Zum Inhalt springen

Fahrtechnik Frage


reach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ähm, paßt das hier her?? Egal:

Also, besonders jetzt bei Schnee isses wieder hoch aktuell: wenn ich quer zum Hang fahre, es ein bisserl rutschig ist und ich dann richtung bergauf einlenken will, dann fühlt sich das gaaanz grausam an, so, als ob´s mich jeden Moment hinpracken wird. In der Tat rutscht das Vorderrad dann blitzartig weg.

 

Kann man mit Worten beschreiben, wie man da am gscheitesten tut? Hab schon versucht das Gewicht mehr nach vorn, oder nach hinten zu verlagern, war net DER Durchbruch. Am ehesten klappt´s wenn ich weniger mit dem Lenker einlenke, sondern eher das Rad umlege. Klingt das vernünftig?

 

Wo ich´s im Sommer extrem merk: beim Schwarzlteich unten am Wasser entlang (wo´s eben schräg is) durch den Schotter fahren. Da hab ich ernsthaft zu tun, daß ich wieder rauf komm, ohne die Geschwindigkeit arg zu reduzieren.

Wie geht des??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö, Expertentreffen! ;)

Beim Pedalieren wird er sich ein bissl schwer tun das Talpedal zu belasten! Er will ja aus der Schräge bergauf fahren.

Oberkörper tief, damit mehr Gewicht am VR ist, Ellbogen zum Körper, auf die Sattelspitze vorsitzen, sanft einlenken und bloß nicht ruckartig antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit Pedalieren wirds auf jeden Fall schwer...

 

Aber dann kannst eh ned viel machen und das was du machen kannst, wirst wohl eh schon alles probiert haben - die Physik kann man nicht überlisten.

 

Is aber eh ned schlecht, bei so "Drahtseilakten" entwickelt man ein recht gutes Gefühl fürs Radl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wo ich´s im Sommer extrem merk: beim Schwarzlteich unten am Wasser entlang (wo´s eben schräg is) durch den Schotter fahren. Da hab ich ernsthaft zu tun, daß ich wieder rauf komm, ohne die Geschwindigkeit arg zu reduzieren.

Wie geht des??

 

also dort habe ich auche xtreme probleme, ich schiebe mein bike dann immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich´s im Sommer extrem merk: beim Schwarzlteich unten am Wasser entlang (wo´s eben schräg is) durch den Schotter fahren. Da hab ich ernsthaft zu tun, daß ich wieder rauf komm, ohne die Geschwindigkeit arg zu reduzieren.

Wie geht des??

 

Denk einfach nicht zuviel nach. Setz dich gscheit auf's Radl, verkrampf dich nicht. Daß du nicht herumlenken kannst wie auf der Geraden ist klar. Darum einfach cool bleiben und probieren. Du bekommst das Gefühl schon.

 

Martin, der in Flachauwinkel genau diesen Effekt auf der Schipiste beobachten durfte. Es ist ein Gedicht zuzusehen, wie unserer Nachbarn aus der Bundesrepublik mit ihren geliehenen Slalom Latten versuchen auf ihrem Innenschi gegen den Schräghang zu "carven". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...