Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na dann mach ich es besser nicht. Hm

 

Lass dir doch von deiner Hausärztin heute oder morgen noch einen Venflon setzen, falls du nicht sowieso bei ihr aufgrund einer Infusion bist. Den Venflon kannst du dann ja vielleicht ausnahmsweise drinnen lassen bis zur nächsten Infusion bei ihr.

 

Auch das ist unüblich, aber eine deutlich bessere Variante als sich selbst oder von seiner Frau (keine Krankenschwester/Ärztin) stechen zu lassen.

 

Solltest du vor/nach der Infusion zuhause Schmerzen im Bereich des Venflon haben, kannst du den entfernen. Das Entfernen eines Venflon ist viel einfacher als einen zu setzen. Ist nur mehr ein Kunststoffröhrchen in der Vene und keine Nadel dabei (die du beim Setzen brauchst).

 

Habe schon erlebt, dass Patienten, bei denen im Stress unbeabsichtigt mit Venflon entlassen wurden, von dem Pflegeheim zur Entfernung des Venflon wieder zurück geschickt wurden, da die Pflegehelfer berufsrechtlich (offiziell) keine venösen Zugänge entfernen dürfen.

 

Will dir jetzt keine Angst machen, aber finde es einfach seltsam dir zuzumuten, sich selbst einen zu setzen. Ich würd's zB bei mir nicht machen.

 

Kannst natürlich einen (befreundeten) Arzt oder Krankenpfleger fragen, ob er das macht und auf seine Kappe nimmt. Ein Mirakel ist das für den Fachkundigen nicht. Oder du nimmst am Wochenende einfach gleichwertige Schmerzmittel in Tablettenform.

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die methodik als schwester auch etwas bedenklich bzgl diy. Nicht, dass sonderlich was dabei ist sofern man es einmal gmacht hat. Du wirst ja ned unstechbar sein, aber die frage is immer was is wenn was passiert? Wer trägt die verantwortung? Ich will in dem fall dann nicht die hausärztin sein.

 

seh ich auch so

probiers bei einer rotkreuzstation in der naehe. oder auf der ambulanz im KH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. oder auf der ambulanz im KH.

 

Die die mich weg geschickt haben?

Die, wo der Oberarzt, 1m neben mir stehend aber im 45 Grad Winkel vorbei schauend die Schwester fragt "kann er gehen? Ja? Ka Notfall."?

 

Ich glaub es wäre vergeudete Zeit.

 

Dinge die mich heute besonders freuen: Tramal (ich werd das aber wirklich nur wenn net auszuhalten ist nehmen. Max 3 Tage. Mich gruselt vor dem Zeug)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnere Dich einfach an die Schmerzen...

 

Eh! Wenn sie wenigstens ganz weg wären und wenn ich mich normal bewegen könnt (gehen würde mir reichen) und wenn mein Popsch und Oberschenkel hinten nicht noch immer komplett taub wären und.....

 

Ich brauch dringend ein Erfolgserlebnis. *genervtschau* weil das beunruhigt alles.

 

So, beckenkippen.... Immer wieder und wieder und wieder.... Stundenlang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 nadeln pro tag ist wirklich bös.:confused:

dachte nur ein flascherl pro tag.

 

hab ich noch nicht erwaehnt : waerme hat bei mir auch geholfen.

da ich mich in der nacht immer gerne abdecke und dann das kreuz rauschaut hab mir so einen lammfell wickel zugelegt.

 

Ja, Wärme hilft.

 

Ich hab alle Nadeln gezählt. Inkl der verstochenen, der Kontrastmittel usw usf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/R%C3%9CCKENW%C3%84RMER-Leibw%C3%A4rmer-H%C3%BCftw%C3%A4rmer-NIERENSCHUTZ-W%C3%84RMEG%C3%9CRTEL/dp/B00DPU26S6

 

und infrarotwaermekabine ist auch supa, noch besser als sauna und dampfbad.

kaltes duschen nach sauna, dampfbad oder infrarot war jedenfalls kontraproduktiv.

 

Ich verwende die thermacare Wärmegurte. Die sind super! Oft besser als jedes Schmerzmittel.

 

Die Nadel Stiche stören mich eh net. Mir geht's generell am Sack. Ich lass mich auch 10x am Tag stechen. Das is mir wurscht. Wenn man da schon jammert..... ;)

 

Herum lungern. Viel mehr is net drin. I mach halt 20x am am Tag für ein paar Minuten meine kleinen Übungen. Probier a bissl spazieren (is aber einfsch kacke, weil i net so richtig gut hatschen kann. Tut halt weh im Haxn) und das war's dann such schon. Mit der Umafahrerei von einem zum Nächsten hab i eh genug zu tun. I hätt nur gern die Gewissheit dass es wieder wird. Klar wird's wieder, irgendwie, aber I hab halt schon zu oft so einen Kas gehabt. I mag dauerhaft a Ruh. Den mentalen Durchhänger gönne ich mir jetzt halt auch einmal. I reg mi eh sehr selten auf. ;)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die thermacare Wärmegurte. Die sind super! Oft besser als jedes Schmerzmittel.

 

Die Nadel Stiche stören mich eh net. Mir geht's generell am Sack. Ich lass mich auch 10x am Tag stechen. Das is mir wurscht. Wenn man da schon jammert..... ;)

 

Herum lungern. Viel mehr is net drin. I mach halt 20x am am Tag für ein paar Minuten meine kleinen Übungen. Probier a bissl spazieren (is aber einfsch kacke, weil i net so richtig gut hatschen kann. Tut halt weh im Haxn) und das war's dann such schon. Mit der Umafahrerei von einem zum Nächsten hab i eh genug zu tun. I hätt nur gern die Gewissheit dass es wieder wird. Klar wird's wieder, irgendwie, aber I hab halt schon zu oft so einen Kas gehabt. I mag dauerhaft a Ruh. Den mentalen Durchhänger gönne ich mir jetzt halt auch einmal. I reg mi eh sehr selten auf. ;)

 

a schiana Scheiß ……. wünsch Dir alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, beckenkippen.... Immer wieder und wieder und wieder.... Stundenlang.

 

machst so eine Art Fruchtbarkeitsritual? Sowas bei Bauchtanzen auch?

 

. Den mentalen Durchhänger gönne ich mir jetzt halt auch einmal.

 

Willkommen November Blues! :cool: Auch der gehört richtig kultiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...