Maximilian Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Hallo, spiele (wieder mal mit dem Gedanken mir ein RR zuzulegen und wollte nun bei euch nachfragen welche Händler in Graz (es gibt ja einige) empfehlenswert sind? Hätte gerne gute Beratung und niemanden der mir Zeug andrehen will das ich nicht brauch ... danke & lG Max Zitieren
Fuchsl Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 In Graz gibts 2 Bikestore Filialen die ham super Preise. http://www.bikestore.cc Zitieren
Maximilian Geschrieben 11. August 2009 Autor Geschrieben 11. August 2009 Wär heute eh beim Nord vorbeibefahren aber leider grad im Urlaub erwischt Zitieren
hill Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 und nahe graz (nämlich in gratkorn) gibts den zweirad janger, der hat gute räder! Zitieren
NoFlash Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 z.B. Kotnik in der St. Peter Hauptstraße Janger in Gratkorn ist auch super Zitieren
stef Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 und nahe graz (nämlich in gratkorn) gibts den zweirad janger, der hat gute räder! gute beratung aber auch, wobei der bikestore graz nord auch feine räder hat, und mitn andi auch einen der sich wirklich gut bei rennrädern auskennt ich würds bei beiden probiern, bei mir wars halt so dass ich beim bikestore als vertrauenshändler hängen blieben bin, is aber immer eine geschmackssache Zitieren
gottfrieds Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Drahteisel ist auch net so weit von Graz weg und sollte man sich vielleicht auch anschauen. Janger ist auch net schlecht - hab ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Kotnik hat eine große Auswahl an Rennrädern und kompetenter Beratung. Wobei die Freundlichkeit an manchen Tagen zu wünschen übrig lässt. Fahr trotzdem oft vorbei. Bikestore (Ost) ist mein MTB-Dealer, aber die Auswahl an Rennern ist dort dürftig. Wie bereits erwähnt: Geschmackssache. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Der Mathias von http://www.bikeonlineshop.at wird auch Räder haben? Mal anfragen. Zitieren
kupi Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Kotnik hat eine große Auswahl an Rennrädern und kompetenter Beratung. Wobei die Freundlichkeit an manchen Tagen zu wünschen übrig lässt. Fahr trotzdem oft vorbei. die stehen meistens schwer unter stress. jedoch: preise, beratung und martin (junior) schwer ok! Zitieren
JoHo Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 und nahe graz (nämlich in gratkorn) gibts den zweirad janger, der hat gute räder! = für dich hausverbot bei uns! :-) Zitieren
xrace Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 und nahe graz (nämlich in gratkorn) gibts den zweirad janger, der hat gute räder! leider schlechte erfahrungen gemacht (ich selbst wowie auch ein freund von mir). seitdem der janger nicht mehr selbst jedes radl nach dem service checkt, passt da leider einiges nicht mehr. auch bei der beratung bzgl. größe gabs eher das motto "was lagernd is passt scho" früher als ich dort war wirklich eine super Adresse aber jetzt leider nicht mehr. Zitieren
Maximilian Geschrieben 11. August 2009 Autor Geschrieben 11. August 2009 danke für die vielen antworten, werd mal beim kotnig vorbeischauen und warten bis der bikestore nord wieder offen hat und dort mal gustieren ... Zitieren
Reinhard9999 Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 danke für die vielen antworten, werd mal beim kotnig vorbeischauen und warten bis der bikestore nord wieder offen hat und dort mal gustieren ... Der Kotnik ist so ziemlich der letzte Laden den ich freiwillig betreten würde, die Seniorchefin ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Frage nach Rabatten wird da so beantwortet: "Warum sollten wir Ihnen einen geben". Beim Service gibts einen Termin in 3 Wochen und keine kurzfristige Hilfe. Die besten Erfahrungen habe ich beim Radsport Fuchs in Kalsdorf gemacht. Der hat sich als ehemaliger Rennfahrer auf Rennräder spezialisiert und deckt alle Kundenwünsche individuell und preiswert ab. Wenn einmal ein Problem ansteht und etwas einzustellen ist, wird das sofort erledigt und auch nicht extra verrechnet. Schau Dir einmal die Preisliste für einfache Serviceleistungen an die beim Kotnik über der Kassa hängt an... Zitieren
kupi Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Der Kotnik ist so ziemlich der letzte Laden den ich freiwillig betreten würde, die Seniorchefin ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Frage nach Rabatten wird da so beantwortet: "Warum sollten wir Ihnen einen geben". Beim Service gibts einen Termin in 3 Wochen und keine kurzfristige Hilfe. Die besten Erfahrungen habe ich beim Radsport Fuchs in Kalsdorf gemacht. Der hat sich als ehemaliger Rennfahrer auf Rennräder spezialisiert und deckt alle Kundenwünsche individuell und preiswert ab. Wenn einmal ein Problem ansteht und etwas einzustellen ist, wird das sofort erledigt und auch nicht extra verrechnet. Schau Dir einmal die Preisliste für einfache Serviceleistungen an die beim Kotnik über der Kassa hängt an... so schlimm ists beim kotnik auch wieder nicht. ich finde die preise relativ günstig. habe vor kurzem ein laufrad vorbeigebracht, welches ich neu im ebay kaufte, um eine ultegra-kassette montieren zu lassen. kassettte kostete eur 59,- (bei bike24.de wärens 54,- plus versand gewesen). montiert hats der martin sofort und ohne zusätzliche kosten. den hannes fuchs wollte ich auch schon erwähnen. kenne ihn privat - ist ein netter kerl. geschäftlich war ich noch nicht bei ihm, jedoch ein freund von mir und er ist vom hannes begeistert. ...auch der lutte bringt da immer seine räder vorbei... Zitieren
stef Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 klugscheissmodus ein: bikestore.cc sagt 48,99 zu deiner kasette;) wär auch vor ort und verlangen tuns normalerweis auch nichts für die montage und bei bike-components sinds no billiger, trotz versandkosten... klugscheissmodus aus der martin is e ok, aber teilweise hat der kotnik wirklich apothekerpreise, ausserdem mag ich den senior nicht, aber das ist eine andere geschichte Zitieren
thomy Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Die besten Erfahrungen habe ich beim Radsport Fuchs in Kalsdorf gemacht. . 100% Zustimmung. Von der Radlschachtel fürs Lanza fliegen, dem gebrauchten Trek Renner bis zum per Internet bestellten Lenker am Tria Rad aufbauen immer alles beim Hannes erledigt und absolut zufrieden. Beim Bikestore in Andritz habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Service beim Rad mit Reperatur der Nabe war top und auch der Mechaniker ist verlässlich und gut rüber gekommen. Ein anderes Mal war dann ein ganz ein Junger hinter der "Budl". Dem war mein Anliegen nach einer Halterung für meinen Tacho total wuarscht. Er hat mir einen Katalog gegeben mit hunderten Seiten und ich hab dann suchen dürfen, wobei das suchen mir egal war, aber die Grundhaltung die die Ausstrahlung des Burschen wiederspiegelte war eindeutig und nicht sehr schmeichelhaft ... also klassich "kommt drauf an". Zitieren
outmen Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 kotnik:toll: wenn es um radkauf geht martin verlangen ( juniorchef ) Zitieren
kupi Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 kotnik:toll: wenn es um radkauf geht martin verlangen ( juniorchef ) wirklich?? den radverkauf erledigt doch fast nur der senior. ich denke, der senior schaut noch grantiger drein, als eh schon, wennst ihm noch dem junior fragst, wenns sichs um den kauf eines neuen rad handelt. Zitieren
outmen Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 wirklich?? den radverkauf erledigt doch fast nur der senior. ich denke, der senior schaut noch grantiger drein, als eh schon, wennst ihm noch dem junior fragst, wenns sichs um den kauf eines neuen rad handelt. wennst den martin verlangst weiß eh noch keiner um was es geht, sollten das deine bedenken sein und dann ist eh zu spät zum grantig sein:D mal ganz ehrlich, ich finde das dort alle nett sind, ich habe mein simplon beim vater gekauft ( obwohl vermessen hat mich der martin ) und das cervello beim martin, macht meiner meinung keinen unterschied, bekommst von beiden was du möchtest bzw. gute beratung ich habe 2006 als komplett unwissender neuling zum radfahren begonnen, bin zum kotnik habe gesagt hier bin ich, dass sind meine ziele, so viel geld habe ich, was mach ma:confused: ich muß sagen die sind mir von der ersten minute total entgegen gekommen haben sich sehr bemüht und waren preislich fair wie ich finde:toll: mittlerweile hat es sich so ergeben das sie mich ein bisserl sponsern und ich dafür bei den internationalen rennen ihre dress trage:) wenn mich nicht alles täuscht hat der martin schon diese, oder ab nächster woche urlaub, weiß jetzt nicht genau;) ruf am besten vorher an damit du sicher bist das der martin da ist, wie gesagt kann ich dort mit allen gut, senior chef und auch senior chefin, aber man hört da so unterschiedliche meinungen,dass viele mit den beiden nicht so gut zurecht kommen, aber der martin ist diesbezüglich ein sicherer tipp, dem traue ich mich jedem empfehlen:D wennst magst kannst ihm schöne grüße von mir sagen, brauchst nur sagen andy der behindertensportler und dann bitte kein ungustl sein, sonst sag besser nix:D Zitieren
Maximilian Geschrieben 12. August 2009 Autor Geschrieben 12. August 2009 13 bikeboardler und mindestens 15 meinungen :f: aber ist eh wieder einmal zeit zum richtung kalsdorf radeln Zitieren
kupi Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 13 bikeboardler und mindestens 15 meinungen :f: aber ist eh wieder einmal zeit zum richtung kalsdorf radeln letztendlich kommt doch klar heraus: janger, kotnik, radfuchs ist sicher empfehlenswert für rennradkauf. starke und schwache tage hat sicher jeder von denen. besuche einfach einmal alle. ein bekannter von mir ist auch mit andasbiken zufrieden - hat dort sein speci gekauft - dort auf alle fälle den chef verlangen!!! Zitieren
Maximilian Geschrieben 14. August 2009 Autor Geschrieben 14. August 2009 So jetzt war ich ein bissl unterwegs und im endeffekt hab ich die auswahl zwischen einem merida oder einem siga. Merida für 945 € http://tinyurl.com/ls7lsq oder das Siga für 900 € http://tinyurl.com/oxz24j und noch ein rad eines italienischen herstellers dessen namen ich leider nicht behalten habe weil ich der fixen annahme war, dass ich das radl eh auf der seite vom bikestore finde, dem ist aber leider nicht so wäre aber im wesentlichen radl mit 105er bestückung, ausser bremsen die sind von tektro und laufräden des gleichen, von mir vergessenen, italienischen herstellers. Ausstattungsmäßig hat das Merida für die 45 euro mehr zu bieten, siga wäre mir als marke sympatischer, aber eigentlich kann ich mir so irrationalen blödsinn nicht leisten ... naja, was sagts? Hat wer eine idee wo ich die geometriedaten für den siga rahmen finden kann? siga.at und google spucken nix brauchares aus ... Zitieren
stef Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 hi, könnts ein bottechia gwesn sein? ich würd eher zum merida tendiern.... So jetzt war ich ein bissl unterwegs und im endeffekt hab ich die auswahl zwischen einem merida oder einem siga. Merida für 945 € http://tinyurl.com/ls7lsq oder das Siga für 900 € http://tinyurl.com/oxz24j und noch ein rad eines italienischen herstellers dessen namen ich leider nicht behalten habe weil ich der fixen annahme war, dass ich das radl eh auf der seite vom bikestore finde, dem ist aber leider nicht so wäre aber im wesentlichen radl mit 105er bestückung, ausser bremsen die sind von tektro und laufräden des gleichen, von mir vergessenen, italienischen herstellers. Ausstattungsmäßig hat das Merida für die 45 euro mehr zu bieten, siga wäre mir als marke sympatischer, aber eigentlich kann ich mir so irrationalen blödsinn nicht leisten ... naja, was sagts? Hat wer eine idee wo ich die geometriedaten für den siga rahmen finden kann? siga.at und google spucken nix brauchares aus ... Zitieren
Maximilian Geschrieben 17. August 2009 Autor Geschrieben 17. August 2009 könnts ein bottechia gwesn sein? na ich komm einfach nimmer drauf, aber die tektro/105er komponentenmischung ist mir eh suspekt, vor allem wenns um die gleiche kohle das merida mit ultegra gibt ... Zitieren
skidoo4stroke Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 VYCHODIL in der Elisabethinengasse, nothing else! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.