Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234
Ergebnis 1 bis 15 von 54
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2006
    Ort
    111
    Beiträge
    207

    Strava Schummler und Wappler

    Hallo,
    hab mir heute ein paar Top Ten Zeiten/Fahrten einiger Segmente angesehen und bin auf einige Wappler gestoßen, die zuerst einen mtb-trail geschreddert sind, dann offensichtlich das Radl ins Auto gepackt haben und sich einige KOMs am Nachhauseweg geholt haben
    Ein anderes Mal hab ich wochenlang um einen KOM gekämpft, hab mir dann mal die Fahrt vom 1. angesehn und siehe da - im Schnitt 25kmh max. 30 kmh, dass ich die Strecke bergauf mit einem ebike nicht mitkomm war dann nicht verwunderlich...
    Klar, kann man melden, aber nur am PC. Ist Strava da nicht in der Lage einen Logarithmus zu implementieren der verdächtige Fahrten aufzeigt?

    LG

  2. #2
    Kalt Nass Dreckig Avatar von mike79
    User seit
    Aug 2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.764
    Hier stand Blödsinn
    ________________
    "Riding a singlespeed is honest and simple. You only have to think about pedalling and flowing – no thumb action. If you can’t make it up a hill, then you can’t make it up a hill – you weren’t in the wrong gear, you just couldn’t do it." (Aidan Harding)

  3. #3
    Stützradlfahrer Avatar von Rikscha_89
    User seit
    Apr 2014
    Ort
    Linz/Goisan
    Beiträge
    614
    Ich würde eher sagen, es sehen nicht alle so verbissen wie du. Was eh am besten ist.
    Spätestens wenn ein Jugendrennen ist, kannst eh einpacken...
    Die Weisheit rennt mir hinterher, doch ich bin schneller!

    STRAVA

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2006
    Ort
    111
    Beiträge
    207
    Wie kommst drauf dass ich verbissen bin? Und für Jugendrennen bin ich schon zu alt ;-)
    Strava ist halt nun mal auch dazu da, um seine Leistung mit der von anderen zu vergleichen. Wenn da die Hälfte das Radl im Kofferraum liegen hat, hat das halt wenig Witz...

  5. #5
    ❌🍕 Avatar von NoBizarro
    User seit
    May 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Was meint ihr zur Wahoo/Garmin Höhenmeter Diskrepanz?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2013
    Ort
    Peuerbach
    Beiträge
    529
    Ich glaube zu meinen das Strava das schon herausfiltert.

    Bekannter von mir hat aufgrund hm Messung seiner Uhr bei einer 10km runde über 200000hm gehabt und war Mal kurzzeitig erster bei der climbing challenge, würde aber auch von der Liste genommen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2006
    Ort
    111
    Beiträge
    207
    Ich poste hier keine Daten die auf die Fahrer zurückschliessen lassen, aber 4 von den Top Ten besagten Segments sind Kofferraumradler...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	strava.jpg
Hits:	399
Größe:	22,6 KB
ID:	210342  
    Geändert von onkel kasten (22-04-2020 um 20:50 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2006
    Ort
    111
    Beiträge
    207
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1528970374804-1528966665843-toto-meme-anzeige.jpeg
Hits:	413
Größe:	144,5 KB
ID:	210343

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2010
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    1.670
    Zitat Zitat von onkel kasten Beitrag anzeigen
    Ich poste hier keine Daten die auf die Fahrer zurückschliessen lassen, aber 4 von den Top Ten besagten Segments sind Kofferraumradler...
    Die machen das nicht absichtlich. Wenn einer auf diese Weise einen KOM nach dem anderen abstaubt, meldet ihn mehr als nur ein anderer User bei Strava.
    Einmal wie mir das aufgefallen ist, fuhr so Einer von Kufstein auf Bundesstraßen über Salzburg, Mühlviertel ins Weinviertel. Lange war er nicht eingetragen. 😁

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2013
    Ort
    Peuerbach
    Beiträge
    529
    Letztes Mal hat mein Wahoo auch eins Stück Autofahrt aufgezeichnet nur 2 km ohne Segmente...

    Hab vergessen auf pause zu klicken war nur Auto pause und wenn das auto fährt wird natürlich aufgezeichnet

  11. #11
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    20.579
    ich schau nur auf leute, die ich kenne. abgesehen davon ist das eh nicht aussagekräftig. wie war das wetter (wie stark der rückenwind), allein gefahren, oder mit anderen gegenseitig gepusht, gar in einem rennen, im rahmen einer ausfahrt, oder nur hingefahren, kurz vollgas, dann unters sauerstoffzelt und nachher wieder heim?
    wer sich ehrlich messen will, braucht eine startnummer am rücken.
    i'm still standing

    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  12. #12
    Zitat Zitat von hermes Beitrag anzeigen
    ich schau nur auf leute, die ich kenne. abgesehen davon ist das eh nicht aussagekräftig. wie war das wetter (wie stark der rückenwind), allein gefahren, oder mit anderen gegenseitig gepusht, gar in einem rennen, im rahmen einer ausfahrt, oder nur hingefahren, kurz vollgas, dann unters sauerstoffzelt und nachher wieder heim?
    wer sich ehrlich messen will, braucht eine startnummer am rücken.
    der letzte satz ist fast das witzigste, was ich jemals gelesen habe

  13. #13
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    20.579
    ich hab auch mit mir gerungen
    i'm still standing

    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  14. #14
    degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    Ort
    Engerwitzdorf
    Beiträge
    5.427
    Zitat Zitat von hermes Beitrag anzeigen
    wer sich ehrlich messen will, braucht eine startnummer am rücken.
    Auch bei Rennen sind zumeist die Leute vorn (dabei), die auch auf Strava absahnen. Ich find KOM-Jagden einfach eine geniale Trainingsmethode, Fahrtspiel deluxe

  15. #15
    392 Runden Avatar von wolfzauner
    User seit
    Oct 2006
    Ort
    Sankt Georgen an der Gusen
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    der letzte satz ist fast das witzigste, was ich jemals gelesen habe
    Beim nächsten Gravel Event hätte ich gerne Startnummern für alle..... kann doch nicht sein

    Ontopic: ich hab schon unzählige Radfahrer aus meinen Laufsegmenten geschmissen... wo ist das Problem?
    Geändert von wolfzauner (22-04-2020 um 22:13 Uhr)
    ..... da stehen ein paar Rennberichte

    auch auf Strava ;-)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234

Ähnliche Themen

  1. DQ Wappler bei 24h Tauplitz
    Von enzo im Forum 2RadChaoten.com
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 20-03-2008, 13:57
  2. amap für wappler
    Von mixi im Forum Bikegebiete, Routen und Touren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-07-2006, 14:36
  3. AN die SIMPLON WAPPLER !!!!!
    Von Boschl im Forum Technik & Material
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-08-2005, 19:32
  4. XC Wappler braucht hilfe!
    Von Maxpuls im Forum Extreme Biking
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-03-2005, 15:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!