Luke Biketalker Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Michelin zeigt mit Force AM2 & Wild AM2 zwei neue All-Mountain Reifen für's Gelände. Der Power Road TLR soll Rennradfahrer schlauchlos glücklich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Die MTB Reifen sind mir eine halbe Nr. zu "groß" aber auf den RR Test bin ich schon gespannt (speziell wie er sich montieren lässt, wie die Breite ausfällt und natürlich wie er sich im Vergleich zu Schwalbe, Conti und Co fährt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 gibt's von Michelin ein Statement bzgl Kompatibilität Power Road TLR und hookless Felgen? laut Enve sind sie kompatibel, Zipp sagt hier nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 gibt's von Michelin ein Statement bzgl Kompatibilität Power Road TLR und hookless Felgen? laut Enve sind sie kompatibel, Zipp sagt hier nix. Ein offizielles Statement gibt es hier nicht. Ich denke, die Sache ist zu komplex, da sich offensichtlich nicht alle Hersteller an den sogenannten "TSS" Standard (Hookless/Straight Side) der ETRTO-Vorgaben halten. Daher ist es wohl besser, sich aufs Urteil der Felgenhersteller zu verlassen, die im Labor verschiedene Reifen ausprobiert haben: - Enve: https://www.enve.com/en/lp/tire-compatibility/?avad=55097_f20588a15&utm_source=skimlinks.com&utm_medium=affiliate&utm_campaign=Avantlink&cid=aff_skimlinks.com - Giant: https://www.giant-bicycles.com/global/hookless-technology - Schwalbe: https://www.schwalbe.com/en/tubeless-laufradanforderungen Hier kann man herauslesen, dass ... 1.) beispielsweise der Schwalbe Pro One TLE auch auf "hookless" funktioniert. 2.) Enve gibt explizit den Michelin Power Road TLR als kompatibel an. 3.) Conti, Vittoria, Pirelli werden explizit von Giant ausgeschlossen. 4.) Conti schreibt "do not mount on hookless rims" auf den Reifen 5.) der Michelin besitzt keinen entsprechenden Warnhinweis Ich denke somit, dass der Michelin funktionieren wird. Falls die "hookless" Felgen allerdings "TUBELESS ONLY" sind, dann wäre mir das generell zu heiß, denn im Falle einer Panne wäre ja nicht einmal die sichere Heimkehr per Reserveschlauch gewährleistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 falls ihr einen Tester für die ForceAM² und WildAM² braucht - ich stell mich gerne zur Verfügung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 merci Ein offizielles Statement gibt es hier nicht. Ich denke, die Sache ist zu komplex, da sich offensichtlich nicht alle Hersteller an den sogenannten "TSS" Standard (Hookless/Straight Side) der ETRTO-Vorgaben halten. Daher ist es wohl besser, sich aufs Urteil der Felgenhersteller zu verlassen, die im Labor verschiedene Reifen ausprobiert haben: - Enve: https://www.enve.com/en/lp/tire-compatibility/?avad=55097_f20588a15&utm_source=skimlinks.com&utm_medium=affiliate&utm_campaign=Avantlink&cid=aff_skimlinks.com - Giant: https://www.giant-bicycles.com/global/hookless-technology - Schwalbe: https://www.schwalbe.com/en/tubeless-laufradanforderungen Hier kann man herauslesen, dass ... 1.) beispielsweise der Schwalbe Pro One TLE auch auf "hookless" funktioniert. 2.) Enve gibt explizit den Michelin Power Road TLR als kompatibel an. 3.) Conti, Vittoria, Pirelli werden explizit von Giant ausgeschlossen. 4.) Conti schreibt "do not mount on hookless rims" auf den Reifen 5.) der Michelin besitzt keinen entsprechenden Warnhinweis Ich denke somit, dass der Michelin funktionieren wird. Falls die "hookless" Felgen allerdings "TUBELESS ONLY" sind, dann wäre mir das generell zu heiß, denn im Falle einer Panne wäre ja nicht einmal die sichere Heimkehr per Reserveschlauch gewährleistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mautschi Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 (bearbeitet) Wie haben sich die Wild AM2 und Force AM2 geschlagen? Bin grad auf der Suche nach 27,5x2,4er Trailreifen. Mfg Bearbeitet 5. Januar 2022 von Mautschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 mir taugen Force+Wild sehr, super Kombi die gut rollt und mMn recht soliden Allround-Grip bietet, und obwohl's kein ausgesprochener Regenreifen ist auch auf feuchtem Untergrund super performt: https://bikeboard.at/Board/Mondraker-Foxy-Carbon-XR-Langzeittest-th265363 Vorher war ich auf Maxxis Minion DHR und DHF unterwegs, die Michelins brauchen sich da nicht verstecken, zumindest in meinem fahrtechnischen Rahmen. Kommt damit so gut zurecht, dass ich nicht mehr zurück wechseln werde. War erst letzte Woche wieder auf einem nassen, alpinen Steig damit unterwegs, rutscht sehr kontrolliert über Wurzeln und hat super Grip zum Bremsen auf den nassen Felsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...