Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

HOPE C2, bremst wie die Hölle :D ;)

Hast deine C2 schon verkauft oder liegt sie noch im Lager bei den anderen Scheiberln:D?

Geschrieben

am Freerider: Hayes HFX-Nag HD Disc, 205mm (allgemein super FR-Bremse, von der Dosierbarkeit her gibts aber bessere Bremsen)

am Tourenbike: XTR Disk (für das geringe gewicht geniale Scheibenbremsen, man braucht nur 1 Finger zum bremsen, nässe mag sie aber net so gern, für schwere biker eher ungeeignet-überhitzung)

Geschrieben

Magura Louise FR, weils schon drauf waren.

Bin bisher zufrieden, so weit ich das beurteilen kann sinds standfest und bremsens auch ganz ok, nur schleifen tuns ab und zu schrecklich - gibt sich meist aber nach einem km wieder :)

Geschrieben
Original geschrieben von jives

... nur schleifen tuns ab und zu schrecklich - gibt sich meist aber nach einem km wieder :)

vorne oder hinten?

Tip: meine musste ich nach dem "verlängerten Einfahren" (ca. 300km) nochmal justieren, jetzt habe ich die Probleme nicht mehr (meine haben die gleichen Symptome gehabt wie Du sie beschreibst).

lg,

nocomment

Geschrieben

Vorne und hinten :D

Da kommen jetzt bald eh neue Beläge rein, da werd ich mal ein Rundumservice machen und schauen ob ich da noch etwas Performance rauskitzeln kann. Danke für den Tipp! :)

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

Avid mechanical

-weils einfach lustig ist mit "schlechter Bremse" all die Probleme der Leute, die einen auf die miese Disc aufmerksam machen, nicht zu haben.

Also dass die Bremsen net gut sind behauptet ja keiner, aber zum Posen sinds halt weniger zu gebrauchen ;)

So, ich mach mich mal auf den Weg, muss meinen täglichen Eissalon-Posing-Trip fahren :p :D

Geschrieben
Original geschrieben von jives

Also dass die Bremsen net gut sind behauptet ja keiner, aber zum Posen sinds halt weniger zu gebrauchen ;)

:p :D

HA!,

Daß ich nicht lache! :D

mit meiner 160er (fürn Botschn) Gothic merkt fast nie wer, daß das bloß eine Seilzugbremse ist.

(im Keller bei fast null Licht ohne Blitz gemacht, daher bissl verwackelt)

gothic rotor bb.jpg

Geschrieben

Hat Deine Mutter den leeren Fleck unter der Blumenvase schon bemerkt ?

mfg Christian cw0110

Geschrieben

Also das hielt ich auch immer für einen Schmäh, aber es ist tatsächlich so. Wenns in der Größe (165, 185 gibt es) und Stärke paßt (muß man bei Hydros wohl eher Glück haben), einfach probieren. Wenn nicht geht -> andere Belagsmarke versuchen.

die Hope Scheibe mit BBB-Belägen - voll zum vergessen.

mit den normalen Avid-Belägen gings so.

derzeit grüne EBC drauf, die sind OK.

insgesamt weniger Wirkung als die Avid-Originalpaarung (Scheibe, Beläge) aber wegen der Optik immer noch montiert. :cool:

Botschn, die 185er sieht genial aus. Meine ist ausm Ausverkauf von http://www.pricepoint.com, die hatten aber nur die kleine.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...