Zum Inhalt springen

Kill Bill


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt im Nachhinein fällt mir ein:

 

Dieses nette Kugel-Ketten - Ding, dass von der durchgeknallten Mini-Schlitzäugerin (ohoh... ein Neger-Schimpfwort) so wirksam geführt wurde, hat sich doch in eine Art FLEX verwandelt. Oder?

 

Damit bekommt der Film auf der Sir-Dogder-Abgefahrenheits-Skala weitere Pluspunkte...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... hab mir den Streifen am WE angeschaut...

 

Ich muss sagen, dass der Film im Großen und Ganzen net schlecht ist... ist halt ein typischer Tarentino Film... *g*

 

Die erste 3/4 vom Film sind außer brutal und guat nur mehr brutal. Aber als die "The Bride" (Uma Thurmann) anfängt, im Japsen-Lokal zu schlachten, den Leuten Köpfe und Arme mit ihrem Samurai-Schwert abschlägt, und diese dann spritzend wie ein Hydrant nach einem Zusammstoß mit einem Auto durch die Gegend laufen, wars aus... da hab ich mich net mehr am Sessel halten können und hab nur mehr gelacht... Ein richtiger Lachkrampf hab ich ghabt... so was hats ja noch nie gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ich im Kino und hab mir den Film Kill Bill angesehen.

 

Naja, a bissal viel Blut für meine Begriffe, die Kampfszenen sind so elendslange und sooo furchtbar brutal gewesen.

Ich weiß nicht recht, wie ich den Film einstufen soll.

Ich finde das ist der heftigsten Tarantino Film, den ich je gesehen habe.

 

Muss die Eindrücke erst mal verarbeiten............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den film am Montag im Kino gesehen, und ich muss sagen ich bin

sehr enttäuscht ... :rolleyes:

 

Die handlung = Null

so viel Blut, dass es nicht mehr brutal, sondern nur mehr lächerlich ist ...

 

die einzige szene die mir persönlich gefallen hat, war der kampf der leibwächterin mit dieser eisenkugel. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss sagen, nach all den Vorankündigungen hätte ich mir den Film brutaler vorgestellt. Er war da, wo viel Blut floss, künstlerisch inszeniert, eher schon zum Lachen (siehe Joga) als zum Grausen.

 

Da fand ich Brother von Takeshi Kitano wesentlich härter! Überhaupt ist ja offensichtliches Blut der geringere Schmerz als der psychische. Die härteste Szene im Film fand ich die, in der der Krankenpfleger "the Bride" um 75 Dollar für 20 Minuten Verkehr verkauft.

 

DAS ist wirklich arg.

 

Viele Szenen waren voller Poesie (Übergabe des Schwerts, Schwertkampf im winterlichen Garten...).

 

Bin im UCI-Premierenkino in der 2. Reihe gesessen, da kannst das Blut fast schmecken, so nah sitzt man da.Trotzdem fand ich's nicht so schlimm. Muss ihn mir unbedingt noch einmal anschaun von weiter hinten.

 

Verdammt ich hätte gern den Film in einem Stück gesehen. Kill Bill 2 hätt ruhig gleich folgen können. Blase entleeren, Cola ausfassen und weiter geht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Reservoir Dogs ist bei weitem härter.

 

Kill Bill ist, so wie from Dusk till Dawn, einfach nur witzig.

Denn gerade die übertriebene Anwendung von Blut, Körperteilen, etc. an den von der Kritik kritisierten Stellen zeigt ja, daß das nicht ernst gemeint ist.

Wirklich schlimm fand ich den Comic-strip

(und natürlich die Krankenhaus-sequenz, aber die hatten es ja verdient) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Zeichentrickszene ist schon ziemlich Hardcore. Das hat sich nichteinmal mehr Tarantino als Real-Film darstellen getraut :D

 

From Dusk Till Dawn ist irgendwie noch abgehobener als Kill Bill. Das kann man einfach nicht ernst nehmen wenn da Vampire geschlachtet werden :p

 

Aber die meiner Meinung nach brutalste Szene in einem Quasi-Tarantino-Film ist die Szene aus True Romance in der der Killer Patricia Arquette im Hotelzimmer aufwartet und sie dann unter anderem im Badezimmerspiegel landet :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Wirklich schlimm fand ich den Comic-strip

(und natürlich die Krankenhaus-sequenz, aber die hatten es ja verdient) ;)

 

es is interessant!

es werden immer mehr leute, die kill bill gesehen haben und die die krankenhausszene für ziemlich schlimm gefunden haben.

 

im ersten moment fragt man sich natürlich warum das so ist, wo doch in anderen szenen förmlich durch blut gewatet wurde....

aber offensichtlich ist es so, dass wenn ein mensch ein ähnliches blutungsverhalten zeigt, wie ein hydrant der von einem pkw umgeführt wurde, dann ist es uns auch im unterbewusstsein klar, dass das so nicht sein kann, daher nicht schlimm ist. vor allem haben wir für "abhacken/-reissen/-brechen -> starkes flüssigkeitspritzen -> lautes (zischendes) strömungsgeräusch" ja schon mehrere bekannte modelle vorab gespeichert in die beliebig eingesetzt werden kann. wie z.b. das o.a. beispiel mit dem hydranten. modelle die mental nicht schockerzeugend sind und daher, wenn wir in diese einsetzen ein erlebnis mit fehlender schockkomponente haben.

 

im spital, wo der perversling von krankenbetreuer sich die birn in der tür einzwickt hat, schaut das anders aus.

wir alle wissen wie es ist sich den kopf irgendwo einmal mächtig angehaut (i wass eh, will aber ned piefkenesisch: "gestossen" schreim) haben. jetzt passiert aber anschliessend etwas noch ärgeres, das kaum einer von uns kennt: der typ stirbt. mit allem drum und dran. und weil kaum einer von uns schon erlebt hat wie es ist wenn bei jemand das zerebrale system versagt, wir das also nicht kennen, können wir es in kein ähnliches modell einsetzen und finden es daher fürchterlich und schockierend.

 

wie ich immer sag: die urmenschen haben auch nicht gewusst was es mit blitz und donner auf sich hat und fürchteten sich deswegen davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Film auch schon angeschaut und wollte sofort den zweiten Teil sehen. :D

 

Ich find genial wie man aus so wenig Handlung so einen Film macht.

Es ist ein Film in dem sich wunderbar inszenierte Bilder und der totale Overkill abwechseln.

Die Rückblenden, der Manga, das wechseln zwischen schwarz/weiß und Farbe machen den Film zum Highlight.

 

mfG Lupos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ soulman:

 

 

Du hast absolut recht! Ich hab mir das auch schon so gedacht...

Ich finde Filme, die so wie dieser Streifen extrem überzogen sind (zu viel Blut, zu brutal), nicht so brutal, wie eben Filme, die "real" brutal sind. James Ryan zB war auch sehr brutal, aber die Brutalität wurde aus dem wahren Leben genommen und wirkte daher härter als andere...

 

 

Was ich noch dazu sagen möcht: Das schlimmste im Krankenhaus für mich war, obwohl ich keine Frau bin, der Gesichtsausdruck und der Schmerz im Schrei von The Bride, als sie vom Koma aufwacht und merkt, dass ihr Baby nicht mehr da ist... Der is mir ins Mark gekrochen und ich hab eine Gänsehaut bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

Original geschrieben von lupos

... das wechseln zwischen schwarz/weiß und Farbe machen den Film zum Highlight. ...

das und die silhouetten szenen haben mir auch extrem gut gefallen. ausserdem die italowesternartige einleitung des finalen duells. der komische holzklapperatismus im winterlichen garten war doch original sergio leone, oder?

 

ach ja - viel spass im forum lupos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...