Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Krise im Gummibaum-Sektor?

 

Gibts zur Zeit generell Lieferschwierigkeiten bei Reifen? Oder nur bei Schwalbe? Oder nur beim Bikestore?

Mittlerweile warte ich schon drei Wochen lang auf die Lieferung meiner Bestellung und überlege, bei einem anderen Shop zu ordern.

 

Was ist eure Erfahrung? Soll ich weiter warten? Oder gleich noch mehr bestellen und für die kommende Saison hamstern?

Gottseidank hab ich mir vor zwei Wochen eine Rippe verletzt, sonst würd ich die Gummis ja vielleicht wirklich brauchen.

Geschrieben

wie es mit gummibäumen ausschaut kann ich nicht sagen... aber das die latexbäume in gefahr sind glaub ich schon...

 

 

aber korkbäume sind in gefahr! deshalben werden ja auch immer mehr plastikkorken bzw schraubverschlüssel oder kronenkorken verwendet...

Geschrieben
Krise im Gummibaum-Sektor?

 

Gibts zur Zeit generell Lieferschwierigkeiten bei Reifen? Oder nur bei Schwalbe? Oder nur beim Bikestore?

Mittlerweile warte ich schon drei Wochen lang auf die Lieferung meiner Bestellung und überlege, bei einem anderen Shop zu ordern.

 

Was ist eure Erfahrung? Soll ich weiter warten? ........

 

Am besten nachfragen. Manchmal liegt es am Produzenten, der bestimmte Reifen derzeit (mehr) nicht hat (Dimension). Derzeit ist ja

"Saisonwechsel" da könnte so was schon sein.

 

Ich wurde auch schon angerufen, wenn etwas für längere Zeit oder gar nicht mehr verfügbar war. Da sollten sie halt ihren Webshop hin und wieder

durchforsten, das habe ich einmal schon angemerkt (wenn 2-3 Werktage dabeisteht, darf ich schon darauf hoffen, das die Sache in

1-2 Wochen da ist...)

Geschrieben
Am besten nachfragen.

 

Hab ich schon, eh klar --> werde angerufen, wenn die Ware eintrifft.

Inzwischen hab ich auch schon in einem anderen Shop bestellt, mal sehen, wer schneller ist.

Geschrieben
Hab ich schon, eh klar --> werde angerufen, wenn die Ware eintrifft.

Inzwischen hab ich auch schon in einem anderen Shop bestellt, mal sehen, wer schneller ist.

 

Zur Not kannst stornieren, das scheint bis zu einem gewissen Maß nichts auszumachen. Habe ich manchmal gemacht, wenn es sich auf die Art erübrigt hat.

Geschrieben
Zur Not kannst stornieren, das scheint bis zu einem gewissen Maß nichts auszumachen. Habe ich manchmal gemacht, wenn es sich auf die Art erübrigt hat.

 

Das kann ich nur bestätigen.

Ich hab mal einen etwas ausgefalleneren Michelin-RR-Reifen bestellt, der aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht und nicht kam. Ich wurde sogar zwischendurch mal angerufen, über die Verzögerung informiert und gefragt, ob ich auf ein anderes Produkt umsteigen wolle (was ich nicht getan habe, da es nicht dringend war.)

Am Ende hab ich nach einem weiteren Monat die Bestellung ganz problemlos stornieren können.:klatsch:

 

Genau so handhaben es auch die anderen Shops.:toll:

Geschrieben

Die Fernabsatzrichtlinie gilt afaik auch bei Bestellungen im I-net mit Selbstabholung. ;)

Aber stimmt schon die Jungs sind was das anbelangt sehr kulant, gibt ja auch genug Shops die dahingehend Probleme machen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
wie es mit gummibäumen ausschaut kann ich nicht sagen... aber das die latexbäume in gefahr sind glaub ich schon...

Für die Produktion von Synthesekautschuk aus Butadien ist beides egal ;).

Geschrieben
Für die Produktion von Synthesekautschuk aus Butadien ist beides egal ;).

 

und wo soll das liegen, dein geheimnisvolles Butadien? Gleich neben Arkadien?

Das Land in dem Dichtmilch und Honig fließt?

 

Meine Reifen sind übrigens immer noch net da :(

Geschrieben

also meine erfahrungen:

1.) kauf eines mtb bei bikestore, alles gepasst. damit war ich zufrieden.

2.) bei einer der ersten ausfahrten ist mir dann das schaltungsauge nebst dem schaltwerk über den jordan gegangen, meine schuld.

3.) das kaputte schaltwerk hätte beim bikestore € 49,90 gekostet. die kosten für das schaltauge konnte mir vorläufig nicht genannt werden.

4.) nach 2 wochen dann die info, das schaltauge kostet € 15,-- (in der zwischenzeit hat sich das schaltwerk auf € 59,90 verteuert, worauf ich es woanders orderte).

5.) ich bitte das schaltauge in ein kuvert zu stecken und mir zu schicken. ich hätte sogar vorab elektronisch bezahlt.

leider wurde das unter hinweis auf die geschäftsordnung abgelehnt. es könne mir nur mit versandkosten und nachnahmegebühr (!) zugeschickt werden.

das hätte die kosten um rund € 9,-- verteuert. (für ein wenige gramm schweres kuvert!)

nicht viel könnte man sagen aber da ich ja schon mal ein mtb bei bikestore gekauft hatte fand ich das schon extrem kleinlich.

6.) habe das kleinteil dann selbst im shop abgeholt (immerhin 20 km hin und zurück!) ich denk mir, eine andere firma hätte mir das teil auf kulanz zugeschickt.

 

allerdings kann ich nicht sagen dass irgendjemand dort unfreundich wäre. sind, von der kleinlichkeit abgesehen, eigentlich alle recht bemüht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Bikestore gibt es jetzt -20% in diesen Filialen:

GrazOst, G.Seiersberg und Innsbruck

Nur bei Selbstabholung oder auch bei Versand?

Bedeutet dass beim Kauf einer VR+HR Bremse gibt es -10% + -20% ?

Wohnt vielleicht jemand in der nähe dieser Shops der mir eine Bremse besorgen kann?

Bearbeitet von carver
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Zefix, bekommt man dort mal ein Antwortmail bzgl. einer Lieferzeitauskunft, oder kommt da auf Anfragen prinzipiell nyx retour? Telefon ist zappenduster, nach dem 3. Anruf hab ichs aufgegeben. Einmal wieder was bestellt dort, in der Hoffnung, dass alles in den Jahren besser geworden sei, dumm gelaufen, die Ware hätte ich aus DE auch schon da und das noch billiger. Schmarrn, soviel zu Patriot sein und hier in AUT bestellen.
Geschrieben

Also bei Tagesaktionen nehme ich doch stark an, dass dies keine Bestellware bei Lieferanten ist. Die wird schon vorrätig sein, da sehe ich auch kein Problem, ist aber eher mal nicht die Standardbestellung - oder bestellst du NUR Tagesaktions-Artikel?

 

Im aktuellen Fall bei mir konnte nach nunmehr einer Woche (Lieferzeit 2-3 Tage war angegeben!) nicht einmal ein voraussichtlicher (!) Liefertermin angegeben werden, geschweige denn irgendein verbindlicher Termin. Tja, Bestellung storniert, gleiches Ding in DE bestellt und hoppla, nach genau 30 Minuten kam auch schon die Meldung, dass die Ware verpackt sei und bereit steht, an den Logistikpartner übergeben zu werden. Mal sehen, wie lange es dauert, bis es tatsächlich an den Paketdienst übergeben wurde und ich die Paketnummer erhalte.

 

Auch hier in diesem Shop ist eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben, also vergleichbar (ok bei bikestore waren es 2-3 Tage....).

 

Von dem, dass bei manchen die Lieferungen fristgerecht klappen, habe ich persönlich nicht viel, bei mir hat noch keine Lieferung, soweit ich mich erinnern kann, ohne Verzögerungen gepasst. War auch jetzt definitiv die letzte Bestellung und der letzte Versuch meinerseits dort.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jaja, der Bikestore W23.

 

Wenn der nicht direkt aufm Heimweg von da Hackn wär......

Ich bestell nur Sachen die ich 1) nicht dringend brauch, 2) selbst raussuche (mit Prüfung der Angaben lt. Herstellerseite) und 3) selber einbau kann.

Anders geht's scheinbar nicht, oder ich hab immer Pech. (bei mir is leider noch selten was einwandfrei gegangen)

Geschrieben
Jaja, der Bikestore W23.

 

Wenn der nicht direkt aufm Heimweg von da Hackn wär......

Ich bestell nur Sachen die ich 1) nicht dringend brauch, 2) selbst raussuche (mit Prüfung der Angaben lt. Herstellerseite) und 3) selber einbau kann.

Anders geht's scheinbar nicht, oder ich hab immer Pech. (bei mir is leider noch selten was einwandfrei gegangen)

 

Wärs kein Notfall gwesen hätt ichs nicht gemacht...

Generell is der Shop total im OK Bereich, nur diese 2 unnötigen Urmugln...die bringen mich zum kotzen.

Sowas von klugscheisserisch und ungut...wah!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...