Zap Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 Original geschrieben von Race-Driver HOPE C2, bremst wie die Hölle Hast deine C2 schon verkauft oder liegt sie noch im Lager bei den anderen Scheiberln:D? Zitieren
tiktak Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 xtr weils am rad drauf war... funzt ohne probleme und beisst auch fein Zitieren
punkti Geschrieben 5. Oktober 2003 Geschrieben 5. Oktober 2003 hier gäbs gerade ein gutes anbot!: http://www.chainreactioncycles.com/viewproduct.asp?category=Brakes+Disc&ModelID=471 Zitieren
Racy Geschrieben 5. Oktober 2003 Geschrieben 5. Oktober 2003 @Zap Nana, liegt no daheim bei den anderen Zitieren
tschakaa Geschrieben 5. Oktober 2003 Geschrieben 5. Oktober 2003 am Freerider: Hayes HFX-Nag HD Disc, 205mm (allgemein super FR-Bremse, von der Dosierbarkeit her gibts aber bessere Bremsen) am Tourenbike: XTR Disk (für das geringe gewicht geniale Scheibenbremsen, man braucht nur 1 Finger zum bremsen, nässe mag sie aber net so gern, für schwere biker eher ungeeignet-überhitzung) Zitieren
Schipfi Geschrieben 5. Oktober 2003 Geschrieben 5. Oktober 2003 @fuxl wann kommen endl. die bilder Zitieren
mikeva Geschrieben 5. Oktober 2003 Geschrieben 5. Oktober 2003 ..........und mir ham sogar de coda-discs taugt..........................hugh Zitieren
giantdwarf Geschrieben 6. Oktober 2003 Geschrieben 6. Oktober 2003 XT seit Juli weil irgendwann sind die Kolben meiner Magura Clara 2001 endgültig steckengeblieben Zitieren
jives Geschrieben 6. Oktober 2003 Geschrieben 6. Oktober 2003 Magura Louise FR, weils schon drauf waren. Bin bisher zufrieden, so weit ich das beurteilen kann sinds standfest und bremsens auch ganz ok, nur schleifen tuns ab und zu schrecklich - gibt sich meist aber nach einem km wieder Zitieren
NoComment Geschrieben 6. Oktober 2003 Geschrieben 6. Oktober 2003 Original geschrieben von jives ... nur schleifen tuns ab und zu schrecklich - gibt sich meist aber nach einem km wieder vorne oder hinten? Tip: meine musste ich nach dem "verlängerten Einfahren" (ca. 300km) nochmal justieren, jetzt habe ich die Probleme nicht mehr (meine haben die gleichen Symptome gehabt wie Du sie beschreibst). lg, nocomment Zitieren
jives Geschrieben 6. Oktober 2003 Geschrieben 6. Oktober 2003 Vorne und hinten Da kommen jetzt bald eh neue Beläge rein, da werd ich mal ein Rundumservice machen und schauen ob ich da noch etwas Performance rauskitzeln kann. Danke für den Tipp! Zitieren
cerrotorre Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Formula B4 Pro (seit Juli 03) - relativ leicht - gute Bremskraft - nicht zu weicher Druckpunkt - gutes offenes System (Membran), leicht zu entlüften. Zitieren
yellow Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Avid mechanical -weils einfach lustig ist mit "schlechter Bremse" all die Probleme der Leute, die einen auf die miese Disc aufmerksam machen, nicht zu haben. Zitieren
punkti Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 @yellow wenn man bedenkt wie "mies" unsere bremsen sind ist es eigentlich verwunderlich das wir so wenig probleme haben!*g* was für einen durchmesser fährst du vorne?? Zitieren
jives Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von yellow Avid mechanical -weils einfach lustig ist mit "schlechter Bremse" all die Probleme der Leute, die einen auf die miese Disc aufmerksam machen, nicht zu haben. Also dass die Bremsen net gut sind behauptet ja keiner, aber zum Posen sinds halt weniger zu gebrauchen So, ich mach mich mal auf den Weg, muss meinen täglichen Eissalon-Posing-Trip fahren Zitieren
yellow Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von jives Also dass die Bremsen net gut sind behauptet ja keiner, aber zum Posen sinds halt weniger zu gebrauchen HA!, Daß ich nicht lache! mit meiner 160er (fürn Botschn) Gothic merkt fast nie wer, daß das bloß eine Seilzugbremse ist. (im Keller bei fast null Licht ohne Blitz gemacht, daher bissl verwackelt) Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Hat Deine Mutter den leeren Fleck unter der Blumenvase schon bemerkt ? mfg Christian cw0110 Zitieren
punkti Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 wo hast du die denn bestellt??würd mich auch reitzen! aber ich hätt gern ne 180er, bräucht dann aber einen adapter! Zitieren
Zap Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Die Scheibe ist echt praktisch, damit schnetzelt yellow den Lenkerweg regelmäßig frei:D. Zitieren
Schipfi Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 auf unserer Kreissäge is a so a scheiben drauf! *gg* sind die kompatibel zu Shimano XT Bremse, weil i hab mal gehört dass die Beläge auf die Legierung der scheibe angepasst sind! Zitieren
yellow Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Also das hielt ich auch immer für einen Schmäh, aber es ist tatsächlich so. Wenns in der Größe (165, 185 gibt es) und Stärke paßt (muß man bei Hydros wohl eher Glück haben), einfach probieren. Wenn nicht geht -> andere Belagsmarke versuchen. die Hope Scheibe mit BBB-Belägen - voll zum vergessen. mit den normalen Avid-Belägen gings so. derzeit grüne EBC drauf, die sind OK. insgesamt weniger Wirkung als die Avid-Originalpaarung (Scheibe, Beläge) aber wegen der Optik immer noch montiert. Botschn, die 185er sieht genial aus. Meine ist ausm Ausverkauf von http://www.pricepoint.com, die hatten aber nur die kleine. Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Sieht ja echt gefährlich aus das ding! Da kann ich mit meinen klassikern nicht mithalten! Aber ich hab jetzt endlich ein foto davon! Zitieren
Schipfi Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Yeah! des is halt nu a scheibe! beinahe wie am Motorradl! Zitieren
Ferrum Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Magura Louise FR 2003 Bin recht zufrieden damit und schließe mich den Anderen vor mir an (mit allen Vorzügen und Wehwechen). Zitieren
crashbandikot Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Ich fahr die Grimecca System 12, mit 200er Scheibe. Fein dosierbar und kräftig. Hat vier Kolben und ist fuer den FR/DH-einsatz konzepiert. Einfach Spitze.. A Gsi. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.