Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub, das wird, wie sich hier grad zeigt, den einen oder andern überfordern, weil Metternichs Wirken ja doch ein paar Facetten mehr zeigte, als den Aufbau eines Polizei- & Spitzelstaates, auf den sich die Verballhornung des freiheitlichen Ideologen selbstredend bezieht. Und selbst wenn, müsst ma den im Deutungsdelirium schwimmenden noch erklären, dass Erben auch "Freunde" sein können, wenn ihre Erblasser zu unterschiedlichen Zeiten gelebt oder gewirkt hatten...

 

Es gibt ja auch Leut, die den K. mit Hinkebein vergleichen, aber da schreit dann auch gleich wieder eine "buhhh Nazikeule!!11!!", und gach verwechselts dann wieder jemand mitm H., weil der ja am Stock geht...

 

den spottnamen millimetternich verwendeten die nazis für dollfuss.

 

hr kickl einerseits blaun zu zeihen u ihn andererseits nach einem (christlich sozialen) autokraten u austrofaschisten zu benennen, der von einem nazi erschossen wurde, weil er strikt gegen den anschluss war, hat was von teilleistungsschwäche.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den spottnamen millimetternich verwendeten die nazis für dollfuss.

 

hr kickl einerseits blaun zu zeihen u ihn andererseits nach einem (christlich sozialen) autokraten u austrofaschisten zu benennen, der von einem nazi erschossen wurde, weil er strikt gegen den anschluss war, hat was von teilleistungsschwäche.

 

In dieser Zeit gab's Nationalisten wie Sand am Meer. Wenn wundert es, dass einer den Anderen erschießt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den spottnamen millimetternich verwendeten die nazis für dollfuss.

 

hr kickl einerseits blaun zu zeihen u ihn andererseits nach einem (christlich sozialen) autokraten u austrofaschisten zu benennen, der von einem nazi erschossen wurde, weil er strikt gegen den anschluss war, hat was von teilleistungsschwäche.

 

Vielleicht hats überlesen, ich kopiers dir daher. Ganz langsam, vielleicht sickerts dann schneller...

weil Metternichs Wirken ja doch ein paar Facetten mehr zeigte, als den Aufbau eines Polizei- & Spitzelstaates, auf den sich die Verballhornung des freiheitlichen Ideologen selbstredend bezieht.

Der Ur-Metternich is gmeint. Von noch viel früher. Wiener Kongress und so.

 

Vielleicht bleib ma halt einfach bei Bimaz (nach Gröfaz), das is vielleicht einfacher, als ein Nickname, den ein Anderer ähnlicher Prägung schon erdulden musste...

 

Und wenns dir dann besser geht, schreib ich auch in Rot, ganz groß "Reini hat Recht" irgendwohin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hats überlesen, ich kopiers dir daher. Ganz langsam, vielleicht sickerts dann schneller...

 

 

Vielleicht bleib ma halt einfach bei Bimaz (nach Gröfaz), das is vielleicht einfacher, als ein Nickname, den ein Anderer ähnlicher Prägung schon erdulden musste...

 

Und wenns dir dann besser geht, schreib ich auch in Rot, ganz groß "Reini hat Recht" irgendwohin.

 

 

es gibt genug foren, wo man unwidersprochen verzapfen kann was man will.

das was ich geschrieben habe (über den spitznamen der eben historisch dollfuß galt) https://en.m.wiktionary.org/wiki/Millimetternich

 

entspricht den fakten u ist keine deutung von mir - ergo hat das mit recht haben wenig zu tun, auf mein wohlbefinden hat das keinen einfluss.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fehlt mir im Detail das geschichtliche Wissen um auf diese Feinheiten einzugehen und googeln ist mir jetzt auch zu blöd aber heute habe ich zu Mittag einen Teil der aktuellen Nationalratssitzung und auch die Rede vom K gesehen, mir ist schlecht geworden.

Das Gefühl hasse ich.

 

 

das kann ich persönlich gut nachvollziehen, im grunde ist es ja fast egal was auf dem paket steht...das was drinnen ist, sollte jedenfalls nicht mehr durch eine nochmalige regierungsbeteiligung ausgepackt werden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt genug foren, wo man unwidersprochen verzapfen kann was man will.

das was ich geschrieben habe (über den spitznamen der eben historisch dollfuß galt) https://en.m.wiktionary.org/wiki/Millimetternich

 

entspricht den fakten u ist keine deutung von mir - ergo hat das mit recht haben wenig zu tun, auf mein wohlbefinden hat das keinen einfluss.

 

Vor lauter Recht haben müssen kannst schon gar nimmer zwischen "mir wird widersprochen" und "ich werd aufgeklärt" unterscheiden. Auch eine Art Teilleistungsschwäche?

 

Niemand, also ich auch ned, hat der Behauptung widersprochen, dem Dollfuss wär der Spitzname zuerst zuteilt worden.

Ich hab lediglich erklärt, oder es zumindest angestrengt versucht, dass der Ursprung in der Verwendung für Kickl dort liegt, wo er wohl im Bezug auf Dollfuss herkam.

 

Kann ja ned so schwer zu begreifen sein, für an intelligenten Menschen. Is ja ka EU-Antragsformular...

 

Ich hak das jetz ab, is mir zu mühsam, und widme mich der aufgeworfenen, zugegeben recht philosophischen Frage, ob ich gut 50 Frauen in meinem Leben ungerechtfertigt Schatzi grufen hab. Immerhin wird den Beinamen ja auch schon früher eine Person mit ähnlichen Eigenschaften zugeteilt bekommen und getragen ham.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Recht haben müssen kannst schon gar nimmer zwischen "mir wird widersprochen" und "ich werd aufgeklärt" unterscheiden. Auch eine Art Teilleistungsschwäche?

 

Niemand, also ich auch ned, hat der Behauptung widersprochen, dem Dollfuss wär der Spitzname zuerst zuteilt worden.

Ich hab lediglich erklärt, oder es zumindest angestrengt versucht, dass der Ursprung in der Verwendung für Kickl dort liegt, wo er wohl im Bezug auf Dollfuss herkam.

 

Kann ja ned so schwer zu begreifen sein, für an intelligenten Menschen. Is ja ka EU-Antragsformular...

 

Ich hak das jetz ab, is mir zu mühsam, und widme mich der aufgeworfenen, zugegeben recht philosophischen Frage, ob ich gut 50 Frauen in meinem Leben ungerechtfertigt Schatzi grufen hab. Immerhin wird den Beinamen ja auch schon früher eine Person mit ähnlichen Eigenschaften zugeteilt bekommen und getragen ham.

 

Uiiii, Schatzi ist voll diskiminierend...... :D

Es handelt sich um ein Mischwort....

 

Zwischen SCHAf und ZIege :D

 

Das T wird wegrationalisiert...

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Recht haben müssen kannst schon gar nimmer zwischen "mir wird widersprochen" und "ich werd aufgeklärt" unterscheiden. Auch eine Art Teilleistungsschwäche?

 

Niemand, also ich auch ned, hat der Behauptung widersprochen, dem Dollfuss wär der Spitzname zuerst zuteilt worden.

Ich hab lediglich erklärt, oder es zumindest angestrengt versucht, dass der Ursprung in der Verwendung für Kickl dort liegt, wo er wohl im Bezug auf Dollfuss herkam.

 

Kann ja ned so schwer zu begreifen sein, für an intelligenten Menschen. Is ja ka EU-Antragsformular...

 

Ich hak das jetz ab, is mir zu mühsam, und widme mich der aufgeworfenen, zugegeben recht philosophischen Frage, ob ich gut 50 Frauen in meinem Leben ungerechtfertigt Schatzi grufen hab. Immerhin wird den Beinamen ja auch schon früher eine Person mit ähnlichen Eigenschaften zugeteilt bekommen und getragen ham.

 

ich gehe/ging davon aus, dass dir die urheberschaft des spitznamens u wem er gehörte, einfach für den wimpernschlag einer ewigkeit lang entfallen ist.

 

deswegen mein einwand - auf deinen vorschlag hin, hr kickl mit eben diesem spitznamen zu betrauen , dieser 1) schon zugehörig ist, u 2) der denkleistung eines nazis entsprungen ist.

 

das du metternich meintest, war nicht schwer zu erraten u musste auch nicht erläutert werden.

 

das aber gerade du dich diesem gedankengut wissentlich bedienen würdest, erschien mir ähnlich unwahrscheinlich, als wenn du auf straches unvermeidliche raps mit einer verarsche in form eines house remix des horst wessel lieds reagieren würdest. :D

 

ansonsten ist der kleinste gemeinsame nenner dass wir beide niemals das kreuzerl bei seiner partei machen würden.

 

ps: du kannst btw noch tsd mal mit deinem „recht haben totschlagargument“ kommen, bei mir ist gefälligkeitsgesülze out of stock

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m.a.r.t.i.n

Erziehung und so:

Ja, man muss jedem Menschen eine Chance geben und mit Respekt, Anstand usw usf ggü treten. Da bin ich voll bei dir und ich glaub ich bin im echten Leben einer, der wirklich mit jedem auskommt. Kickl als Politiker, öffentliche Person usw usf kann man aber auf eine andere Weise kritisieren, als jemanden der einem in einem Moment halt einmal blöd gekommen ist, oder einer Nachbarin, die vielleicht verhermt und mühsam ist usw. Das sind zwei Paar Schuhe. Ich er klar meinen Kindern auch nicht, dass auch der Adi damals, wenn er zB "Frohe Weihnachten euch allen!" gesagt hat, er dadurch eigentlich eh liebenswert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m.a.r.t.i.n

Erziehung und so:

Ja, man muss jedem Menschen eine Chance geben und mit Respekt, Anstand usw usf ggü treten. Da bin ich voll bei dir und ich glaub ich bin im echten Leben einer, der wirklich mit jedem auskommt. Kickl als Politiker, öffentliche Person usw usf kann man aber auf eine andere Weise kritisieren, als jemanden der einem in einem Moment halt einmal blöd gekommen ist, oder einer Nachbarin, die vielleicht verhermt und mühsam ist usw. Das sind zwei Paar Schuhe. Ich er klar meinen Kindern auch nicht, dass auch der Adi damals, wenn er zB "Frohe Weihnachten euch allen!" gesagt hat, er dadurch eigentlich eh liebenswert ist...

 

Da hast du recht. Bei einem "Mitmenschen" geht es darum ihm respektvoll zu begegnen, und im Falle dass man ihn kritisiert, das so tut, dass man ihn nicht verletzt, sondern es konstruktiv macht, sodass es ihm weiterhilft.

 

Beim Politiker spielt das keine Rolle, weil man da eh nicht im direkten Kontakt steht. Aber trotzdem ist es besser seine Handlungen und nicht seine Persönlichkeit zu kritisieren. Ganz einfach weil man Kritik an einer Handlung gut begründen kann. Eine Person zu "haten" hat eigentlich keinen Informationsgehalt. Wenn es auf breite Zustimmung stößt wird es zur Hetze und wenn es auf breite Ablehnung stößt, dann führt es zur Spaltung. Es nützt eigentlich in keinem Fall.

 

Selbst bei deinem Extrembeispiel: Wenn du deinen Kindern nur beibringst, dass der Adi damals das ärgste Monster war, und dass man alle hassen muss, die dem Mann zustimmen, sind sie nicht wirklich schlauer als vorher. Es geht immer nur darum was Menschen tun.

 

Und ich meine keinenfalls, dass man jedem Politiker grundsätzlich zustimmen soll und ihm immer wieder eine Chance geben muss. (Das ist der große Unterschied zu Mitmenschen die man nicht loswerden kann). Da kann man sehr wohl sagen: Der hat dies und das gemacht/gesagt und deshalb vertraue ich ihm nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Grundlagern der Moral und der Ethik. Das ist eh alles klar. Und wennstein umgänglicher netter Mensch bist, macht man da instinktiv nix falsch.

 

Höchstwahrscheinlich hätte ich nicht die Eier gehabt, aber für mich wäre es verhältnismäßig gewesen einen H kommentarlos abzuknallen, während man andere einfach mit einem Kopfschütteln schnell wieder vergisst. ;) Und auch das sollen mein Kinder lernen: Nicht alles mussman tolerieren, akzeptieren oder unkommentiert lassen. Und am Ende gibt's halt leider Menschen, die man im Nachhinein bei aller Liebe und aller Mühe ruhig als Depp bezeichnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und auch das sollen mein Kinder lernen: Nicht alles mussman tolerieren, akzeptieren oder unkommentiert lassen. ...

 

Die Sorge habe ich bei meinen Kindern aktuell garnicht. Tolerieren nix, akzeptieren nix und lassen vorallem nix unkommentiert :D

 

(Ich kenn das ja - aber für meine Frau ist das was Neues ;) )

Bearbeitet von m.a.r.t.i.n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit du das gegenteil beweist;)

 

Ich hab mich sogar zurück gehalten, und mir nicht die Postings der anderen rausgesucht, die Kickl schon seit mind. 2017 Millimetternich nannten, um deinen Wissensrückstand auszubreiten. Sogar die Befriedigung des "dem Shroeder hab ichs aber zeigt, dass er ned sowas erfinden kann" hätt ich dir glassen...

 

Aber du bist wirklich a ungaubliche Lästwanzen, wenn ma dir ned Recht gibt, das is dann scho schwer zu ertragen.

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich sogar zurück gehalten, und mir nicht die Postings der anderen rausgesucht, die Kickl schon seit mind. 2017 Millimetternich nannten, um deinen Wissensrückstand auszubreiten. Sogar die Befriedigung des "dem Shroeder hab ichs aber zeigt, dass er ned sowas erfinden kann" hätt ich dir glassen...

 

 

bemerkenswert, jede aussage in sowenig wörtern unzutreffend.

 

sag einfach dollfüsschen oder hickelsteinchen..

 

dein ps kam erst später..deshalb: da ist die luft draußen hr shröder..das ändert sich auch nicht mehr. alles weiter überstrapaziert die geduld anderer user - per pn kanns gerne weitergehen, falls du nochmals luft holen willst

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...