Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Stimmt natürlich, wobei dieser A6 auch als Firmenwagen problematisch ist (127g CO2 schafft er auch nicht) und mit V6 ist er nochmal schwerer.

 

Mich lässt das ganze Fahrzeug ein bisserl ratlos zurück.

Wer soll das kaufen?

Passat ist agiler, größer und günstiger, und von der Wertigkeit nicht allzuweit weg (und als 190PS 4motion eine Rakete gegen den A6);

Mercedes ist größer, minimal teurer und hochwertiger;

BMW ist agiler, ca gleicht groß und wertig, und für Firmenkunden günstiger.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Passats kann man eigtl. bedenkenlos kaufen (=nicht betroffen von der Abgasaffäre)?

die Benziner

alle vor 2008

alle nach 2015

bzw. alle die keinen EA 189 TDI haben

"Welche Fahrzeuge sind betroffen?

Laut VW können Fahrzeuge aller Konzernmarken (VW, Audi, Skoda, Seat) der Baujahre 2008 bis 2015 betroffen sein. Es geht um Dieselmotoren mit 1,2, 1,6 und 2,0 l Hubraum mit der Typbezeichnung EA 189, die die EURO 5-Abgasnorm erfüllen. Auch eine geringe Stückzahl von frühen Euro 6 Fahrzeugen ist betroffen. Dabei handelt es sich im Detail um VW Passat und Passat CC Modelle, die als Sonderaustattung mit einem SCR-System ausgerüstet wurden."

 

Quelle: http://www.oeamtc.at/portal/informationen-zum-vw-abgas-skandal-bezueglich-stickstoffoxide-nox+2500+1636997

 

Hast du ein Bsp für einen günstigen Passat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann scheiden die ohnehin alle aus, danke!

 

@flo

Ja,der onlinecars ist preislich bei denen ziemlich runter gegangen vor einem halben Jahr. Momentan gibt es eher 1 6L Beispiele. Den da finde ich zB aber (für einen Passsat!) schon wirklich net teuer http://onlinecars.at/de/fahrzeuge/26217/VW/Passat-Variant-BMT-2,0-TDI-DSG-NAVI-PDC/

 

Oder

 

http://onlinecars.at/de/fahrzeuge/26209/VW/Passat-Variant-Sky-BMT-2,0-TDI-DSG-XENON-NAVI-LEDER/

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder war letzte Woche dort und hat sich einen auch verhältnismäßig günstigen 2013er Octavia 4x4 angesehen: -> Hagelschaden von dem in der Anzeige nichts stand und auf den Fotos nicht erkennbar war.

 

Also bei sehr günstigen Angeboten immer und generell skeptisch sein, egal ob von Händler oder privat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder war letzte Woche dort und hat sich einen auch verhältnismäßig günstigen 2013er Octavia 4x4 angesehen: -> Hagelschaden von dem in der Anzeige nichts stand und auf den Fotos nicht erkennbar war.

 

Also bei sehr günstigen Angeboten immer und generell skeptisch sein, egal ob von Händler oder privat.

 

Mein Vater und ich waren im Herbst 2014 dort, um uns einen 3er Touring und einen A4 Avant anzusehen. Hatten auch jeweils Schäden welche aus den Anzeigen nicht hervorgingen. Ausschlusskriterium war dann aber, dass die Historien der Fahrzeuge nicht nachvollziehbar waren (BMW über 40tkm auf der Uhr, kein Serviceeintrag, Audi ein Serviceeintrag ohne Kreuz in Polen ...) bzw. Ölwechsel jeweils bei über 40tkm noch nicht gemacht wurden (geht für mich gar nicht).

 

Bei einer kurzen Internetrecherche habe ich damals auch sehr diverse Meinungen über den Händler gelesen. Ich glaub dort kann man mit Glück ein gutes Auto um wenig Geld erwerben, aber auch total ins Klo greifen. Deswegen sehr vorsichtig sein und unbedingt einen externen Test durchführen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit meinem 1,6l Diesel im Caddy und nach EZ 10/2013 mittlerweile 170.000 km, geschenkt wird der Graxn nix, 15min Landstraße bis zur Autobahn, ist quasi sein warmfahren, dann 150-160 nach Wien rein, dann bis in 16. im Stadtverkehr, Durchschnittlich etwa 40 km innerstädtisch unter Tags, dann das ganze wieder heim retour. Hin und wieder Zuladung bis 700kg, da geht zwar nix mehr weiter, aber auch das macht ihm nix.

 

Bis jetzt waren ausser den Service lt. VW, gesamt wurden bisher 2x die Bremsen gemacht, 1x Wischerblätter und das wars im großen und ganzn schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit meinem 1,6l Diesel im Caddy und nach EZ 10/2013 mittlerweile 170.000 km, geschenkt wird der Graxn nix, 15min Landstraße bis zur Autobahn, ist quasi sein warmfahren, dann 150-160 nach Wien rein, dann bis in 16. im Stadtverkehr, Durchschnittlich etwa 40 km innerstädtisch unter Tags, dann das ganze wieder heim retour. Hin und wieder Zuladung bis 700kg, da geht zwar nix mehr weiter, aber auch das macht ihm nix.

 

Bis jetzt waren ausser den Service lt. VW, gesamt wurden bisher 2x die Bremsen gemacht, 1x Wischerblätter und das wars im großen und ganzn schon

 

...freut mich! Bei dem meiner Eltern wurden schon 5k in Motor und Peripherie (Einspritzung, Turbo,...) versenkt, Laufleistung ca. 110tkm, Pensionistenfahrweise aber wenig Kurzstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...freut mich! Bei dem meiner Eltern wurden schon 5k in Motor und Peripherie (Einspritzung, Turbo,...) versenkt, Laufleistung ca. 110tkm, Pensionistenfahrweise aber wenig Kurzstrecke.

 

Also die 5.000 € hätte ich bei 110 tkm, nachweislich guter Behandlung des Fahrzeuges und Widerwillen vom Hersteller lieber in meinen Anwalt investiert. Und zwar mit der Aussicht darauf das Geld wieder zu sehen. Ich bin immer wieder überrascht, was sich Leute als Konsumenten alles gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst bei einem Auto machen?

A) braucht man die Kiste

B) sind 110kkm vielleicht das Ergebnis nach 7 Jahren und es waren viele kleine und nicht ein großes Problem, womit sich die 5k einfach zusammen geläppert haben...?

C) ist Geld in einem Anwalt investieren von Grund auf doofen in so einem Fall wohl vergebene Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Zusammenläppern" war auch mein einziger Dagegenpunknt. Beim ersten Tausender ist man ja noch zuversichtlich. Wenn ich dann aber mal 20 % und mehr an Aufwendungen in den ersten Jahren hatte, wirds problematisch.

Und nein, ich lauf ungern zum Anwalt, weil ich schmerzlich weiß, was da für Kosten anlaufen. Als geübter Hotline Telefonierer weiß ich aber was bei den Herstellern oft geht. Und da war auch schon was fürs Auto dabei. Das Cannondale das ich derzeit anbiete ist auch so ein Kulanztausch, der mir angeboten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater muss das selbst wissen, aber grundsätzlich gebe ich "der Markus" recht. Großen Spielraum zwecks Neuanschaffung gibt's aber leider nicht.

 

Die 5k waren glaub ich in den letzten 18 Monaten, bei der letzten Rechnung vor zwei Monaten über 1,5 oder 2k hat ihm sogar der Verkäufer gesagt, er soll das nicht zahlen.

Hat er bis jetzt auch nicht soweit ich weis, Mahnung ist noch keine gekommen.

 

Weil so schön dazu passt: beim Warten auf die Fahrzeugrückgabe vom Service habe ich ein interessantes Schild mit der Mechanikerpreisliste entdeckt.

Da fällt einem echt nix mehr ein.

 

IMG_4709[1].jpg

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater muss das selbst wissen, aber grundsätzlich gebe ich "der Markus" recht. Großen Spielraum zwecks Neuanschaffung gibt's aber leider nicht.

 

Die 5k waren glaub ich in den letzten 18 Monaten, bei der letzten Rechnung vor zwei Monaten über 1,5 oder 2k hat ihm sogar der Verkäufer gesagt, er soll das nicht zahlen.

Hat er bis jetzt auch nicht soweit ich weis, Mahnung ist noch keine gekommen.

 

Weil so schön dazu passt: beim Warten auf die Fahrzeugrückgabe vom Service habe ich ein interessantes Schild mit der Mechanikerpreisliste entdeckt.

Da fällt einem echt nix mehr ein.

 

[ATTACH=CONFIG]183828[/ATTACH]

 

Mich wundert das nicht.

Ein Polo lässt sich wahrscheinlich vom Lehrling mit Standardwerkzeug zu 80% alles machen... beim Phaeton muss man vielleicht schon spezielleres Wissen haben (Elektrik, komplexer Motor etc) und auch mehr Spezialwerkzeug...

 

Insofern kann ich solche Kalkulationen sogar ein Stück weit nachvollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...