Inflikted Geschrieben 26. April 2012 Geschrieben 26. April 2012 Achso Kettlebell Swings, die Kniebeuge der Crossfit Welt. Zitieren
herb_j Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 heute enduro session nach der arbeit...:bounce: Zitieren
alekom Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 und seit jahrzehnten hör ich immer wieder im bereich krafttraining alles machen OHNE schwung. das sind ja die sogenannten kettlebells kontraproduktiv. ich habe mal wo gelesen man soll ein gewicht so wählen, das man JEDERZEIT in der bewegung stoppen könnte. so sehe ich das auch mit den kettlebells....eine kontrollierte bewegung die man ohne schwung macht. oder seh ich das ganz falsch? aber mit den kurzhanteln kann man das ja auch ganz gut machen. Zitieren
ricatos Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 sowas kann man mit einem 6er tragerl mineralwasser auch machen Zitieren
harakiri Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 und seit jahrzehnten hör ich immer wieder im bereich krafttraining alles machen OHNE schwung. das sind ja die sogenannten kettlebells kontraproduktiv. ich habe mal wo gelesen man soll ein gewicht so wählen, das man JEDERZEIT in der bewegung stoppen könnte. so sehe ich das auch mit den kettlebells....eine kontrollierte bewegung die man ohne schwung macht. oder seh ich das ganz falsch? aber mit den kurzhanteln kann man das ja auch ganz gut machen. Also für mich zählt Explosivität mehr als die Kraft. Von daher ist das Thema für mich nicht diskutabel. Ist halt immer die Frage wo du mit dem Training hinwillst... Zum leistungsfähigen Multisportler (Rad, Lauf, Ballsport, Kampfsport...), zum olympischen Gewichtheber ( ==> funktionelle Kraft, Schnellkraft, Explosivität, Stabilität), oder aber zum KDKer/BBer ( ==> Da kommen deine Prinzipien her denke ich) Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt. Zitieren
herb_j Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 Also für mich zählt Explosivität mehr als die Kraft. Von daher ist das Thema für mich nicht diskutabel. Ist halt immer die Frage wo du mit dem Training hinwillst... Zum leistungsfähigen Multisportler (Rad, Lauf, Ballsport, Kampfsport...), zum olympischen Gewichtheber ( ==> funktionelle Kraft, Schnellkraft, Explosivität, Stabilität), oder aber zum KDKer/BBer ( ==> Da kommen deine Prinzipien her denke ich) Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt. Zitieren
eierdidi Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 Achso Kettlebell Swings, die Kniebeuge der Crossfit Welt. eh. effekt =0 bisserl a poser übung. Zitieren
eierdidi Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 das 'olymp.training' geht nur mit schwung. also schwungverbot beim trainieren stimmt auch net. kann ma net generalisieren(gscheites wort, werd ich öfters verwenden ;-) ) Zitieren
herb_j Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 das 'olymp.training' geht nur mit schwung. also schwungverbot beim trainieren stimmt auch net. kann ma net generalisieren(gscheites wort, werd ich öfters verwenden ;-) ) oft wird aber schwung mit explosivität verwechselt...wurde mal dahingehend belehrt. Zitieren
herb_j Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 hab übers woe ein interessantes thema mit einen wissenden der bb szene besprochen kreuzheben ist für den muskelaufbau/das BB an sich unerheblich/unwichtig da es nur dem kraftaufbau dient aber keinen muskelzuwachs bringt Zitieren
eierdidi Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 hab übers woe ein interessantes thema mit einen wissenden der bb szene besprochen mir habens wieder erzählt, grad bei schwere übungen wie kreuzheben oder kniebeugen, durch die vermehrte hormonausschüttung im gesamten körper das muskelwachstum angeregt wird. Zitieren
eierdidi Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 is ja leicht-der macht ja alles mit schwung ;-) Zitieren
eierdidi Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 irre. die hosen sind auch nicht schlecht. Zitieren
NoControl Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 von dem typen gibts auf youtube haufenweise videos ..... barstarzz irre Zitieren
Inflikted Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 mir habens wieder erzählt, grad bei schwere übungen wie kreuzheben oder kniebeugen, durch die vermehrte hormonausschüttung im gesamten körper das muskelwachstum angeregt wird. Beim BB gehts um optimale Reizung der Zielmuskulatur und maximale Hypertrophie. Da ist (klassisches) Kreuzheben nicht die erste Wahl. Zitieren
JIMMY Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 mir habens wieder erzählt, grad bei schwere übungen wie kreuzheben oder kniebeugen, durch die vermehrte hormonausschüttung im gesamten körper das muskelwachstum angeregt wird....dann müsst nur SEX eh auch reichen Zitieren
herb_j Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 haha, wenn der bro natural dann friss i an besen. Zitieren
herb_j Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 (bearbeitet) mir habens wieder erzählt, grad bei schwere übungen wie kreuzheben oder kniebeugen, durch die vermehrte hormonausschüttung im gesamten körper das muskelwachstum angeregt wird. Kniebeugen JA Deadlifts NEIN Frog mi ned warum ich mach eh lieber power cleans and push press, supersatz deadlifts (glei hinten drann ohne absetzen) wenns noch geht... Bearbeitet 30. April 2012 von herb_j Zitieren
eierdidi Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 ...dann müsst nur SEX eh auch reichen hormone hams gesagt-und nicht körperflüssigkeiten ;-) Zitieren
freehamster Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Kniebeugen JA Deadlifts NEIN Frog mi ned warum ich mach eh lieber power cleans and push press, supersatz deadlifts (glei hinten drann ohne absetzen) wenns noch geht... Ich misch mich auch mal wieder ein: Die Hormonausschüttung hast im Grunde immer, wenn du einen Muskel trainierst. Je mehr Muskeln gereizt werden, desto größer die Hormonausschüttung. Da die Beine + Po nunmal die größten Muskelgruppen sind, ist die Hormonausschüttung dadurch auch am größten. Des is schon alles an Magic... Man kann sich die Hormone natürlich auch anders holen, wenn einen die Wimmerln und die Schrumpfeier net stören :-) Zitieren
herb_j Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Ich misch mich auch mal wieder ein: Die Hormonausschüttung hast im Grunde immer, wenn du einen Muskel trainierst. Je mehr Muskeln gereizt werden, desto größer die Hormonausschüttung. Da die Beine + Po nunmal die größten Muskelgruppen sind, ist die Hormonausschüttung dadurch auch am größten. Des is schon alles an Magic... Man kann sich die Hormone natürlich auch anders holen, wenn einen die Wimmerln und die Schrumpfeier net stören :-) vorab- ich nehme die stofftiere mit dieser aussage nicht in schutz ABER selbst wenn jeder der hier so klugscheissen tät stoffen würde würden die nicht so aussehen wie arnie. auch mit stoff musst anreissen wie ein viech als gäbs kein morgen. die leistung die du bringen musst ist keine geringere. also sportlich gesehen sinds top die aufblasenen...leider sinds im geiste arme dodln Zitieren
ricatos Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 ...dann müsst nur SEX eh auch reichen man muss es nur oft genug machen Zitieren
alekom Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 @herb_j, ob schwarzenegger wirklich arm im geiste ist? ggg i waas net ! aber mit der aussage hast du recht, jeder glaubt, du schluckst mal nebenbei was, und scho blasen sich die muckis von selbst auf....mir würden ka einzige trainingseinheit eines schwarzeneggers von damals überleben... Zitieren
herb_j Geschrieben 2. Mai 2012 Geschrieben 2. Mai 2012 @herb_j, ob schwarzenegger wirklich arm im geiste ist? ggg i waas net ! aber mit der aussage hast du recht, jeder glaubt, du schluckst mal nebenbei was, und scho blasen sich die muckis von selbst auf....mir würden ka einzige trainingseinheit eines schwarzeneggers von damals überleben... jo, da arnie is wirklich a bumperer. Aber, ein bewundernswerter! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.