Zum Inhalt springen

Zeigt mir eure All Mountain Bikes!


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ca. 170-180mm geht sicher, ob mehr auch muss ich noch in Ruhe ausmessen. Die Einstecktiefe reicht für diese Länge auf jeden Fall.

Flaschenhalter: ginge schon mit einem geraden auch, wobei ich noch nicht ausprobiert habe, wie's mit ganz großen Flaschen (950ml) ist. Schätze, dass bei so einer langen Flasche der "Entnahmekomfort" ;) mit einem seitlichen FlaHa besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sub 12!!!!!! Ja scheiß mich an! Was hast denn da drauf geschraubt? *g*

 

Rahmengröße S, Fox Performance Fahrwerk mit einer 34er und DPS und dann ist eine X01 mit gx Kurbel drauf. Bei den Laufrädern konnte ich gebrauchte Acros mit 25er Newmen finden-als Schnapper wohl gemerkt. Die sind auch schön leicht. Sicher ein Eckerl unter 1400g. Leichte China Flats dazu. Fertig ist die Partie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

D359CE75-B100-4EEE-980A-38C4E58D799E.jpeg

 

Heute bin ich mal so um die 1000tm Trail so im Bereich S0-S1 gefahren. Bike geht da echt super, da sind jz die Reifen der limitierende Faktor. Wenn ich es Allerdings sehr aktiv fahre is es a mit denen volle guad :-) richtig spaßig. Vor allem bergauf is es mit Mountainking und Racing Ralph schon (für meine Verhältnisse halt) super!

 

XT 4 Kolben nervt, hab ich das schon erwähnt? So eine Sch.....eck Bremse ohmei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]216293[/ATTACH]

 

Heute bin ich mal so um die 1000tm Trail so im Bereich S0-S1 gefahren. Bike geht da echt super, da sind jz die Reifen der limitierende Faktor. Wenn ich es Allerdings sehr aktiv fahre is es a mit denen volle guad :-) richtig spaßig. Vor allem bergauf is es mit Mountainking und Racing Ralph schon (für meine Verhältnisse halt) super!

 

XT 4 Kolben nervt, hab ich das schon erwähnt? So eine Sch.....eck Bremse ohmei

 

S0-s1 würd ich bei dem Trail nicht sagen. Durch das bissl Feuchtigkeit und die paar steiler en Stellen doch schon sich S2. Und zwei Kurbel warn drin, da hast gelupft. Per Definition also S3 haha :) hat sich super gut geschlagen, dein Radl!

 

Beim Fahren war bei mir der kurze Hebelweg futsch...?!?!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S0-s1 würd ich bei dem Trail nicht sagen. Durch das bissl Feuchtigkeit und die paar steiler en Stellen sind schon sich S2. Und zwei Kurbel warn drin, da hast gelupft. Per Definition also S2 haha :) hat sich super gut geschlagen, dein Radl!

 

Beim Fahren war bei mir der kurze Hebelweg futsch...?!?!

Da ist es wieder, das Thema mit dem wie schwer is er den nun *gg*!

Aber ja es waren schon einiges an S2 Stellen Bereiche , stimmt, , die eine Doppelkurve vlt sogar schwerer wie S2.

 

Bremse: ja, Druckpunktwandern.

 

Mi Gefreits halt net jetzt die Kabel ausziehen und wieder reinfudeln. Mit dem Einziehwerkzeug gehts zwar eh Easy, aber es is Arbeit. GrazerTourer hat gestern gemeint einfach alte Hebel besorgen u d montieren. Wär auch eine Option... hmmm

 

Oder I Probier des mit dem Plutoline noch vorher.

 

Eine Shigura hätt ich auch noch an einem Radl welches umasteht, aber da müsste ich auch ausfädeln...bäää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es wieder, das Thema mit dem wie schwer is er den nun *gg*!

Aber ja es waren schon einiges an S2 Stellen Bereiche , stimmt, , die eine Doppelkurve vlt sogar schwerer wie S2.

 

Bremse: ja, Druckpunktwandern.

 

Mi Gefreits halt net jetzt die Kabel ausziehen und wieder reinfudeln. Mit dem Einziehwerkzeug gehts zwar eh Easy, aber es is Arbeit. GrazerTourer hat gestern gemeint einfach alte Hebel besorgen u d montieren. Wär auch eine Option... hmmm

 

Oder I Probier des mit dem Plutoline noch vorher.

 

Eine Shigura hätt ich auch noch an einem Radl welches umasteht, aber da müsste ich auch ausfädeln...bäää

 

I tu heut Plutoline rein und gibt dir Bescheid, ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 785er. Wär des einfachste für mich hihi und am andern Radl wieder de Magura Hebel.

 

Ginge auch, ja. Oder de ganze Bremse gleich nach Rio schicken zum Flo... der will die aus irgendeinem Grund ?

 

Aber i Warte mal des Ergebnis vom Martin mit Plutoline ab. Mag irgendwie mal (zumindest eine Weile) ein Radl in Original haben und net schon wieder alles „verbasteln“! Auch wenn’s besser wird. Aber schon traurig das man als Freak da nicht drum rum kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s0-s1? günter, jetzt versteh i warum die ostermayers dich für dei einschätzung zur schwierigkeit von da t-wand verteifln :D

 

bzgl bremsn: de shimano is nix fia dich, i erlös di von dein ööölend ;-)

Ja is volle schwer so was :-) ... hab aber eh auf S2 erhöht *gg*

 

T Wand... ui ja da war was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Nach einer kleinen Bestellodysee der Nachfolger für mein Giant Trance 1.5 (2016) für 2021:

 

Orbea Occam M30

 

[ATTACH=CONFIG]218033[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]218032[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]218036[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]218035[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]218034[/ATTACH]

 

Unterschied zur Serie:

 

  • Bremsen: Shimano M6100/M6120 180/180 -> Magura MT Trail 203/180
  • Schalthebel: Shimano SLX -> Shimano XT

 

und schon ausprobiert ?

 

wie schwer ist es denn ? in welcher groesse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer kleinen Bestellodysee der Nachfolger für mein Giant Trance 1.5 (2016) für 2021:

 

Orbea Occam M30

 

[ATTACH=CONFIG]218033[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]218032[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]218036[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]218035[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]218034[/ATTACH]

 

Unterschied zur Serie:

 

  • Bremsen: Shimano M6100/M6120 180/180 -> Magura MT Trail 203/180
  • Schalthebel: Shimano SLX -> Shimano XT

 

 

 

Sehr lässig! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon ausprobiert ?

 

wie schwer ist es denn ? in welcher groesse ?

 

Nein, noch nicht. Bin nicht ganz fit und da helfen die aktuellen Temperaturen nicht dabei gesund zu werden.

 

Ich hab nur eine Personenwaage und die zeigt 14.3kg für Größe L an. Mein Alu Trance hatte etwas mehr. Es gibt auf jeden Fall noch Abspeckpotentiale (Laufräder z.B.). Andrerseits brauch ich es eh etwas robuster :D

 

Super, finde die "Farbe" sehr fein, schaut edel aus

 

Danke, ich steh schon auf Farbe, aber die bunte Variante war mir zu steil und ich wollte nicht bis Juli auf eine individuelle Farbgebung warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...