Zum Inhalt springen

Kein Support bei Canyon - Gibt es weitere Betroffene?


zweiradfahren
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zwar hat jetzt canyon.com mir einen Rücksendeschein geschickt, aber mal ehrlich. Wirtschaftlich ist eine Rücksendung des ganzen Rades nicht zu vertreten. Mein Sohn war schon damit im Gelände.

 

Wie war das jetzt?

Ihr habt das Rad erhalten, zusammengebaut und dabei den Defekt an der Gabel festgestellt.

Trotzdem war dein Sohn dann damit im Gelände fahren.

Warum wurde es nicht sofort wieder demontiert und eingepackt damit Canyon ein defektes aber neues Bike zurücknehmen muss, aber kein defektes, gebrauchtes?

 

Oder habt ihr das Rad zusammengebaut, dein Sohn war damit fahren und dann erst wurde der Defekt festgestellt.

Könnt ihr in dem Fall eine Fehlbedienung, -nutzung ausschließen (mit gesperrter Gabel durch ein Schlagloch zB)?

Die meisten (männlichen) Teenager die ich kenne schenken ihrem Material (egal ob Bike, Moped, Skateboard, Schi usw.) nicht viel, da könnte ich mir so ein Missgeschick schon vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so, kauft die Räder lieber bei einem lokalen Radhändler. Und jeder der es anders sieht hat es auch nicht anders verdient. Sonst kauft bald jeder auch seine Nahrungsmittel per Internet...

Genau, wenn sich trotzdem wer etwas im Internet kauft soll er gefälligst geteert und gefedert werden und 24 Stunden am Haupt/Marktplatz dem gemeinen Fußfolk vorgeführt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute. Ich habe jetzt kein Interesse mehr, dieses Forum zu bedienen. Die Unterstellungen zeugen doch von einem kleingeistigen Niveau. Jetzt teile ich auch mal aus. Ich danke denen, die mir wirklich einen wertvollen Tipp wie Links etc. gegeben haben. Solche Kommentare rauben meine Lebenszeit.
Wundert mich nicht.

 

Du solltest dich aber über den Gegenwind auch nicht wundern, so großspurig wie du hier auftrittst.

 

Kannst nicht mal Controlling von QA unterscheiden (das ist nun wirklich trivial), meinst aber, beurteilen zu können, was wo wie laufen sollte.

Kannst nicht mal die Federgabel richtig benennen, meinst aber, beurteilen zu können von welchem "Zulieferer" nicht mehr eingekauft werden sollte.

Und dass du glaubst, eine Einsteigerfedergabel würde in USA produziert, passt auch noch genau ins Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das jetzt?

Ihr habt das Rad erhalten, zusammengebaut und dabei den Defekt an der Gabel festgestellt.

Trotzdem war dein Sohn dann damit im Gelände fahren.

Warum wurde es nicht sofort wieder demontiert und eingepackt damit Canyon ein defektes aber neues Bike zurücknehmen muss, aber kein defektes, gebrauchtes?

 

Oder habt ihr das Rad zusammengebaut, dein Sohn war damit fahren und dann erst wurde der Defekt festgestellt.

Könnt ihr in dem Fall eine Fehlbedienung, -nutzung ausschließen (mit gesperrter Gabel durch ein Schlagloch zB)?

Die meisten (männlichen) Teenager die ich kenne schenken ihrem Material (egal ob Bike, Moped, Skateboard, Schi usw.) nicht viel, da könnte ich mir so ein Missgeschick schon vorstellen.

 

Egal wie es war, Canyon bietet eine Rücknahme an (und dass es im Gelände war, ist dabei ok, glaube ich - es gibt dann auch den Weg über das Outlet, leicht gebrauchte Vorführräder zu kaufen, also da ist bei Canyon eh eine Möglichkeit vorgesehen), muss außerdem Defekte beheben, und sollte sich herausstellen, dass es kein Defekt sondern ein Bedienungsfehler war, dann lesen wir wahrscheinlich davon, weil dann nämlich möglicherweise die Transportkosten in Rechnung gestellt werden. :wink:

 

EDIT:: Den Ausstieg des TE aus dem Thread hatte ich zunächst überlesen...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hatte mit einer RS Gabel auf ihrem Canyon ein ähnliches Problem. Nur umgekehrt. Die Gabel ist nicht richtig eingefedert.

Sie war damit bei einem Händler (war noch bevor wir uns kennengelernt haben), der meinte, dass man da nur die Gabel einschicken könnte.

Ich hab mir das Problem angesehen und festgestellt, dass der Seilzug vom Lockout viel zu straff eingestellt war. Habe den Seilzug etwas gelockert und schon hat die Gabel einwandfrei funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...