterstützung unseres großen Landes das geworden sind was sie heute sind, daher können "wir" voller Stolz verkünden "Wir sind Oscar" - schon wieder. dann ham WIR 2 bingo! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 http://www.trailerseite.de/film/13/drachenmaedchen-kino-trailer-25442.html Drachenmädchen, für Ö-Reich habe ich noch keinen Kinostart gefunden, in Deutschland morgen. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 Ich habe mich auf die Oscars bezogen, schließlich haben zwei Österreicher gewonnen, die nur durch die unglaubliche Unterstützung unseres großen Landes das geworden sind was sie heute sind, daher können "wir" voller Stolz verkünden "Wir sind Oscar" - schon wieder. Gut den Haneke Film werde ich mir nicht im Kino anschauen, der überfordert mich, eigentlich ist er ja so ein pseudointelligenter Schaß aber he, wir sind Oscar, supi. ich hoffe du meinst das ironisch und ich gehe davon aus, dass dein gesamtes posting nicht gabz ernst gemeint ist falls doch ( was ich wirklich nicht hoffe) ein paar anmerkungen: filmförderung in Ö? wo? ORF spaßproduktionen ala soko donau/tatort/...? alle haneke filme (Funny Games , Die Klavierspielerin, Caché, Das weiße Band, Amour) sind zum größten teil aus deutschne & französischen mitteln/förderungen finanziert & ohne mr. tarantinos drehbücher und die beeindruckende waltzsche mimik & gestig wäre er kein oskarpreisträger der herr waltz ist eigentlich deutscher siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Waltz pseudonintellektuell ? hankes filme? jetzt wird´s skurril und ich bin nicht oscar und wir schon gar nicht Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) ich hoffe du meinst das ironisch Ich meine nichts ironisch, ich bin bekennender Zyniker. Freut mich aber, dass diesbezüglich noch wer nachfragen muss Stermann und Grissemann mussten ein Zitat über die tolle Förderung des Ö-Films und einen Seitenhieb auf die Herkunft der beiden Herren streichen, darauf hat sich die Masse des Postings bezogen. Dass die Masse der "wir sind Oskar" Hysteriker weder den Haneke-Film sehen noch den Waltz jemals verstehen werden/können/wollen/müssen brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen. Bearbeitet 4. März 2013 von 6.8_NoGravel Zitieren
shroeder Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Dass die Masse der "wir sind Oskar" Hysteriker weder den Haneke-Film sehen noch den Waltz jemals verstehen werden/können/wollen/müssen brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen. denen bleibn zur unterhaltung eh die mainstreamschleimschnecken stermann&grissemann Bearbeitet 5. März 2013 von shroeder Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 denen bleibn zur untehraltung eh die mainstreamschleimschnecken stermann&grissemann ....erbärmlich, aber wahr. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.