Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir, also unser Haushalt, net die Umgebung, fahren "soviel" auto, dass wir/ich vergessen haben einen Termin fürs reifenumstecken zu vereinbaren. 

Der ist jetzt am Montag....und so wie's draussen grad komisch regnet, könnte sein, dass es zumindest über Nacht evtl schneit :classic_wacko: eigentlich weniger lustig, so gesehen ;)

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben

Eigentlich find ich es gar nicht lustig - ich habe selbst zwei sehr enge Familienmitglieder (eigentlich sogar drei) für die das Autofahren immer noch heilig ist. Da hilft auch meine ganze Überzeugungsarbeit nichts. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Unsere Ökoflüchtlinge, nennen wir sie mal Studenten, ziehen dann nach Wien um "was zu lernen" und kommen dann als vegane Radfahrerzumpferl und Gendertussis zurück in die echte Welt. Wie schon gesagt, zum Frühstücken.

das musst du dann über dich ergehen lassen:

Nichts gegen Studenten, manche werden fertig...ich als Bokuabsolvent JG 96...verdammt lang her  kenn einige trinkfeste Kollegen aus Upper Austria, die waren ganz schöne Partytiger...manchmal sogar motorisiert mit 200er Vespas.

Vegane Radfahrerzumpferl hats zumindest damals keine gegeben...auch wenn wir viel ausprobiert haben im Lebensmitteltechnologischem Praktikum...

Heute ist das vermutlich anders 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb NoNick:

dass wir/ich vergessen haben einen Termin fürs reifenumstecken zu vereinbaren.

Solange ich das körperlich kann (und den Platz dafür habe) werde ich das immer selber machen.

Da habe ich einfach zu wenig Vertrauen in die Werkstätten bzw. auch schon viele Dinge erlebt die nicht passen (Wagenheber falsch angesetzt, Laufrichtung falsch, falsche Radbolzen, falsches Drehmoment, falscher Reifendruck).

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Drehmoment

Das hab ich bei einem anderen Auto mal erlebt. Da waren die mittern so fest angeklescht, das wir zu 2t am Kreuz stehend nichts bewegen konnten. Da bringt das Reserverad in board auch nimmer viel. 

Wir haben dem Auto bei uns sehr wenig Platz zu Gunsten der räder eingeräumt. Wenn das Auto im Carport, Beifahrerseite ganz zur Wand, steht, bekommst die Fahrertür noch immer nicht ganz auf.

Aber wurscht, unser Plan ist, wenn die Kisten ex geht, keines mehr zu kaufen.  Bis dahin ist Kärnten hoffentlich ausreichend auf "den zug" des Öffis Ausbaus aufgesprungen. Und für Härtefälle mit ma halt eins, ist immer noch billiger als jetzt

Geschrieben

Bei mir war es vor an paar Wochen anders herum:

Kollege war krank und ich hab seinen Montagebus zum Umstecken gebracht. Arbeiter zieht die Muttern brav mit DM Schlüssel nach - aber nur mit 130Nm.

"Neh`m ma für olle Auto", war die Aussage.

Laut Fahrzeug Handbuch sind 204Nm richtig...

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb NoNick:

Das hab ich bei einem anderen Auto mal erlebt. Da waren die mittern so fest angeklescht, das wir zu 2t am Kreuz stehend nichts bewegen konnten. Da bringt das Reserverad in board auch nimmer viel. 

Wir haben dem Auto bei uns sehr wenig Platz zu Gunsten der räder eingeräumt. Wenn das Auto im Carport, Beifahrerseite ganz zur Wand, steht, bekommst die Fahrertür noch immer nicht ganz auf.

Aber wurscht, unser Plan ist, wenn die Kisten ex geht, keines mehr zu kaufen.  Bis dahin ist Kärnten hoffentlich ausreichend auf "den zug" des Öffis Ausbaus aufgesprungen. Und für Härtefälle mit ma halt eins, ist immer noch billiger als jetzt

das Arme Auto 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Bei mir war es vor an paar Wochen anders herum:

Kollege war krank und ich hab seinen Montagebus zum Umstecken gebracht. Arbeiter zieht die Muttern brav mit DM Schlüssel nach - aber nur mit 130Nm.

"Neh`m ma für olle Auto", war die Aussage.

Laut Fahrzeug Handbuch sind 204Nm richtig...

Was fährst du für einen Panzer der 204 Nm benötigt?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ricatos:

Eigentlich find ich es gar nicht lustig - ich habe selbst zwei sehr enge Familienmitglieder (eigentlich sogar drei) für die das Autofahren immer noch heilig ist. Da hilft auch meine ganze Überzeugungsarbeit nichts. 

die Schwiegereltern (beide in Pension, machen alles gemeinsam) haben sich vor kurzem ein neues Zweitauto gekauft: "damit das recht neue grosse Erstauto nicht mit so vielen Kurzstrecken belastet wird, das tut ihm nicht gut"

Ok, die beiden sind auch jahrelang jeweils mit dem eigenen Auto in die Arbeit gefahren - wäre ein max. 8-10min Spaziergang gewesen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Da kannst du jetzt den urbanisierten Bildungsbürger mit Anschluss an zeitgemäße, ständig verfügbare Verbindungsmittel mit uns Bauerntrotteln nicht wirklich vergleichen.

Im Dorf bzw. in Dorfnähe gibt es 4 Tankstellen und 2 Waschstraßen die gleichzeitig als Jugendtreff und "Umschlagpunkt für eh alles" fungieren weil es sonst einfach nix gibt und du halt auch irgendwann zu alt bist deine Geschäfte am Spielplatz vor dem Altenheim (auf die Idee musst erst mal kommen) abzuwickeln.

Im Ü17 Treff bei der Lanzenwaschstation bist nur mit dem fettesten Auto, der heftigsten Schnalle und der angesagtesten Panier der Hero bei der täglichen Revier und Besitzpflege. Das prägt, da kannst mit Kultur, Kino und Öffi einfach nicht mithalten, die Ökos fressens bei uns zum Frühstück.

alda! ich glaube dieser Typus Mensch macht Karriere bei AMS und nix Politik. Kapische?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sake:

alda! ich glaube dieser Typus Mensch macht Karriere bei AMS und nix Politik. Kapische

So manche Partei ist voll von diesen Typen. Vom Fußvolk bis in die Parteizentrale.

In Wien scher vorstellbar, aber es gibt mehr als Rot und Grün in Traktorhausen.

Geschrieben (bearbeitet)

Achje, Musk hat wieder den Mund aufgemacht, bald kommen Gehirnchips. Auch will er das bei sich selbst einsetzen lassen.

Was ich schon jahrelang sage, das sowas kommen wird.

Ein Segen für die Werbeindustrie, ein Segen für manchen Wahlgang ..und ein Segen für XYZ

Ich sehe schon im Bikeboard-Magazin das Thema: Schalten per Gedanken ...(und ich wette das sowas zu 98, 21% kommen wird..)

Die technikaffinen jubeln jetzt schon. Keine Betätigung der Schalthebeln mehr notwendig *1, leichteres Gesamtgewicht ( ich schnüre schon mal schnell die Schuhe für den Sprint zum Patentamt...)

Oh verdammt, ich hab ja keine Kohle...grml...

*1...und der Lifehack zum "versehentlichen" Schalten am Berg beim Gegner.. 😜

Bearbeitet von alekom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb alekom:

Achje, Musk hat wieder den Mund aufgemacht, bald kommen Gehirnchips. 

Würde ich als Chance sehen. Vielleicht kann man damit krankhaftes Jammern "wegprogrammieren"

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben (bearbeitet)

Die Amis haben so große Angst davor dass den Russen Waffen und Munition ausgehen, sie schicken ihnen gleich einen bestens geschulten Großhändler.

Das hat noch nicht einmal "the Donald" geschafft.

Respekt

PS: Die Aktion scheint an Dummheit zu grenzen. Das tut Mexico aber auch.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Die Amis haben so große Angst davor dass den Russen Waffen und Munition ausgehen, sie schicken ihnen gleich einen bestens geschulten Großhändler.

Das hat noch nicht einmal "the Donald" geschafft.

Respekt

PS: Die Aktion scheint an Dummheit zu grenzen. Das tut Mexico aber auch.

Hab ich mir auch gedacht. Natürlich sollte auch der Basketballerin geholfen werden die durch ein Bagatelldelikt zum Politikum wurde.

Der Preis ist aber vergleichsweiche hoch. Der erwartete Benefit dürfte für die Russen nicht unerheblich sein.

Einige Spezis des Herren dürften schon Rubelzeichen in den Augen haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...