Zum Inhalt springen

Kill Bill


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin schon gespannt, ob die ganzen Verrückten nächste Woche eher mit dem Katana, oder mit ner doofen Kette an der eine Metallkugel dranhängt, herumlaufen werden. :D

 

Zu den Schuhen, Thommy, das Foto geht nicht. Meinst wohl die gelben, ja? (Zumindest am Link darunter wär ja das Modell).

Wirklich genial gut geeignet zum Motorradfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so seh ich es :devil:

 

endlich gründlich ordentliche Gefechte!hab ihn mir jetzt 2 mal reingezogen!leider ist für mich der "Wehrmutstropfen, das man für solch unglaubliche Gefechte unglaubwürdige schauspieler nimmt!!

In aller Würdigung an Umas Schauspieler Können,aber solche Kampfacktion sollte jemand ausführen ders auch drauf hat!

 

zb:ein Chet Li , der seines Zeichens jahrelanger ungeschlagener Chinesischer Wu Shu meister war und als Schauspieler beides glaubhaft verbindet!ich könnt ja auch eine frau nennen-damit sich das Geschlecht nicht benachteiligt fühlt- zb die cyntia Rothrock...etc

 

mich störts wenn ein Filmemacher einen auf suuperwild und brutal macht und Schauspiler nimmt-die dieses Genre nicht glaubhaft vertreten können,weils sie es ja in echt nicht annähernd drauf haben!

 

Und da gibts halt noch viele details die mich immer schon in solchen Filmen störten-so wie das ein Schwertfege Meister niemals irgendjemand sein bestes Schwert vermacht-schon gar nicht in Japan-und nicht mal in 2003!

 

Von vielen solchen Details abgesehen-fand ich den Film aber cool gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade weil ich auch so einer bin, den Details stören, die "normale" Menschen gar nicht bemerken (z.B.: die in jeder Folge Enterprise und den diversen Ablegern Verletzten, weil die künstliche Schwerkraft wieder einmal ausgesetzt hat, und die wieder einmal aus ihren Sesseln gefallen sind :rolleyes: ), muß dazu Stellung bezogen werden: :D

 

1. wenn der Kaiser (GERADE in Japan, egal welches Datum) ein Schwert will,

dann KRIEGT ER DAS BESTE. Punkt!

2. weil ja die Schwertmachermeister so gut sind, ist fast kein Unterschied zwischen ihren Hackdingern.

3. der "beste" Schüler, also der Bill (Vater-Sohn Beziehung kann angenommen werden), hat anscheinend den Meister hintergangen, daher hat dieser ja eine "Ehrenschuld", was speziell in Japan a bissi wichtig ist.

4. zu guter Letzt ist es das Vorrecht des Verkäufers, dem Käufer a Gschichtl zu drücken.

("naja, das Teil haben wir gerade nicht hier, aber ich hätte da zufällig das hier, das ja eigentlich viel besser ist, weil, .....") :rolleyes:

 

die glaubwürdigen Schauspieler betreffend stimme ich gerne zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei der Daus! Ein fein geschliffens Stück Kitsch in den Flocken des fallenden Schnees, gepickt mit dem Hilfeschreien des letzten Yakuzas, der arschversohlen zu seiner Mama rennt. Der abgehoben, verlorene Irre-Blick des Schulmädchens mit der eisernen Kette, auch der Turnanzug vom guten alten Bruce Lee kam wieder zu Ehren. Ob der Schwertmachermeister sein bestes Stück wirklich hergibt, oder nicht, sei dahingestellt; Fakt ist jedoch, dass sein glatzengeschornen Azubi eine faule Sau ist.

 

Rache wird am besten blutig serviert, altes Sir-Sprichwort....

 

:D

 

Geiler Film, der für mich jetzt schon Kult ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cowan

... wie das ein Schwertfege Meister niemals irgendjemand sein bestes Schwert vermacht-schon gar nicht in Japan-und nicht mal in 2003!

 

Von vielen solchen Details abgesehen-fand ich den Film aber cool gemacht!

 

 

...solche details sind ja gerade die botschaft die tarantino vermitteln will. alles ist überdreht und läßt sich in kein schema pressen. wenn du nach einer logik fragen willst wie zB die schwertsache dann darfst du dir eine tarantino film nicht anschauen. oder dachtest du etwas das eine frau ein monat schwertkampf übt und dann 150 samurais abschlachten kann? ein tarantino film ist eigentlich nichts anderes als eine verarschung aller filme ohne dabei einen einzigen davon explizit zu erwähnen.

 

pulp fiction rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tommy: hab mir gestern den pferdeflüsterer angschaut! also das war grauslich! diese realität! Pfuiii!

 

KillBill fand ich toll! allerdings feilts mich an das in zwei teilen is! Eigentlich gabs in dem teil überhaupt keiner erkentnisse! Warum wollten siesie töten? warum is bill der böse schüler?warum is ide chenisin die auftragsmörderin der person geworden die im auftrag einer anderen person ihre eltern gekillt hat? Warum haben sie den namen von uma immer rausgepiepst?? Wie konnte sie den Birnenschuss überleben? wie konnte ihr kind überleben? Wahr sie querschnittsgelähmt? wodurch konnte sie die lehmung überwinden? woher hatte sie nach vier jahren schlafen die kraft? wieso hat niemanden nach dem mörder des krankenpflegers und des anderen gesucht??Seit wann kann man mit cornflakes packungen schießen? und warum hat sie nicht ein zweites mahl gefeuert? Was hat uma in dem einen monaten bis das schwert fertig wurde gemacht?(nasengebohrt?) wie oftt kann man samuraischwert in einem monat fallten?? Und Warum darf man in Japan max. 400ccm Motoräder fahren??

...........................................................

 

mfg

Fuxl, der von dem Film voll begeistert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

KillBill fand ich toll! allerdings feilts mich an das in zwei teilen is! Eigentlich gabs in dem teil überhaupt keiner erkentnisse! Warum wollten siesie töten? warum is bill der böse schüler?warum is ide chenisin die auftragsmörderin der person geworden die im auftrag einer anderen person ihre eltern gekillt hat? Warum haben sie den namen von uma immer rausgepiepst?? Wie konnte sie den Birnenschuss überleben? wie konnte ihr kind überleben? Wahr sie querschnittsgelähmt? wodurch konnte sie die lehmung überwinden? woher hatte sie nach vier jahren schlafen die kraft? wieso hat niemanden nach dem mörder des krankenpflegers und des anderen gesucht??Seit wann kann man mit cornflakes packungen schießen? und warum hat sie nicht ein zweites mahl gefeuert? Was hat uma in dem einen monaten bis das schwert fertig wurde gemacht?(nasengebohrt?) wie oftt kann man samuraischwert in einem monat fallten?? Und Warum darf man in Japan max. 400ccm Motoräder fahren??

...........................................................

Was die ersten 100 Fragen betrifft: ein bisschen Spannung muß ja bis zum zweiten Teil bleiben ;)

Wieso sollte das Kind nicht überleben? Das ist heute schon recht üblich Unfallopfer noch solange künstlich am Leben zu erhalten bis das ungeborene Kind eine reale Überlebenschance hat.

Natürlich hat nicht die Cornflakespackung geschossen :rolleyes:

In dem Monat hat sie fleissig trainiert. Allerdings bleibt die Frage offen wieso diese Szene zwar im Trailer und auf Plakaten zu sehen ist, nicht aber im Film :confused:

Wie kommst drauf, dass man in Japan nur 400ccm-Motorräder fahren darf? :confused:

 

Und wieso hinterfragst Du den Film eigentlich? Pulp Fiction ist ja auch nicht grad das Vorzeigeexemplar eines logisch konsistenten Filmes,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuxl:

du stellst fragen. ist doch alles ganz einfach (weil hollywood):

Original geschrieben von Fuxl

... Warum wollten sie sie töten?

vermutlich hat sie die vertraglich festgelegte kuendigungsfrist nicht eingehalten.

 

warum is bill der böse schüler?
weil er nach 20 jahren barfuessigem herumgelatsches die nase voll hatte und mal so richtig die sau raus lassen wollte. wie wuerdest du dich fuehlen, wenn sie mit 50 immer noch gruenschnabel zu dir sagen wuerden?

 

warum is ide chenisin die auftragsmörderin der person geworden die im auftrag einer anderen person ihre eltern gekillt hat?
weil es andersrum zu einfach waere.

 

Warum haben sie den namen von uma immer ausgepiepst??
vielleicht war der name anstoessig?

 

Wie konnte sie den Birnenschuss überleben?
wann wurde auf obst geschossen?

 

wie konnte ihr kind überleben?
entbindungen kann man auch kuenstlich einleiten.

 

Wahr sie querschnittsgelähmt?
nur weil sie am boden herumgekrabbelt ist? nein, sie hiess ja black mamba.

 

wodurch konnte sie die lehmung überwinden?
sitz du mal 13 stunden in der karre, da geht dann so einiges.

 

woher hatte sie nach vier jahren schlafen die kraft?
wenn du nach 4 jahren aufwachst und so einer will dich vergenotwendigen kriegst du auch kraft.

 

wieso hat niemanden nach dem mörder des krankenpflegers und des anderen gesucht??
haben sie nicht?

 

Seit wann kann man mit cornflakes packungen schießen?
steht vermutlich im beipacktext unter kontraindikationen.

 

und warum hat sie nicht ein zweites mahl gefeuert?
vielleicht hat sie auf das 20cm lange metallstueck in ihrer brust allergisch reagiert?

 

Was hat uma in dem einen monaten bis das schwert fertig wurde gemacht?(nasengebohrt?)
gekocht, der smutje war ja offensichtlich ein faules schwein.

 

wie oftt kann man samuraischwert in einem monat fallten??
laengs oder quer?

 

Und Warum darf man in Japan max. 400ccm Motoräder fahren?? ...
mit chiptuning is a 400er im stadtverkehr ausreichend, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@axel: DANKE! Nachdem du mir die lösung zu al meinen fragen gebracht hast, kann ich endlich wieder ruhig schlafen!

 

Nur eins: 400ccm können nie reichen! *gg*

 

@christoff is halt mal so! es gesetz erlaubt ned mehr als 400ccm! Die dinger haben zwar die verkleidung von der 1000er fazer allerdings hat man anhand der einfachen bremsscheibe am vorderreifen schon erkannt das da nix dahintner sein kann! (Hab ich mir aber auch nur sagen lassen)

 

 

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von axel

gekocht, der smutje war ja offensichtlich ein faules schwein.

hehehe

 

Schnitte bzw. fehlende Stellen sind mir auch aufgefallen.

Angeblich (Zeitungskritik) zeigen die ja in Fernost die blutige Version.

Die habens gut, kriegen das alles serviert :(

Gibts jetzt auch bei den Kinofilmen diese dämliche deutsche Kommission, die FSK-Grade vergibt und wegen der jeder Film im Fernsehen nur mehr ein schwacher Abklatsch des Originals ist, weil die Szenen herausgeschnitten werden müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version im Kino dürfte ungeschnitten sein. Je nach Kino wird sie als FSK16 oder Jugendverbot eingestuft. Aber dauern tut sie überall gleich lang.

Auch in den USA ist der Film angeblich gleich.

Vielleicht steht uns da dann eine DVD Extended Edition Version bevor.

 

Der einzige Unterschied zu Japan (laut Tarantino) ist der, dass dort die lange Kampfszene in Farbe gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

sagt mal, schaut ihr euch nie was anspruchsvolles an? etwas fürs gemüht, wo ein bisserl herz drinnen liegt? schlaflos in seattle zum beispiel? oder macht mal einen rosamunde pilcher-abend.

 

das ist doch viel netter als diese brutalen filme die da ständig laufen.... :(

beinahe die richtige Person :)

 

Meinst wohl sowas, wie hier diesen klassischen dänischen Streifen?

Liebe, Geld, Familie, Enttäuschung, Selbstverwirklichung, alles enthalten. Muß man gesehen haben :D

gertrud.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

@tommy: hab mir gestern den pferdeflüsterer angschaut! also das war grauslich! diese realität! Pfuiii!

 

KillBill fand ich toll! allerdings feilts mich an das in zwei teilen is! Eigentlich gabs in dem teil überhaupt keiner erkentnisse! Warum wollten siesie töten? warum is bill der böse schüler?warum is ide chenisin die auftragsmörderin der person geworden die im auftrag einer anderen person ihre eltern gekillt hat? Warum haben sie den namen von uma immer rausgepiepst?? Wie konnte sie den Birnenschuss überleben? wie konnte ihr kind überleben? Wahr sie querschnittsgelähmt? wodurch konnte sie die lehmung überwinden? woher hatte sie nach vier jahren schlafen die kraft? wieso hat niemanden nach dem mörder des krankenpflegers und des anderen gesucht??Seit wann kann man mit cornflakes packungen schießen? und warum hat sie nicht ein zweites mahl gefeuert? Was hat uma in dem einen monaten bis das schwert fertig wurde gemacht?(nasengebohrt?) wie oftt kann man samuraischwert in einem monat fallten?? Und Warum darf man in Japan max. 400ccm Motoräder fahren??

...........................................................

 

mfg

Fuxl, der von dem Film voll begeistert ist!

 

 

die Liste ließe sich noch ziemlich lang vortsetzen...

z.b.:

warum darf man in japanischen Airlines ein Schwert mit ins Flugzeug nehmen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

sagt mal, schaut ihr euch nie was anspruchsvolles an? etwas fürs gemüht, wo ein bisserl herz drinnen liegt? schlaflos in seattle zum beispiel? oder macht mal einen rosamunde pilcher-abend.

 

das ist doch viel netter als diese brutalen filme die da ständig laufen.... :(

 

Tommy? Häää?

 

Also "anspruchsvoll" im Zusammenhang mit "Rosamunde Pilcher" ?- da stellts mir die haare aufhttp://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von karin

... Da versteh ich zum Beispiel: "Himmel über der Wüste" oder " Der englische Patient" oder " Jenseits von Afrika" oder "Der mit dem Wolf tanzt" oder "Zeit des Erwachens", "Schindlers Liste",........... die Liste könnte man noch laaaaaaange fortsetzen.

mit der liste bin ich grundsätzlich einverstanden... - mit einer ausnahme:

"der mit dem wolf tanzt" ist höchstens anspruchsvoll was die anforderungen

an das sitzfleisch betrifft... ;):p

 

der film ist ganz nett, aber sonst ist das teil mit dem am meisten

überschätzten schauspieler hollywoods nicht so berauschend...

 

aber was solls, geschmäcker und ohrfeigen sind verschieden... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

sagt mal, schaut ihr euch nie was anspruchsvolles an? etwas fürs gemüht, wo ein bisserl herz drinnen liegt? schlaflos in seattle zum beispiel? oder macht mal einen rosamunde pilcher-abend.

 

das ist doch viel netter als diese brutalen filme die da ständig laufen.... :(

sicher, aber immer nur nett ist auch nicht nett.

'schlaflos in seattle' wuerde ich zwar nicht unbedingt als anspruchsvoll bezeichnen gefaellt mir aber ausgesprochen gut. weitere favoriten in dieser richtung sind 'harry & sally', 'vier hochzeiten und ein todesfall', 'forget paris' oder 'french kiss'.

eher anspruchsvoll find ich z.b. filme von robert altman. am wochenende lief z.b. 'dr.t and the women' im fernsehen.

 

zu einem rosamunde pilcher film muesste ich allerdings mit koerperlicher gewalt gezwungen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...