Zum Inhalt springen

Hardtrail aufrüsten - wo sind die Grenzen?


eco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder dies Bikeboard-Forums,

 

nun wende ich mich wieder mit einer Frage an euch, und zwar welche Grenzen in Bezug auf die Aufrüstung eines Hardtails gibt ? Welche Grenzen gibt die Konstruktion beider Aufrüstung von Dämpfern und Federgabel. Ab welchen Federweg wird es in Bezug auf die Geometrie schwierig. Welche Federung ist für Trails mit Schwierigkeitsgrad S3 am besten geeignet. Wo sind die Grenzen eines HT im Vergleich zu einem Fully in Bezug auf die Möglichkeit, aufzurüsten.

Bearbeitet von eco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, du hast die Geduld der Leute hier überstrapaziert. Du könntest schon ein leistbares nettes Bike in der Garage stehen haben. Nein, du willst etwas zerreden von dem du eigentlich keine Ahnung hast oder es einfach nicht verstehen willst.

Nimm dir Google zur Hand und lese dich erstmal in die Materie ein, so nervst du nämlich leider einfach nur. Das ist übrigens mein letzter Rat bezüglich deiner Probleme. Viel Spaß bei deiner weiteren Recherche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ein Hardtail problemlos auch zum Fully umbauen, wenn man sich nicht so recht entscheiden kann:

 

http://www.rund-ums-rad.info/wp-content/images/aktion/crazy-2009/6-schockster.jpg

 

Wenn ich das auf meinem 150mm Fully montiere hab ich dann einen 220mm Downhiller? Ich frag nur weil ich mir nicht auch noch einen DH leisten kann und aus wirtschaftlicher Sicht könnte das cool sein, geht damit S6, eventuell mach ich noch einen Fahrtechnikkurs.:ueroll::aetsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Hardtail S3 am Hardtrail. Das wird ein Bestseller.

 

In welcher Folge kommt der nächste Hinweis auf das Hardtail, vielleicht Marke oder Modell, oder erst mal nur ein Rubbelbild vom Tretlager, damit die Spannung steigt.

 

Heisst dann Liteville H3... ist aber nicht leistbar.

 

Mir fällt zur Umrüstung folgender legendärer Thread ein: https://www.mtb-news.de/forum/t/mein-fatboy-wie-ich-es-mag.712847/page-17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratschlag 1: ist man mit Begriffen unsicher, verwende lieber Kürzel

 

Ratschlag 2: nimm Ratschläge an! Es hat dir schon mal wo wer gesagt ein HT kannst nicht zu einem Fully umbauen!

 

Danke für Ratschlag Nummer 1! Zu Ratschlag Nummer 2: Das war nicht meine Frage, sondern nur wo die Grenze des HT im Vergleich zum Fully ist! Oder anders ausgedrückt, was kann das best ausgestattete HT nicht mehr, was ein gutes Fully noch kann. So ich hoffe, es kommt jetzt klarer raus!

Bearbeitet von eco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...