Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 25.10.2023 um 12:15 schrieb reini1100:

Denjenigen, dem so etwas  einfällt, ist auch nicht der hellste Stern am Himmel. 

 

Meinst u damit mich oder den Brötchengeber?

Am 25.10.2023 um 14:31 schrieb NoNick:

dann zahlt sie wohl auch das Laden an einer öffentlichen Säule. Da hast dann einen Beleg auch gleich, sonst mußt gach noch diskutieren ob du eh so viel ins Auto tan hast

Bekomm ich die Zeit die ich dort stehe dann auch bezahlt?😏 Die nächste öffentliche Ladesäule is von mir a Stückl weit weg, da is ned mit hin stellen und heim gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2023 um 09:57 schrieb Venomenon:

Die Idee meines Brötchengebers, das neue Bereitschaftsauto könnte ein E-Wagen werden. Den sollen wir dann daheim laden und die Firma würde es zahlen😁

Soll ich jetzt die Kabeltrommel auspacken und das Kabel zum Parkplatz legen zum laden? Zahlt ma die Firma an eigenen Parkplatz mit Lademöglichkeit?

Fragen über fragen, ich lach nur mehr drüber.

Aktuelle E-Autos haben eine Reichweite von +500km - da sollte es reichen, wenn es in der Firma geladen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Venomenon:

nächste öffentliche Ladesäule

Das ist durchaus oft ein Problem. Bei unserer Firma gibt's zwar eine Vielzahl an Ladestationen, aber inzwischen werden es immer mehr E Autos.  Und es muss schon priorisiert werden. In meinem Heimatort gibt's eine beim Unimarkt, und vor der Gemeinde,  dann ist bald Schluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich mir die Reichweiten der aktuell bei uns vorhandenen E-Autos (E-Golf, E-Up, Ioniq, I3, E-C4) ansehe, bei denen sieht es da eher traurig aus. Weit über 200km is da keiner. Und is ja ned so das da ned noch Geräte (2x BOS Funk, Spürgerät, GPS-Fahrtenbuch, Lichtbalken , mit Flashern vorner und hinten) eingebaut werden müssen die Strom ziehen. Bereitschaft is bei uns immer von Montag Früh bis Montag Früh die Woche drauf, wennst dann Wochen hast wie heuer Weihnachten wo du bis Mittwoch drauf, oder Maria Himmelfahrt, dann kann das schon knapp werden, weil einkaufen usw. dürfen wir mit den Autos fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndiG65:

Aktuelle E-Autos haben eine Reichweite von +500km - da sollte es reichen, wenn es in der Firma geladen wird.

Keines unserer "aktuellen" e- Autos hat eine Reichweite von +500km. Vielleicht auf dem Papier und nicht einmal da.

Wenn es etwas kühler ist, freue ich mich über knappe 200, statt der angegebenen 340...

Diejenigen bei uns, die 460km theoretische RW haben, werden bei 300 gefahrenen KM bereits etwas nervös...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 30.10.2023 um 12:20 schrieb reini1100:

Keines unserer "aktuellen" e- Autos hat eine Reichweite von +500km. Vielleicht auf dem Papier und nicht einmal da.

Wenn es etwas kühler ist, freue ich mich über knappe 200, statt der angegebenen 340...

Diejenigen bei uns, die 460km theoretische RW haben, werden bei 300 gefahrenen KM bereits etwas nervös...

Mit Reichweitenangst ist das dann doppelt so schlimm...

Wahrscheinlich kommt des bei mir davon, dass der Altvordere im Urlaub in den 70ern immer das Auto bis auf den letzten Tropfen Sprit leergefahren ist...und da gab's ka deppate App, die dir gsagt hat, wo die nächste Tankstelle ist 

:classic_wacko:

Dagegen ist jeder Radmarathon a Learcherl 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb NoNick:

Google maps zB gabats. Kann man Tankstellen etc anzeigen lassen

Meinte, dass es in den 70ern ka App gab, geschweige denn an Compiuda...wo man sich die Tankstellen anzeigen lassen konnte....

Der Altvordere hat sich rein auf die analoge Tankanzeige und diverse Wegweiser verlassen...hat das Auto oft auf 5-10 Liter leergefahren im Familienurlaub.

Solange sich die Nadel bewegt hat war genug im Tank...

Unter Reichweitenangst hatte er definitiv nicht gelitten...ich glaub aber es war a Reservekanisterl dabei:classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Prater-Hauptallee gilt ein Geh- und Laufverbot

 

Spazierengehen und Laufen auf der Prater Hauptallee und auf der Donauinsel verboten! 🤣

 

Rechtlich gesehen ist die Prater Hauptallee eine Straße, folglich dürfen keine Fußgänger auf ihr entlang gehen.

 

Bei der Donauinsel detto, man darf nur den äussersten Streifen benutzen.

 

Als Radfahrer darf man mit 50km/h dort fahren, ab Landesgrenze sogar 100km/h. Fussgänger ham da nichts zu melden.

 

Übrigens, Klingeln ist eigentlich Verboten!

 

 

 

https://www.derstandard.at/story/3000000196759/auf-der-prater-hauptallee-gilt-ein-geh-und-laufverbot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehreren Gsatzln zur Wirksamkeit und dem Einsatz eine Homöopathischen Mittelelchens , kommt dann das:mich dünkt, soweit lesen Zuckerlkugelanhänger net

Die Anwendung dieses homöopathischen Arzneimittels in den genannten Anwendungsgebieten beruht auschschließlich auf homöopathischer Erfahrung.

Bei schweren Formen dieser Erkrankungen ist eine klinisch belegte Therapie angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute beim Auto abkehren bissl übertrieben und meinen Besen abgebrochen.

Also zum Forstinger rein ... und stehe dann dort mit 3-4 anderen Leuten und schau genauso traurig,

die (Auto)Schneebesen waren alle ausverkauft.

 

Weiter zum Obi;

die hatten ein paar von etwas das fast gut gewesen wäre - davon hab mir einen nur so geschnappt und bin weiter durch den Markt, auf der Suche nach genau der Ausgabe, die ich die letzten Jahrzehnte immer noch nehme.

Gab's nicht,

aber wie ich wieder am Regal mit den gerade-so-OK-besen vorbeikomme, sind alle restlichen auch weg

 :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...