Zum Inhalt springen

hilfe mein kind hat zu weihnachten vom opa


derDim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich dachte es wäre selbsterklärend warum sowas zu einem mem wird

http://memes.com/img/63410

 

es zeigt wie dumm die eltern von dem armen menschen sind

der in der situation nur der verlierer sein kann

 

wenn er gewinnt hat er nur auf grund des materialvorteils gewonnen

wenn er damit nicht gewinnt ist er verlierer²

er schaut auch so aus als ob er mit einem rosafarbenen woombike auch gewinnen würde

was das ganze noch schlimmer macht

 

ein kind muss noch nichts wissen von sportlicher fairness

eltern aber schon

 

das selbe problem

http://cdn2.spiegel.de/images/image-977831-galleryV9-tgjx-977831.jpg

http://cdn2.spiegel.de/images/image-977831-galleryV9-tgjx-977831.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Problem so ein Großes ist, dann verlade den Helm für eine Trainingsfahrt ins Auto und lass dann zufällig die Heckklappe oder sonst was draufknallen, von mir aus fahr auch im Rückwärtsgang drüber.

.

Das Leiden des Kleinen und die Ansprache vom Opa sind sicher nicht so schlimm wie die Qualen die du gerade erleidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs noch nicht ganz gecheckt, ist der Opa das "Problem", oder die Begeisterung von dem Buben für die Aerohelm ?

 

Jedenfalls würd ich mich über so eine Begeisterung freuen von meine Buben, und erklären dass ein Radlfahrer natürlich mehr als einen Helm hat ( so wie der Papa wahrscheinlich) und halt nen Bikehelm dazu kaufen..

 

Deine Bedenken teil ich auch, ich würd auch nicht wollen dass sich meine Buben nicht blamieren..lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Threadersteller schon etwas verstehen.

 

Er möchte einfach nicht, dass es für sein Kind "peinlich" ist wenn er mit solch einem Helm bei Rennen startet oder unterwegs ist.

Man stelle sich vor ein Kind kommt zum ersten Fussballtraining mit 200e Schuhen und der neuesten Ausrüstung um XXX Euro und kann vielleicht nicht mal richtig kicken.

 

Gerade bei Kindern wird man dadurch schnell mal verar**** - und das will man seinem eigenen Kind wohl ersparen.

 

Plus eventuell auch die Gedanken der anderen Eltern "Oh mein Gott, wieder so einer der meint sein Kind ist der Hero".

 

 

 

Ich denke um nicht mehr und nicht weniger geht es ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja noch immer das das nur ein Witz ist....und nicht wirklich ein Problem...

 

Ja, lustig, wie viele das hier ernst nehmen :rofl: Wenn ich mal einen günstigen Zeitfahrhelm finde, dann schenke ich den demDim fürs Eltern-Kind-Rennen.

Bearbeitet von mig29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Problem so ein Großes ist, dann verlade den Helm für eine Trainingsfahrt ins Auto und lass dann zufällig die Heckklappe oder sonst was draufknallen, von mir aus fahr auch im Rückwärtsgang drüber.

 

würdest du machen?

bei einem kind dass so drauf sein kann

SAM_7564-m-c.jpg

 

Ich kann das PRoblem schon nachvollziehen, aber ich würd's dem Kleinen einfach erklären... das geht doch.

 

hab mit ihm schon ernsthaft gesprochen

und er hat gemeint (sinngemäß)

"ich will doch gewinnen du dummkopf"

 

Deine Bedenken teil ich auch, ich würd auch nicht wollen dass sich meine Buben nicht blamieren..lg

 

ich hoffe du meinst es nicht so wie du geschrieben hast

 

Ich kann den Threadersteller schon etwas verstehen.

 

Er möchte einfach nicht, dass es für sein Kind "peinlich" ist wenn er mit solch einem Helm bei Rennen startet oder unterwegs ist.

 

du hast nix verstanden

 

Ja, lustig, wie viele das hier ernst nehmen :rofl: Wenn ich mal einen günstigen Zeitfahrhelm finde, dann schenke ich den demDim fürs Eltern-Kind-Rennen.

 

bitte nicht mir

sondern den anderen kindern

 

Also ich würde die hier als Beinlinge empfehlen und keiner schaut mehr auf den Helm.

Das könnte auch fürs Gemüt vom Papa ganz gut sein.

[ATTACH=CONFIG]191319[/ATTACH]

 

ich könnt mir die dinger auch gleich selbst anziehen

ich mein es ist dann auch schon egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die wichtigste Frage ist wirklich:

Umtauschen/verkaufen und ersetzen geht nicht wegen Opa oder Sohn? Oder wegen beiden?

 

Ich frag mich schon wie dämlich der Verkäufer war (falls nicht ohnehin im online shop gekauft wurde, ist das das beste Beispiel, warum der klassische brick & mortar Handel veraltet ist und keinen Mehrwert mehr bieten kann):

Opa kommt in den Laden "Ich brauch einen Fahrradhelm für mein Enkerl." und der Verkäufer drauf "Yo... hier, der is voll lit!!"

 

Passt der Helm eigentlich?! Ich mein, wenn der Sohnemann 5 Jahre alt ist, hat der ja noch nicht so einen großen Schädel, oder gibt's diese Helme auch in diesen Größen? Wenn er nicht passt, erübrigt sich ja die Diskussion eigentlich.

 

Übrigens: Mein Bruder gibt immer vor, was wir den Kindern zu Weihnachten schenken dürfen - obwohl sich unser Vater auch nicht immer dran hält :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe also nix konkretes. Es hat sich für mich so angehört als hättest du schon ein Rennen ausgewählt und hast jetzt Angst das der Zeitfahrhelm dort belächelt wird.

Mittlerweile gibt es ja schon einige Nachwuchsserien in Österreich, deshalb meine Frage ob Mtb, Straße usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht sein Sohn, hat er uns erklärt.

Naja....

 

Kurz erklärt

 

Bild mit hochmotivierten Bub, Lightweight und Helm = Symbolbild um die besondere Tragik und die Absurdität darzustellen - das ist nicht der Sohnemann sondern nur die bildliche Darstellung des zu Grunde liegenden Problems.

Helm + Opa + geplantes Rennen - da geht es um den Sohnemann.

 

 

würdest du machen?

bei einem kind dass so drauf sein kann

[ATTACH=CONFIG]191364[/ATTACH]

 

...ich habe schon schlimmere Sachen gemacht:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

jetzt ist es soweit

https://www.badradkersburg.at/angebote/fruehling/anradeln/

und momentan schauts so aus als ob er sich davon überzeugen hat lassen

dass ein aerohelm bei der City Trophy und bei der family runde keinen sinn macht

kann natürlich sein dass der opa den trotzdem noch mitbringt

 

andererseits will er jetzt mit einen gekauften (vom opa) gelben kinderrad fahren

(weils eine schaltung hat)

obwohl die runden dort topfeben sind

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Helm peinlich ist wird sich zeigen wenn der Junge älter ist.

Wenn ein N1NO oder dgl. draus wird, werden alles sagen, der hat das ja schon soo früh gespürt und war immer schon super drauf.

Wenn er mit 20übergewichtig ist und nix macht, werden alles sagen, den hat der Opa mit dem peinlichen Helm zerstört - wart's ab. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der opa is ein mensch der jeden satz mir

"du musst" oder "man müsste" beginnt

und mit

"aber bringt eh nix" oder "aber is eh wuascht"

endet

 

zuhören tut der nicht

 

Na wenn das so ist, dann bringt es eh nichts, dir zu sagen, dass du dem Sohn den Helm aufsetzt, weil es eh wurscht ist?! Bitte, ich weiß nicht, warum du das nicht mit deinem Kind (vorausgesetzt du hast die Unterstützung der Mutter/deiner Frau/Freundin) besprichst und dann es abperlen lässt. Wenn der Herr Opa nicht zuhört, ist es halt so, aber ihr macht, was ihr für den Sohn für richtig haltet. Ist der Helm nicht dabei, dann ist auch keine Debatte darüber zu führen. Lotuseffekt heisst das, und ihr seid letztlich die Eltern, die über das Wohle des Kindes Verantwortung habt und Entscheidungen treffen könnt. Ihr könnt auch sagen: Sohn, entscheide du, aber so schaut´s aus, der Helm ist halt nicht passend hier. (Einflühlungsvermögen darf man dabei ruhig haben, genauso wie Klarheit, Entschlossenheit und Einigkeit - dem Opa gegenüber seid ihr dazu aber nicht verpflichtet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer

:klatsch:

 

Wenn man alle gut gemeinten Ratschläge ernst nehmen würd, würden Eltern und Kind am Ende wohl Wahnsinnige werden.

 

der opa is ein mensch der jeden satz mir

"du musst" oder "man müsste" beginnt

und mit

"aber bringt eh nix" oder "aber is eh wuascht"

endet

 

zuhören tut der nicht

 

Vorschlag: "Du, Schwiegerpapa, der Helm is peinlich, aber is eh wurscht, weil du musst ihm einfach einen anderen kaufen oder akzeptieren, dass er ihn nicht aufsetzt."

 

Und dem Kind sagst:"Schau, ansich is es eh wurscht was für einen Helm du aufsetzt, aber wenn du mit dem da fährst, dann finde das die anderen Kinder voll komisch und es schaut so aus, als würdest du ein bisserl ein Angeber sein. Viel wichtiger is es aber, dass du eine Gaude hast und damit keiner blöd redet, setz ma einfach den anderen auf, ok? Der vom Opa is eh witzig, aber weißt, in Wahrheit sind die ziemlich uncool. Der Opa weiß das halt nicht...aber is eh wurscht". :p

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man alle gut gemeinten Ratschläge ernst nehmen würd, würden Eltern und Kind am Ende wohl Wahnsinnige werden.

 

 

 

Vorschlag: "Du, Schwiegerpapa, der Helm is peinlich, aber is eh wurscht, weil du musst ihm einfach einen anderen kaufen oder akzeptieren, dass er ihn nicht aufsetzt."

 

Und dem Kind sagst:"Schau, ansich is es eh wurscht was für einen Helm du aufsetzt, aber wenn du mit dem da fährst, dann finde das die anderen Kinder voll komisch und es schaut so aus, als würdest du ein bisserl ein Angeber sein. Viel wichtiger is es aber, dass du eine Gaude hast und damit keiner blöd redet, setz ma einfach den anderen auf, ok? Der vom Opa is eh witzig, aber weißt, in Wahrheit sind die ziemlich uncool. Der Opa weiß das halt nicht...aber is eh wurscht". :p

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...