Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2024-04-26 in Beiträge anzeigen

  1. Seit dein eigener Hobel von vorn bis hinten schwarz ist?
    6 Punkte
  2. 1000Hm zum Frühstück. Bad Schwanberg-Gressenberg-Glashütten Ein Anstieg wie aus dem Lehrbuch "Strassenbau für Radfahrer". 7-15% Steigung, guter Asphalt und keine 5 Autos. Das sonnige eine Grad heute hat sich angenehmer angefühlt als die feuchtkalten 5-8°C der letzten Tage. Im Hintergrund ist die Radaranlage am Speikboden zu sehen. Die steht auch noch auf der Todo-List. Ist sie doch Teil der Carinthian Monsters.
    5 Punkte
  3. suchbild auf Elba wer findet die biker und wer findet den trail?
    4 Punkte
  4. da musst wen anderen fragen, ich fahr keine schwalben nur fahren die meisten schwalbe-enduristen diese kombi wird aber eh zeit dass sie ein neues radl bekommen hat, wenn du bei den trailpartien jetzt schon schneller bist als sie
    3 Punkte
  5. Soulmanit absorbiert Gammastrahlung und reflektiert Röntgenstrahlung, Härtegrad 12 auf der zehnstelligen Skala nach Mohs (Härte 11 hat Norrisium, benannt nach Chuck Norris), widersteht den Trompeten von Jericho und wird bei Zaubersprüchen und göttlichen Flüchen dunkelblau glühend. Beim Chuck Norris sind die Klo-Fliesen aus dem Zeug, bei mir die Dachschindeln.
    3 Punkte
  6. Gemäßigte Diktatur könnte ich empfehlen 😉
    3 Punkte
  7. Für hinten ist noch ein Eliminator Grid Gravity im zulauf
    3 Punkte
  8. war heute Vormittag kälter, wie es beim aus dem Fenster schauen gewirkt hat. Kurze Hose war nicht ganz geschickt gewählt 🥶.
    2 Punkte
  9. Bei der MTB Schalterei würde ich überhaupt keine Probleme sehen und das Feature der frei programmierbaren Gangabstufung ist schon etwas, das sie von den derzeit großen zwei Unterscheidet (sorry, Campa ist leider nur mehr ein Nostalgikerprodukt mit Apothekerpreisen). Dass man beim Umstieg von 11 auf 12fach neue Hardware kaufen muss ist eigentlich eine Frechheit und reine Geldschneiderei. Für mich die Unbekannte sind die Bremsen und somit natürlich auch die integrierten Systeme für Drop Bars, da würde ich tatsächlich noch etwas zuwarten bzw. bin ich nicht sicher, ob sie das für den Alltagsgebrauch wirklich zuverlässig hinbekommen. Also MTB Schalterei mit etablierten Bremsen, warum nicht. Wo derzeit SRAM noch einen Schritt weiter ist, ist die ganze Vollintegration der wireless Systeme, Stichwort Flight Attendant. Diese Consumer electronic wird schließlich auch seinen Weg vom Premium in den Mittelklasse Sektor finden. Knackpunkt für die Chinagruppen wird der OEM Markt werden, da müssen sie dann aber in den Zielregionen schon ein bestehendes Servicenetz haben. Aber was soll ein Carbonda Radl mit Wheeltop Gruppe schlechter können als ein Speci mit SRAM? Und wenn SRAM ihnen dann keine Federelemente liefern will, werden sie sich die auch selber bauen. Das ist ja alles in Wahrheit keine Raketenwissenschaft.
    2 Punkte
  10. maxxterra exo+ rollt ganz anständig.
    2 Punkte
  11. Setz den Schäkel unter Strom und die Gschicht hat sich - pass aber auf dass du den FI raus nimmst bevor du das Radl angreifst😉 Wundert mich eh, dass noch niemand ein Schloss erfunden hat, dass den Gfrastern a Schlagl verpasst… Werd ans bastln und mir patentiern lassn.
    2 Punkte
  12. @gili: glaubst nicht das des ein bisserl beziehungsarbeit war 😉 (er soll halt auch mal a freud haben)
    2 Punkte
  13. ich mag Farben in letzter Zeit. Hier finde ich schade das am Unterrohr so ein harter Übergang ist, im Vergleich zu Sitzrohr und der Verstrebung. Da hätte Einheitlich sein sollen
    2 Punkte
  14. Mit Exo im Wienerwald geht sicher lange gut. Mit Exo am Schöckl wahrscheinlich eine Abfahrt. Ich fahr die dicken Reifen einfach weil ich nicht ständig wechseln will. Und am Semmering die Downhill trau ich mich mit weniger als DD oder Super Gravity nicht fahren.
    1 Punkt
  15. Du hast gerade das letzte Mal gesagt, dass der dauernd Platten hat 🤣 . Quod erat demonstrandum 😉.
    1 Punkt
  16. Vorletzte Woche haben wir unsere alten Module gegen neue, effizientere getauscht. Statt 5,1kWp (20x255Wp) sind so jetzt auf der gleichen Fläche 7,8kWp (18x430Wp), das alles an einem 6kW Wechselrichter, der somit recht oft gut ausgelastet ist. Überschussladen des E-Autos macht so jetzt deutlich mehr Spaß, da natürlich deutlich mehr übrig bleibt. Insgesamt hat die Aktion inkl. einem Elektriker und ein bisschen Eigenleistung knapp 2k€ gekostet, hat sich also gelohnt.
    1 Punkt
  17. Exo bei flotter Fahrweise kannst am HR vergessen. Exo+ sollte es dann schon sein. Vorne dann den Assegai in Maxxgrip 😁.
    1 Punkt
  18. Alleine wegen der Feinjustierungsmöglichkeit bei jedem Gang und der Möglichkeit zwischen 7 - 13 Schaltstufen zu wechseln sind die el. Teile interessant. Auch sie nachvollziehbare Produktentwicklung und Verbesserung seit geraumer Zeit finde ich sehr gut. In 2 Jahren von wenig brauchbar über anfällig bis hin zu funkt ist da eine sauber dokumentierte Timeline. Das hast z.B. bei der neuen Red, die im "geheimen" von gesponserten Teams im behüteten Servicecourse Firmennanny Modus getestet wird nicht. Da bekommen dann die Testmedien fertige Serienmodelle samt Textbaustein für den Test und der Kunde darf dann wieder die Serienreife "erfahren".
    1 Punkt
  19. Der Dissector ist an sich ein leichterer und leicht rollender Reifen, so ein Mittelding aus Seitenstollen des Highroller II und der Mitte des Rekon, oder?! Dass die schwerste und griffigste Ausführung schlecht rollt, ist logisch - ich hatte mich damals schonsehr gewundert, dass du den hinten draufgibst. Aber es gibt ja andere Versionen - Maxxterra mit Exo oder Exo+ reicht vielleicht auch (z.B. bei mir bei DHRII und Assegai). Wobei die Bemerkungen zu den Fahrkünsten deiner Frau andeuten, dass sie zumindest sehr kompetent und flott unterwegs ist - das gibt allerdings noch keinen Aufschluss auf Fahrstil und Materialverschleiß...
    1 Punkt
  20. Da magst schon recht haben. Fürn Eigenaufbau sinds aber eine Alternative, insbesondere wennst ned das Haushaltsbudged sprengen willst und dazu kein Markenfetischist bist
    1 Punkt
  21. Gute Kontakte in die Sondermüllentsorgung in Wien, wo auch die Spitals-Kübel hin kommen, helfen ungemein😁
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Sie werden lachen, es wird ... äh, wie hat der gheissen?... ah jo, der Ernsti....es wird Ernst. Ich weiss von jemand der seinen schönen Zaun aus Schmiedeeisen mit einem Weidezauntrafo (grixt in allen Größen im Logahausa) unter Strom gestellt hat. Grund waren die Hundsviecher in der Siedlung die seinen Zaun regelmäßig markiert haben. Ab dann hat jeder Hund nur mehr ein einziges mal hingschifft. Allerdings hat auch ein Passant einmal den Zaun angegriffen. Den Passanten hats massiv am Oasch ghaut und dabei hat er sich was verrenkt oder woswasi, jedenfalls wehtan, sodaß die Rettung gerufen werden musste. Ab dann hat ers lustig kapt. Das is wegen vorsätzlicher Körperverletzung bis vor Gericht gegangen. Seine Einsicht und ein milder Richter haben ihn dann vor schlimmeren bewahrt. Fazit: in unserem schönen Staat, wo die Schuldumkehr mittlerweile fast schon an der Tagesordnung ist, tät ich das nicht machen. Wasd machen kannst, wennst in Fladeranten erwischt - jaaa, i gebs zu es is a bissl mühsam und a Arbeit aber ois andere hilft ned wirklich - du musst ihn verschwinden lassen. Und da kann i da sagen , die einzige Option die wirklich funktioniert is häckseln.
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Funfact: bei meiner Versicherung ist es genau umgekehrt, da der Keller nur für "Güter geringen Werts" klassifiziert wird, wobei sich die Versicherung nicht darüber auslässt, was geringer Wert ist. Die "wertvollsten" Gegenstände die drin sind, fallen aber drunter (habe ich damals explizit erfragt)... Fahrrad in Radkeller ist versichert, wenn ich es unter ausnutzung aller vorhandenen Sicherungsmaßnahmen sichere.... Schräg - aber mir ist es wurscht....
    1 Punkt
  26. Wenn ich ein Fladerer wär und komm auf ein Radl das mit so einem zachen Schloss wo anghängt is, flader i ois was an dem Radl ned anghängt is. Cockpit + Gabel <30sek. mitn Bowdenzang zwick i Bremsn u. Schaltung ab, mach den Ahead auf, wiederschaun! Sattel + Sattelstütze <10 sek. Dropperkabel is schon ab (siehe oben), mach die Klemmung auf, wiederschaun!! Bevors für alles weitere irgendwo bärt und i Zeit verlier, fällt die Kette dem Bolzenschneider zum Opfer. Schaltwerk <10 sek. Detto Dämpfer < 10 sek. falls der ned komplett verbaut is. Irgendein Rad (V oder H) is ned anghängt, <10 sek. ghert scho mir. Und wenn i a bissl Zeit hab, schraub ich ihm die 4 Schrauben vom Murl von sein Stromradl auch noch ab, der rest an dems no hängt fällt dem Bolzenschneider, Seitenscheider oder Bowdenzangl (je nachdem halt) zum Opfer. Den Rahmen kann er si am Bauch haun. Summasummarum fürs meiste um 1-2 Minuten herum, leise und unauffällig.
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. die dropper hat viel zu wenig hub
    1 Punkt
  29. Handy ausschalten - und weg sind die Zitate 😉
    1 Punkt
  30. RIP Rudi - ich durfte ihn vor vielen Jahren persönlich kennenlernen bei einer Ausfahrt gemeinsam mit Zadrobilek, Gunnar Prokop, Stocher & Konsorten. Einer seiner Spitznamen war "die Schlange" - einige wenige werden wissen warum
    1 Punkt
  31. Seine Rennfreunde von damals haben mir erzählt, dass er sich nach Rennen gerne ein Flaschl Bier gönnte. .....statt etwa einem Vierterl Milch, wie das Kappl vermuten möge . Gibt auch ein Interview vom Fritz Dodes, wo der Rudi am Ende meint...und jetzt nehme ich ein Bier...
    1 Punkt
  32. Stand bei den Laufrädern D+3. Dafür ist heute die Kurbel aus einem Kakao-Abverkauf gekommen 250 Euro - not so bad 😁 Neue PW sind auch dabei, etwas schmäler als die Ultegra DI2, passen trotzdem ohne Probs. Ritchey Classic Stahl FlaHa auch endlich wieder lieferbar - für einen 20iger wirklich feine Teile und leichter als die Stahl Elite
    1 Punkt
  33. Interessant auch, welche Backdoors sich die europäische Energieinfrastruktur mit den ganzen chinesischen Wechselrichtern einbauen lässt. Und dass man sich nebenher auch noch die europäische PV-Industrie gegen die Wand fährt… Insofern macht es China wirklich deutlich besser; die liefern ihren Markt und ihre Infrastruktur nicht ausländischer Technologie aus.
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Immer wieder erstaunlich, wie Leute die noch bei COVID und Impfungen laut DIKTATUR und ZWANG geschrien haben sich nun doch mit autoritären Konzepten anfreunden können. So schnell kanns gehen, je nachdem, welche Brille man aufsetzt.
    1 Punkt
  36. legendär die Diskussionen hier im Forum ob, und wenn ja warum. unbestritten ist wohl der maßgebliche Anteil von Stages, dass PMs letztendlich im Hobby und Amateurbereich angekommen sind
    1 Punkt
  37. Heute ist es in der Emilia Romagna so warm, dass ich nur mehr kalte Finger unter den Langfingerhandschuhen spüre.
    1 Punkt
  38. Die Diskussion gibt's seit Jahrzehnten. Alle ernstzunehmenden Bildungswissenschaftler sagen, dass die Aufteilung mit 10 Jahren zu früh ist. Politische Ideologie hat bisher jegliche Reform verhindert oder verwässert.
    1 Punkt
  39. Dass es in Wien scheinbar doch noch viele ehrliche Leute gibt. Diese Woche den vom Sohnemann in der U6 vergessenen Sportrucksack (inkl. Geldbörse und teuren Hallenschuhen) vom MA48 Fundservice abgeholt, nachdem uns ein netter Brief über den Fund informiert hat.
    1 Punkt
  40. Freitag mit dem RR 60km Pendeln. Samstag 85km flottes Graveln. Heute 40km mit den Kids am See entlang gegondelt mit diversen Stopps (🍕🍦☕). Perfektes Wochenende!
    1 Punkt
  41. Okay, danke dafür, ist, trotz spannender Rhetorik a la "verschwendest" und "kannst rauchen" sicher lieb gemeint, nur: ich weiß hald, was ich da stehen hab. Und ich hab in meinem aller ersten Post dazu klar gesagt, was es ist: Ein Versuch. Kommen meine Freundin und ich mit sowas klar. Ist das was für uns. Machts uns Spaß. Und vorallem: Wärs das Wert, richtig Geld reinzublasen. Für den Idealfall, dass es sich so entwickelt, seh ich hald kein "Fass ohne Boden". Sondern einen spannenden Prozess, voller kleiner technischer Herausforderungen, aus dem es persönlich viel - im doch speziellerem Thema Tandem - zu lernen gibt und der ein angepasstes, für uns und den Einsatzzweck optimiertes, tolles Radl zur Folge hat. Ich finds aber spannend, wie ein Post a la "Schauts mal, hab ich gerade ausgepackt" im "Postet euer MTB" - Thread dazu führt, dass ich eine dezent wertende Botschaft (@NoFatMan) zu meiner Herangehensweise zum Thema Technik und Sicherheit bei einem abgeschlossenen, komplett anderen Projekt bekomme 😁 Hat eine witzige Eigendynamik bekommen, das ganze.
    1 Punkt
  42. Im Freundeskreis leider den Fall gehabt: Pärchen freut sich auf ihr erstes Kind, Wehen setzen ein, im Krankenhaus die Nachricht, das Baby hat keine Lebenszeichen mehr, im Mutterleib verstorben. Zum kotzen...... Kindersterblichkeit ist in Österreich leider noch immer ein Tabu-Thema, über das nicht offen gesprochen wird. Es ist auch nicht leicht dafür Hilfe zu finden. Ich hab es selbst erfahren müssen das sich viel Psychologen über dieses Thema nicht drüber trauen.(Ist ja auch gut wenn sie es sagen) Sollte bei einem von euch (hoffentlich nicht selbst) im Bekanntenkreis so etwas passieren, bitte steht den Leuten bei und seid für sie da. Einfach mal anrufen, miteinander reden, einfach mal einen Apfelstrudel vorbei bringen um die Betroffenen aus dem Trott raus zu holen. In den ersten Wochen nach dem Schlag funktionierst du nur, von "leben" is man da weit weg. Auch nach einer Beisetzung des Babies geht es über Wochen so weiter. Habt bitte ein Auge/Gespür für sowas.
    0 Punkte
  43. Na sehr super, das war dann ja ein Griff ins Klo von meiner Seite. Hoffentlich weiß der Einbrecher nicht auch wie einfach das geht ...
    0 Punkte
  44. Zum Wand/Bodenanker bin ich jetzt noch zufällig auf die zum Litelok passende Referenz gestoßen, falls es nicht zu massiv für den Bügel is: https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/reviews/products/security/garage-and-home-security/apex-pro-ground-anchor-review Der massivste Abus schnedet dort übrigens nicht gut ab: https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/reviews/products/security/garage-and-home-security/abus-wba-100-ground-anchor-review
    0 Punkte
  45. https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18393161/behoerdlich-gesperrt-posse-um-neuen-mobilen-pumptrack
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...