Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Soweit ich das beurteilen kann wird dir Pilz in Fragen um Asyl und Migration zu weit rechts stehen.

Das glaub ich ehrlich gesagt gar nicht.

Was ich bis dato mitbekommen habe, hat er sich vor Ort selbst teilweise wirklich ein Bild gemacht - ich trau ihm zu dass das zumindest großteils auf eine subjektive Art passiert ist. Im Gegensatz zu Kurz und den anderen richtigen Hardlinern traue ich ihm eine realistische und ehrliche Einschätzung zu. Insofern würde ich ihm auch trauen, würde er Vorschläge machen, die ich mir persönlich vielleicht im Moment nicht vorstellen kann. Mir ist primär wichtig, dass wir in erster Linie Menschen integrieren WOLLEN und das dann auch ordentlich durchziehen. Oder wenn jemand nicht asylberechtigt ist, wir in der Zeit trotzdem helfen WOLLEN und alles Mögliche dafür tun - dann aber müssen solche Menschen natürlich auch wieder heim - hilft ja nicht. Das ist halt das was wir intern machne können. Global gesehen werden eher MEnschen wie Pilz was ändern, als die Bumstis.

Integration kann und soll man ruhig an recht harte Auflagen usw knüpfen - im Gegenzug muss man aber auch viel ermöglichen und investieren! Ich denke so ähnlich habe ich (die wenigen) Aussagen von Pilz (die ich kenne) bisher interpretiert und das ist auch meine Meinung. Ich halte allerdings nichts davon, das Ganze unter irgendeinem seltsamen Deckmantel namens "Patriotismus", "Heimatschutz" oder sonstwas zu verstecken. Das Thema ist schon so ausgelutscht und deppat, dass es fad ist. Ich halt auch nix davon irgendwelche deppaten Rechenbeispiele anzustellen, um uns jegliche Art von humanitärer Hilfe madig zu rechnen ("die Mittelschicht gibt im Jahr rund 1000 pro Person für Flüchtlinge aus". Na und?! wenn's ein guter Weg ist, dann könnt's auch noch einen Tausender von meinem Steuergeld dafür nehmen. Ja, auch DAFÜR ist es da!). Pilz hätte für mich den Vorteil, dass er einer ist dem man da durchaus auch einmal "bloß so" vertrauen kann - alleine schon aufgrund seiner Vergangenheit und weil man weiß, wie er mit den Bumstis üblicherweise umgeht. Ich tät mir ja 10 Pilze und 5 Van der Bellen von ano dazumal in der Regierung wünschen....

Geschrieben (bearbeitet)
den schwarzen korruptheit (zu recht) vorzuwerfen, den roten aber nicht, ist aber leider schon sehr einseitig.

aber du bist ja kein wiener .....

so sachen wie gewerkschaft, kammern usw. gibts aber bei euch auch, um nur einen kleinen teil des systems zu nennen.

Du hast's auf den Punkt gebracht. Ich bin weder Wiener noch bin ich alt genug, als dass ich von der roten Freunderlwirtschaft wirklich beeinflußt gewesen wäre in meinem Leben. Wie ich maturiert habe und zum Zivildienst wollte, hat mir der Herr Strasser eine Ehrenrunde beschert (Zivi Platz im letzten Moment gestrichen und ich musste bis in den Februar warten.. yeah! Feb bis Feb...12 MOnate. Passt super zu den Stueinplänen. Leider hatte ich kein Geld für geile Reisen, sonst wäre das die perfekte Zeit gewesen). Bei mir hat das (rudimentär vorhandene) politische Interesse erst um 2000 begonnen. Und ab da haben die Roten mE eigtl. nicht wirklich was verbrochen. Faul waren's vielleicht und naiv und so...

Wenn ich aber rückwirkend so die Lebensläufe von älteren Bekannten anschaue, dann erkenne ich in den fetten sozialistischen Jahren eigentlich wenig Verlierer. Eher Gewinner an allen Seiten. (sehr einseitig betrachtet natürlich!). Ich hab schon eher das Gefühl, dass früher (von heute zB in Wien kann ich nicht reden) mittels Packelei durchaus für fast alle was getan wurde und net nur für einen kleinen Haufen stinkreicher Bonzen.

Es war mehr ein Packeln für jeden selbst und alle. Es war net ein geheimes packln für sich alleine. Man war halt einfach net so genau. Heute rammen sích die besten Parteifreunde wenn's ums Geld oder andere Vorteile geht das MEsser in den Rücken. Früher hat man geschaut, dass wenn man was "dreht", der andere auch was davon hat. das hat sich quer durch die Gesellschaft gezogen. So haben halt viele ihren "Posten" gehabt. Das hat auch seine guten Seiten... heute gehts in erster Linie um Mißstrauen und Mißgunst.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Ich werde Pilz oder Neos wählen, die taktische Alternative SPÖ ist aufgrund des dahinterstehenden Parteisumpfes keine mehr.

Grün hat die bürgerlich-gemäßigten Personen für meinen Geschmack fast völlig aus der Partei verdrängt oder auf aussichtslose Listenplätze gereiht (Gabriele Moser, z.B.), und läuft in der Integrationsfrage (u.a.) an der Realität vorbei.

Kurz und Blaun: kein Kommentar.

Geschrieben

Interessant... Im BB kaum Sympathisanten für Kurz vertreten und dennoch liegt der Heinzi in den Umfragewerten sehr weit vorne.

Neos ist mir seit deren Idee von der Privatisierung des Wassers mehr als suspekt und Grün bzw. Liste Pilz fallen für mich unter "zuviele Köche verderben den Brei". Sprich deren Stimmen fehlen dann woanders um eine notwendige Entscheidung durchsetzen zu können, waren sich die Koalitionspartner schon nicht einig und jetzt kommen dann noch ein paar mit völlig anderen Ideologien.

Kern empfinde ich als einen smarten Typen, der sich nicht so leicht aus der Reserve locken lässt. Doskozil hingegen ist nicht mein Fall. Auch wenn man sich gerne des schwarz/blauen Eurofighter Deals entledigen möchte, steigt Österreich hier sicher nicht als Gewinner aus. Das billigste Auto ist jenes, das man gerade fährt (vorausgesetzt es ist ok) wird sich wohl auch auf den modernsten Jet des 21. Jahrhunderts übertragen lassen.

Tja und blaun, türkis... nope

Geschrieben
Interessant... Im BB kaum Sympathisanten für Kurz vertreten und dennoch liegt der Heinzi in den Umfragewerten sehr weit vorne.

Neos ist mir seit deren Idee von der Privatisierung des Wassers mehr als suspekt und Grün bzw. Liste Pilz fallen für mich unter "zuviele Köche verderben den Brei". Sprich deren Stimmen fehlen dann woanders um eine notwendige Entscheidung durchsetzen zu können, waren sich die Koalitionspartner schon nicht einig und jetzt kommen dann noch ein paar mit völlig anderen Ideologien.

Kern empfinde ich als einen smarten Typen, der sich nicht so leicht aus der Reserve locken lässt. Doskozil hingegen ist nicht mein Fall. Auch wenn man sich gerne des schwarz/blauen Eurofighter Deals entledigen möchte, steigt Österreich hier sicher nicht als Gewinner aus. Das billigste Auto ist jenes, das man gerade fährt (vorausgesetzt es ist ok) wird sich wohl auch auf den modernsten Jet des 21. Jahrhunderts übertragen lassen.

+1

Geschrieben

Da hast auch wieder mit allem recht.... :)

Geschrieben

Da hat die Mlinar den Neos ordentlich was eingebrockt, der offizielle Standpunkt der Neos ist ja:

Weite Teile der Wasserversorgung SIND bereits in privater Hand, und die würden diese nicht re-verstaatlichen, aber auch keine weiteren Versorger privatisieren.

Aber das wird den pinken wohl ewig in der öffentlichen Meinung nachhängen.

Schade, weil ich denke dass die ein recht interessantes Programm haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja eigentlich schade, weil Hr. Strolz durchaus ein paar gute Ansätze hatte. Was mach ich aber als Wähler, wenn eine Partei gute Ideen hat, mangels Stimmen diese PS aber nie auf die Straße bringen kann...

Andererseits was ist das kleinere Übel? Eine Partei mit guten Ideen und zu wenig Stimmen oder eine Partei mit vielen Stimmen und "schlechten " Ideen?

Bearbeitet von g-rider
Geschrieben
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich eine Partei wählen soll, die eventuell Türkis/Blau verhindern kann. Oder soll ich jemanden wählen, der einer Türkis/Blauen Regierung im Parlament ordentlich einheizen kann?
Geschrieben
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich eine Partei wählen soll, die eventuell Türkis/Blau verhindern kann. Oder soll ich jemanden wählen, der einer Türkis/Blauen Regierung im Parlament ordentlich einheizen kann?

einheizen, dann können wir wenigstens zwischendurch lachen beim dauerweinen.

Geschrieben

und sobald die wähler u.v.a. die politischen supporter und helfer checken dass "er" doch nicht über´s wasser gehen kann werden die kommen.

is "er" jetzt der hinz oder der kunz? ;)

Geschrieben
den pilz bauchen wir für die kommendun u-ausschüsse

und sobald die wähler u.v.a. die politischen supporter und helfer checken dass "er" doch nicht über´s wasser gehen kann werden die kommen.

Meinst jetzt den Pilz? Ich glaub von all seinen Wählern sind sich bestimmt 99% im Klaren, dass er einfach nur als lästiger Gegenpol und ein bissi regulierend mit seinen Leuten vertreten wäre. Und das wäre schon mit viel Glück verbunden. Mehr erwartet sich doch eh niemand.

Geschrieben
Meinst jetzt den Pilz? Ich glaub von all seinen Wählern sind sich bestimmt 99% im Klaren, dass er einfach nur als lästiger Gegenpol und ein bissi regulierend mit seinen Leuten vertreten wäre. Und das wäre schon mit viel Glück verbunden. Mehr erwartet sich doch eh niemand.

du kannst für "er" jeden einsetzen

den pilz mal ausgenommen, der steht über den dingen :D

.

PS: geiles Buch, eher Heft, das er da wieder geschrieben hat - kann ich jedem nur empfehlen sobald es offz. rauskommt.

Geschrieben

Dinge, die ich heute besonders lustig finde ..

dass ich grad bei einem beruflichen termin war und mir glaub ich ein relativ aktiver bikeboarder gegenüber saß (der aber früher aus dem termin raus ging und sich die frage nach dem bikeboard nicht ausgegangen ist).

Geschrieben
Dinge, die ich heute besonders lustig finde ..

dass ich grad bei einem beruflichen termin war und mir glaub ich ein relativ aktiver bikeboarder gegenüber saß (der aber früher aus dem termin raus ging und sich die frage nach dem bikeboard nicht ausgegangen ist).

ha, ha - und ich wäre überrascht gewesen :-) :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...