Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Bastelstunde beendet. Einbremsrunde auch beendet, hätte nur 1x ums Haus sein sollen, wurden dann 90min bei ca 1°-5°, sagt denke ich alles ;)

7kg(wie am Bild) nicht wenig u auch nicht viel, passt also. Das BMC fährt sich genial, hab auch erstmals tubeless am Renner probiert, 1 Ausfahrt mal sehr leiwand, und das trotz Schwalbe ;)

Als ich unterwegs war fiel mir gleich das Lied von Prince "little red Corvette" ein, das triffts recht gut :)

 

Sehr cooles Teil. Allerhöchste Beneidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Bastelstunde beendet. Einbremsrunde auch beendet, hätte nur 1x ums Haus sein sollen, wurden dann 90min bei ca 1°-5°, sagt denke ich alles ;)

7kg(wie am Bild) nicht wenig u auch nicht viel, passt also. Das BMC fährt sich genial, hab auch erstmals tubeless am Renner probiert, 1 Ausfahrt mal sehr leiwand, und das trotz Schwalbe ;)

Als ich unterwegs war fiel mir gleich das Lied von Prince "little red Corvette" ein, das triffts recht gut :)

 

 

 

Ein fesches Rad.

 

Dein Feedback zur AXS würde mich interessieren, nach Jahren auf Shimano war die Montage und Jungfernfahrt eine herbe Ernüchterung. Seit der allerersten Red schafft es Sram bei mir kaum einen Boner zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Bastelstunde beendet. Einbremsrunde auch beendet, hätte nur 1x ums Haus sein sollen, wurden dann 90min bei ca 1°-5°, sagt denke ich alles ;)

7kg(wie am Bild) nicht wenig u auch nicht viel, passt also. Das BMC fährt sich genial, hab auch erstmals tubeless am Renner probiert, 1 Ausfahrt mal sehr leiwand, und das trotz Schwalbe ;)

Als ich unterwegs war fiel mir gleich das Lied von Prince "little red Corvette" ein, das triffts recht gut :)

 

Sehr cool!

Was mich von AXS abhält ist die Übersetzung. Kann man in der App die Schaltung auch auf 11 Speed umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fesches Rad.

 

Dein Feedback zur AXS würde mich interessieren, nach Jahren auf Shimano war die Montage und Jungfernfahrt eine herbe Ernüchterung. Seit der allerersten Red schafft es Sram bei mir kaum einen Boner zu produzieren.

 

 

Bist du von Di2 auf AXS umgestiegen? Ich bin auf der Straße und TT von Di2 auf Etap umgestiegen, gefällt mir deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fesches Rad.

 

Dein Feedback zur AXS würde mich interessieren, nach Jahren auf Shimano war die Montage und Jungfernfahrt eine herbe Ernüchterung. Seit der allerersten Red schafft es Sram bei mir kaum einen Boner zu produzieren.

 

Einen richtigen Bericht über die AXS kann ich naturgemäß noch nicht wirklich geben. Was ich sagen kann das sie sehr gut funktioniert, sehr fein schaltet, um einiges "smoother" als die anderen Sram`s die ich bis dato gefahren bin, sehr leise, Schaltvorgänge gehen äußerst präzise, kein verschalter in den ersten 90min fahrt.

Die Montage ging auch dank Sram Youtube install Video gut von der Hand. Ich musste trotz Leitungskürzung nicht entlüften, werd ich aber trotzdem noch morgen machen.

Die Aussagen das sie eine Spur schneller schaltet als die alte Etap würde ich jetzt auch bestätigen.

 

Wovon ich weniger begeistert bin sind die Hoods bzw. STI, sind mir ein wenig zu klobig, da gefallen mir die Shimanos um einiges besser, ist aber zu verschmerzen...

Achja bei der ersten 400hm Abfahrt war sie muksmäuschenstill, das kannte ich wiederum von der Di2 9170 nicht ;)

We will see...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft ihr euch jetzt alle Räder mit Discbrakes? Ihr die ihr das fette Knödel habt's hättet die Macht das zu boykottieren aber nein ihr kauft's euch den scheiß. Kann ich nicht liken, sorry.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft ihr euch jetzt alle Räder mit Discbrakes? Ihr die ihr das fette Knödel habt's hättet die Macht das zu boykottieren aber nein ihr kauft's euch den scheiß. Kann ich nicht liken, sorry.

 

Das nächste vom Harry hat bestimmt wieder FB, der wechselt das wie Unterhosen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste vom Harry hat bestimmt wieder FB, der wechselt das wie Unterhosen ;)

 

Ich weiß, jedes Jahr ein neues. Soweit ich mich erinnern kann hatte das vorherige aber auch schon Discbrakes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das etwas höhere Gewicht seh ich im Hobbybereich eigentlich kaum Nachteile von Scheibenbremsen, daher verstehe ich die "Aufregung" nicht. Ich würde mir zumindest nichts anderes mehr kaufen. Aber ich denke, das Thema wurde eh schon oft genug diskutiert - im Endeffekt muss jeder selber entscheiden, was für ihn der beste Kompromiss ist.

Um beim Thema zu bleiben - hier ein älteres Foto von meinem Rennradl:

2018_12_01_DSC06520.jpg

Muss einmal wieder neue Fotos machen, aber eigentlich hat sich in den letzten Monaten eh nix geändert.

Bearbeitet von P4LL3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft ihr euch jetzt alle Räder mit Discbrakes? Ihr die ihr das fette Knödel habt's hättet die Macht das zu boykottieren aber nein ihr kauft's euch den scheiß. Kann ich nicht liken, sorry.

 

Jeder wie er möchte, ich teste gerne, und probiere gerne...

Ich hab erst unlängst zu einem Kollega gesagt, wenn man(ich) ganz ehrlich ist, genügt mein Cannondale SuSi(ohne HM) mit Ultegra 6800 vollkommen um Spaß und ein gutes Bike unterm Hintern zu haben. Das hab ich mir um 950,- gekauft, und nur die LR ein wenig upgegradet.

Alles andere ist Luxus, und noch mehr Hobby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiner Pfau :klatsch: Campa Record Disc? Was wiegt der Hobel?

Ui das Speci is ein Traum :love: das hätte mir auch gefallen :klatsch: auch hier die Frage - Gewicht?

 

Kurzes update zu meinem, die Roadmachine ist wie in den div Tests auch beschrieben eine echt gelungnere Mischung, super Fahrverhlten mit mächtig Vortrieb, aber auch recht komfortabel, Was wohl auch an den DtSwiss Laufrädern u den Schwalbe Tubeless Reifen liegt, bin ja eher kein Schwalbe Fan, und die wurden nur montiert weil ich sie zu Hause hatte und mal Tubeless am Renner probieren wollte,

Die 25er sind auf den DtSwiss 29,9mm breit :o aber muss schon sagen das mir das Fahrverhalten taugt, bergab geht’s extrem dahin, rollen tun sie auch sehr gut, was ich so gelesen habe dürften sie einen sehr geringen Rowi haben, und man fühlt sich sehr sicher...Schwalbe untypisch ;) Tubeless funkt tadellos bis jetzt.

 

Bergauf bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, obwohl hier mein SuSi mit ca 6,1kg gefühlt leichter rauf marschiert. Auf Strava sehe ich aber eigentlich kaum große Unterschiede;)

 

Die AXS ist eigentlich angenehm unauffällig, kein Kettenabwurf, kein Verschalter, die Schaltgriffe/Hoods sind ohne Handschuhe auch super zum greifen.

Scheiben schleifen nicht, und ,achten auch bei langem Abfahrten keine Geräusche. Die geringen Sprünge finde ich fein, aber ist jetzt auch nicht so das ich das extrem merke...

 

Also bis jetzt sind die Eindrücke äußerst positiv, aber ist das nicht meist so wenn man ein neues Spielzeug hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Campa Record, 2x12, a bisserl eine Umstellung beim Schalten ist es schon, netto 7,17 kg. Flext auch sehr schön, siehe Biegung der Sitzstreben. Gesucht war halt ein RR mit gemäßigter Sitzposition und Komfort auf das man mich nach der Hausrunde nicht vom Bike runterheben muß.... Bearbeitet von Baci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das etwas höhere Gewicht seh ich im Hobbybereich eigentlich kaum Nachteile von Scheibenbremsen, daher verstehe ich die "Aufregung" nicht. Ich würde mir zumindest nichts anderes mehr kaufen. Aber ich denke, das Thema wurde eh schon oft genug diskutiert - im Endeffekt muss jeder selber entscheiden, was für ihn der beste Kompromiss ist.

Um beim Thema zu bleiben - hier ein älteres Foto von meinem Rennradl:

[ATTACH=CONFIG]201823[/ATTACH]

Muss einmal wieder neue Fotos machen, aber eigentlich hat sich in den letzten Monaten eh nix geändert.

Wunderschönes Rad, allerdings nur wenn man den Vorbau samt Lenker und Schalt/Bremsgriffen abschneidet. Das haut alles zusammen. Könnt ich so nur mehr im Finstern als Rad auf der Rolle verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...