bikeopi Geschrieben 29. August 2017 Geschrieben 29. August 2017 das ich echt das FPÖ Wirtschaftsprogramm gelesen habe - da gehen sich ein paar Dinge nicht aus für den Kleinen Mann! [ATTACH=CONFIG]188702[/ATTACH] da fehlen gleich mal 11 Mrd. € für unser Sozialsystem, aber nurr wenn man die gesamten Einnahmen durch das Wirtschaftswachstum auch für die Gegenfinanzierung nimmt. - sonst sinds halt schlappe 14 Mrd. der basti hat ja ähnliches vorgerechnet. zeit für eine neue schwarz-blaue erfolgsstory. Zitieren
exotec Geschrieben 29. August 2017 Geschrieben 29. August 2017 der basti hat ja ähnliches vorgerechnet. zeit für eine neue schwarz-blaue erfolgsstory. viel neues war nicht von ihm zu hören. Abgabenquote von aktuell 43% auf 40% senken, dazu muss in den nächsten 5 Jahren (eine Legislaturperiode) ein Volumen pro Jahr von 5 bis im letzten Jahr 12 bis 14 Mrd. € gefunden werden. Und hier meint er nur 1/3 Wirtschaftswachstum - die Aussage Österreich ist weit hinter DE zurückgefallen war ja falsch und die Vergangenheit interessiert bei diesen Rechnungen ja nicht. Prognossen liegt AT vor DE - 1/3 Ausgabenwachstum unter Inflation halten und 1/3 Einsparungen (das bei Förderungen und Zuwanderung ins Sozialsystem sowie Effizienzsteigerung) Grade das Thema Ausgabenwachstum unter der Inflation halten wäre echt spannend gewesen und die Einsparungen bei Förderungen. Da hoffe ich auf eine Tabelle im Programm wie bei der FPÖ Wirtschaftswachstum und damit mehr Steuereinnahmen von bis zu 4 Mrd. - wenn die Welt/Europawirtschaft auch im Schwung bleibt - glaube ich ihm mal. Das sagen ja eh alle anderen auch Zitieren
shroeder Geschrieben 29. August 2017 Geschrieben 29. August 2017 Ich geh Lotto spieln. Da is die Aussicht auf an gewinn fürn Durchschnittsshroeder höher. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. August 2017 Geschrieben 29. August 2017 wahlversprechen, darüber könnte ich mich den ganzen tag zerkugeln. .... also wenn es nicht so traurig wäre. aber da basti und sein vize der hofer werden uns schon zeigen wie es geht:rolleyes: Zitieren
bikeopi Geschrieben 29. August 2017 Geschrieben 29. August 2017 wahlversprechen, darüber könnte ich mich den ganzen tag zerkugeln. .... also wenn es nicht so traurig wäre. aber da basti und sein vize der hofer werden uns schon zeigen wie es geht:rolleyes: gebt den kindern das kommando:D Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. August 2017 Geschrieben 29. August 2017 gebt den kindern das kommando:D unbedingt, gerade weil der herr der fliegen eines meiner lieblingsbüchlein ist. Zitieren
bikeopi Geschrieben 29. August 2017 Geschrieben 29. August 2017 unbedingt, gerade weil der herr der fliegen eines meiner lieblingsbüchlein ist. So weit kommts noch....:f: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. September 2017 Geschrieben 4. September 2017 fire und fury, fire and fury Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 wahlkabine.at JEDES, aber echt JEDES Mal kommt bei einer Wahl bei mir die KPÖ raus. Dabei reiß ich mich schon total zamm und antworte so wie ich es realistisch seh und nicht nach Wunschdenken... Der Kurz ist bei mir sogar deutlich Letzter. Hinter der FPÖ. das musst auch einmal schaffen... Zitieren
Gili Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 wahlkabine.at JEDES, aber echt JEDES Mal kommt bei einer Wahl bei mir die KPÖ raus. Dabei reiß ich mich schon total zamm und antworte so wie ich es realistisch seh und nicht nach Wunschdenken... Der Kurz ist bei mir sogar deutlich Letzter. Hinter der FPÖ. das musst auch einmal schaffen... ebenso. FLÖ FPÖ ÖVP im Minus in dieser Reihenfolge.. Zitieren
exotec Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 ebenso. FLÖ FPÖ ÖVP im Minus in dieser Reihenfolge.. bei mir auch, wobei das würde ich auch in echt für mich so sehen ansonst soll ich auch die KPÖ+ wählen Zitieren
shroeder Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 bei mir auch, wobei das würde ich auch in echt für mich so sehen ansonst soll ich auch die KPÖ+ wählen Verblüffend gell? Ich hab plötzlich zu 99% Kommunisten in meiner Blase. Ma hats Gfühl, sollten sich alle nach der Kabine richten, wär akommunistische Mehrheit denkbar und die Roten würden sogar hinter Pilz und Grün zurückfallen... Zitieren
soulride Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Hab mich schon vor einigen Wochen entschieden Pilz zu wählen. Hier im Ergebnis scheint er nun als Letzter auf :f: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 parteipolitik, sehr lustig vielleicht könnte zur abwechslung wieder mal eine persönlichkeit politik machen dann gäbe es allerdings weniger zum lustig finden auch ein schaß Zitieren
shroeder Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Hab mich schon vor einigen Wochen entschieden Pilz zu wählen. Hier im Ergebnis scheint er nun als Letzter auf :f: Da siehst mal, wie falsch du gehandelt hättest Mein Hauptproblem mit Pilz ist vermutlich, dass jede Stimme bei ihm so gut wie sicher für Basti/Blaun ankommt. Auch etwas, was ich den Grünen sehr übel nehm. Dass sie einen zwingen, nur mehr Rot wählen zu können, um Schwarz/Blau zu verhindern. Oder wenigstens den Versuch dahin zu unternehmen. Die schaffens jetzt seit gut 15 Jahren immer mehr, die Großparteien zu imitieren, und dabei nicht eine Stimme die diesen verloren geht, zu lukrieren. Sich selbst unwählbar zu machen, indem man sich konsequent in Richtung Handlungsunfähigkeit entwickelt.... Zitieren
soulride Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Mein Hauptproblem mit Pilz ist vermutlich, dass jede Stimme bei ihm so gut wie sicher für Basti/Blaun ankommt. Damit hast du sicher Recht, auch wenn Pilz versucht es anders darzustellen. Der wird einige Stimmen von den Roten ziehen, keine Frage. Taktisches Wählen kommt für mich aber nicht in die Tüte. Ich will reinen Gewissens die Richtigen für mich wählen. Ausserdem gehört Pilz seit 30 Jahren schon iwie zum Wohnzimmerinventar und hat mich in dieser Zeit nie enttäuscht. Zitieren
exotec Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Taktisches Wählen kommt für mich aber nicht in die Tüte. Ich will reinen Gewissens die Richtigen für mich wählen. das würde ich mir von jedem Wahlberechtigten wünschen, auch wen das x bei Liste Kurz, FPÖ, G!LT, SPÖ oder wem auch immer gemacht wird A Meinung haben, dahinter stehen - singt schon STS seit vielen Jahren Zitieren
shroeder Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 A Meinung haben, dahinter stehen - singt schon STS seit vielen Jahren Wohl wahr... Wobei ich wiederum mein Gewissen dadurch reinige, oder den Versuch unternehme, eben durch taktisches Wählen das Gröbste/Böseste abzuwnden. Vielleicht tu ich mir aber auch nur leicht damit, weil mich niemand mehrheitlich überzeugt. Die Roten ham zuwenig Sozialisten an Front und in der Führung, die Grünen habbich oben schon erwähnt, Pink is mir zu liberal, Schwarz zu asozial und blaun, Blaun zu asozial, zu wirtschaftskompetenzlos, zu kackbraun uvm, Pilz zu egoman und auf zu wenig (wenn auch gute) Themen fokussiert, Düringer zu Kasperl & Strolchis, und mit den Kommunisten hab ich mich (außerhalb Graz) noch gar ned richtig auseinandergsetzt... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) Damit hast du sicher Recht, auch wenn Pilz versucht es anders darzustellen. Der wird einige Stimmen von den Roten ziehen, keine Frage. Taktisches Wählen kommt für mich aber nicht in die Tüte. Ich will reinen Gewissens die Richtigen für mich wählen. Ausserdem gehört Pilz seit 30 Jahren schon iwie zum Wohnzimmerinventar und hat mich in dieser Zeit nie enttäuscht. Genau mein Standpunkt. Trotzdem fällts mir schwer ihn zu wählen, weil ich die Linie hinter der Liste doch noch net so recht durchschaut hab. Wobei....bei den anderen gehts mir ähnlich. Außer bei FPÖ und Kurz - die durchschau ich. *ggg* Von den FLÖlern hab ich erst mit der Whlkabine erfahren... upps. I glaub ja ganz ehrlich, dass eine Partie wie die grazer kommunisten Bundesweit sehrwohl auch was bewegen könnten. Österreich ist eh nur ein großes Dorf und warum sollten die deppater als andere sein? Solche brauchat's.... ich hab mir das bei Pilz's Liste irgendwie erhofft, aber daran glaub ich nimma. Ich steh derzeit ziemlich planlos da. Grün? Wäre ansich, so von Grund auf, schön für mich. Aber was da abgeht ist doch mindestens so lächerlich wie bei einigen anderen (wobei sie im Moment einfach nur sich selbst schaden und net jeden Einzelnen im Volk weh tun.... insofern ja dann doch wieder wählbar *g*). Rot? Eigentlich gar net ganz verkehrt, aber irgendwie is das nicht ganz meine Meinung und ich tu mir enibisserl schwer. Schwarz: korrupt, weltfremd, asozial, Kurz ansich, über die letzten 17+ Jahre einfach nur abschreckend. Blau: Dort wo sich der unterste Abschaum an Homophoben und Rassisten trifft und gewünscht ist, hab ich nix verloren. NEOS: mir auch zu weit weg vom echten Leben. Wo bleiben das Herz und der Verstand? PILZ: ich schätz ihn sehr, aber ich kenne sein Team zu wenig und traue ihnen irgendwie keine breite einheitliche Linie zu. Wobei....wiso muss man sich immer so sicher sein? Die Leute die er vorgestellt hat sind für sich alle nicht uninteressant. Das knn schon klappen. Aber bringt's was, wenn die meine Stimme kriegen (Taktik und so....). Die Österreichische Politik ohne Pilz...uff! die anderen interesssieren mich ohnehin nicht wirklich. Ich schwanke zwischen Pilz, Grün oder doch taktisch rot. Schwere G'schicht. Bearbeitet 6. September 2017 von GrazerTourer Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Freut mich dass sich soviele echte Gedanken wg. der Wahl machen, und zB die Liste Kurz nicht nur wg, der nicht vorhandenen Freigabe ausschließen.. Ich werd grün wählen, schon allein weil ich froh bin dass Glawschnig und Pilz weg sind.. Am liebsten hätt ich eigentlich mal eine Grün-schwarze Koalition..., wär mal etwas anderes.. Bei der SPÖ fällt mir das Kreuzerl schwer weil sie es überhaupt nicht schaffen die sozial schwachen zu vertreten... und die dann FPÖ wählen.. PS: am meisten freut mich jedoch dass die Schule angefangen hat.... Zitieren
Gili Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Ich schwanke zwischen Pilz, Grün oder doch taktisch rot. Schwere G'schicht. da geht's sicher sehr vielen so. mir leider auch als egtl immer-grün-wähler ists diesmal irgendwie doppelt schwer... Zitieren
hermes Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Damit hast du sicher Recht, auch wenn Pilz versucht es anders darzustellen. Der wird einige Stimmen von den Roten ziehen, keine Frage. Taktisches Wählen kommt für mich aber nicht in die Tüte. Ich will reinen Gewissens die Richtigen für mich wählen. ist bei mir genau umgekehrt - ich kann seit jahrzehnten niemanden mehr finden, der das vertritt, was ich mir wünsche. daher wähle ich eigentlich immer nur taktisch. gewissen? da gehts um politik, da ist sowas fehl am platz. Zitieren
soulride Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Ich schwanke zwischen Pilz, Grün oder doch taktisch rot. Schwere G'schicht. Soweit ich das beurteilen kann wird dir Pilz in Fragen um Asyl und Migration zu weit rechts stehen. Wobei er sozialpolitisch klar linke Positionen bezieht. Seinen Stärken bleibt er treu: Gegen Korruption und Überwachung, da halt ich ihn für authentisch und gnadenlos. Auch bei den Randthemen "Legales Cannabis in der Medizin" und "Religion raus aus Schulen" trifft meinen Geschmack. Zitieren
Dagnarus Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Genau mein Standpunkt. Trotzdem fällts mir schwer ihn zu wählen, weil ich die Linie hinter der Liste doch noch net so recht durchschaut hab. Wobei....bei den anderen gehts mir ähnlich. Außer bei FPÖ und Kurz - die durchschau ich. *ggg* Von den FLÖlern hab ich erst mit der Whlkabine erfahren... upps. I glaub ja ganz ehrlich, dass eine Partie wie die grazer kommunisten Bundesweit sehrwohl auch was bewegen könnten. Österreich ist eh nur ein großes Dorf und warum sollten die deppater als andere sein? Solche brauchat's.... ich hab mir das bei Pilz's Liste irgendwie erhofft, aber daran glaub ich nimma. Ich steh derzeit ziemlich planlos da. Grün? Wäre ansich, so von Grund auf, schön für mich. Aber was da abgeht ist doch mindestens so lächerlich wie bei einigen anderen (wobei sie im Moment einfach nur sich selbst schaden und net jeden Einzelnen im Volk weh tun.... insofern ja dann doch wieder wählbar *g*). Rot? Eigentlich gar net ganz verkehrt, aber irgendwie is das nicht ganz meine Meinung und ich tu mir enibisserl schwer. Schwarz: korrupt, weltfremd, asozial, Kurz ansich, über die letzten 17+ Jahre einfach nur abschreckend. Blau: Dort wo sich der unterste Abschaum an Homophoben und Rassisten trifft und gewünscht ist, hab ich nix verloren. NEOS: mir auch zu weit weg vom echten Leben. Wo bleiben das Herz und der Verstand? PILZ: ich schätz ihn sehr, aber ich kenne sein Team zu wenig und traue ihnen irgendwie keine breite einheitliche Linie zu. Wobei....wiso muss man sich immer so sicher sein? Die Leute die er vorgestellt hat sind für sich alle nicht uninteressant. Das knn schon klappen. Aber bringt's was, wenn die meine Stimme kriegen (Taktik und so....). Die Österreichische Politik ohne Pilz...uff! die anderen interesssieren mich ohnehin nicht wirklich. Ich schwanke zwischen Pilz, Grün oder doch taktisch rot. Schwere G'schicht. Same here und fast im gesamten Freundeskreis Die KPÖ die die Wahlkabine als erstes ausspuckt habe ich auf Bundesebene noch nicht durchschaut, in Graz habens einen super Job abgeliefert Zitieren
hermes Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Rot? Eigentlich gar net ganz verkehrt, aber irgendwie is das nicht ganz meine Meinung und ich tu mir enibisserl schwer. Schwarz: korrupt, weltfremd, asozial, Kurz ansich, über die letzten 17+ Jahre einfach nur abschreckend. den schwarzen korruptheit (zu recht) vorzuwerfen, den roten aber nicht, ist aber leider schon sehr einseitig. aber du bist ja kein wiener ..... so sachen wie gewerkschaft, kammern usw. gibts aber bei euch auch, um nur einen kleinen teil des systems zu nennen. ich würd mir wünschen, dass die beiden genannten die nächsten 10 jahre in keiner regierung mehr sitzen dürfen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.