Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2010


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erklärung: wenn er nicht gesund wäre, würde er wohl kaum 500 watt produzieren können und bei einer 3-wöchigen um einen podestplatz mitfahren?

 

Was ist daran nicht zu verstehen?

 

es ging ja nicht um ihn als person. sondern um den zusammenhang zwischen leistungsniveau, leistungsnotwendigkeit, körpergröße zu masse - bei dieser statur

 

letzteres etwas patschert aber doch nicht ganz sinnlos im BMI ausgedrückt...

 

verstehst DU jetzt langsam?

 

oder nochmal...

 

die ansage, dass man mit dieser statur im leistungs- und spitzensport - abgesehen vom dämlichen ausschauen - nicht gesund unterwegs sein kann (und zwar definitiv noch weniger als dass man im leistungs- und spitzensport überhaupt "gesund" unterwegs sein kann) damit abzutun zu versuchen, dass man sagt "es muss gesund sein, weil wäre es nicht gesund, würde er es nicht schaffen" ist etwas hatschert, mit verlaub.

 

ganz egal wie viele watte der junge treten kann und wie lange sein arscherl nicht wund wird vom vielen sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, falls ich es zu "hart" formuliert habe, trotzdem bleibe ich bei meiner ansicht, dass kein "ungesunder" spitzensportler topleistungen bringen kann.

sagen wir es mal andersrum: spitzensport ist ungesund.

das glaub ich auch. beispiel radsport: die vielen todesfälle ehemaliger radasse in relativ jungen jahren (meistens wars das herz) beweisen nicht gerade das gegenteil.

und wenn man davon ausgeht, dass das eine oder andere mittelchen in verlaufe einer karriere eingenommen wird, dass vielleicht doch nebenwirkungen hat, auch.

wenn ein spitzensportler ungesund im sinne eines grippalen infektes ist, dann bin ich deiner meinung, dann kann er keine topleistung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...