Zum Inhalt springen

da bigkahuna

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.292
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

77 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8020
  • Ort
    Graz
  • Hobbies
    Familie, MTB.....und Arbeit
  • Bike(s)
    Tyee 2020, Trance, Cheaptrick
  • Land
    Austria

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die Tipps. Bei Alltricks hab ich jetzt zugeschlagen. Einen habens jetzt noch. Die L gehen auch gut statt den M in die schmaleren Felgen rein.
  2. Hi, lange nix gepostet...(war biken😄) Bitte um Empfehlungen bzgl. Inserts. Ich fahr seit Jahren Huck norris in allen bikes und bin sehr zufrieden. Jetzt hat's einen Reifen samt Huck zrissen...und den Sohn auch, weil der Whip net fertig war 😏. Die Hn taugen mir. Sind leicht zu installieren, gehen mit normalen Ventilen und halten super. Keine Dellen, keine Patschen trotz regelmäßig Schöckl. Nur gibt's die Hucks leider nur mehr in England oder teuer, was ich gegoogelt habe. Gibt's eine brauchbare Alternative mit ähnlichen og. Eigenschaften (flach, keine Wurst) für den DH/Enduro Bereich? Oder hat irgendwer einen brauchbaren Huck norris (M oder L) zum Verkauf? Danke MfG Gernot
  3. Thx. Hab sie jetzt bekommen, aufgeladen und ausprobiert. Geht tadellos. Hab gleich ein paar Reifen nachgepumpt, und geht es auch recht schnell. Ich kann mir die sogar im Rucksack vorstellen, statt Patronen und Pumpe. Ich bin da recht schmerzbefreit und hab auf längeren Touren auch immer Werkzeug und Blase mit.
  4. Danke für die Infos. Ist halt wieder ein Luxusproblem. Ich hab mir jetzt einmal die aus dem BB Test bestellt. Nicht so teuer und wenns zu groß für den Rucksack ist, findet sie sicher daheim Verwendung.
  5. Danke für die Info. Klingt vielversprechend. Wird wohl eine Gönnung werden. Kriegt man damit einen 29 er Patschen auch zweimal auf 1.8 Bar?
  6. Hi, hat wer Erfahrung mit so einer MIni-Akku-Pumpe für den Rucksack? Ich krieg immer wieder so eine Werbung reingespült und muss sagen, dass mich das nach unzähligen Pumpstößen am Trail schon interessiert, wenn das denn was heißt. Patrone hab ich eh auch mit (zwei), aber auch die gehen halt manchmal daneben, bzw. wenn das Locherl noch nicht ganz dicht ist und man öfters pumpen muss, damit man ins Tal kommt. Ich will keine verlinken, weil´s kein spam sein soll, aber wer eine hat, weiß was ich meine. Danke LG Gernot
  7. Danke, genau das. Hab ich inzwischen auch rausgefunden. Ist aber kurzfristig kaum zu kriegen. Ich klapper einmal die Bikeshops ab.
  8. Hi, ich bau eine Shimano XT- 4 Kolbenbremse statt der Magura ein. Der Hebel für die Sattelstütze und der Schalthebel sind beide Shimanos und wie die neuen Bremshebel offensichtlich ispec ev kompatibel. Nur waren die beiden o.g. halt vorher mit Magurahebeln via Adapter verbunden und sind jetzt quasi nackt. Ich bring nicht raus, was mir noch an Kleinzeug fehlt, damit ich die mit den Schellen auf den Bremshebeln verbinden kann. Sollte ja jetzt alles zusammenpassen, aber irgendwelche Spezialachrauben etc. brauch ich offensichtlich noch. Bitte, danke. Mfg Gernot
  9. Stimmt, Danke. Merk ich dann eh beim Umsteckversuch 😉. Ich wollt nur wissen, ob's beim schnellen Tausch halt wichtig ist, ob der Gabelkonus umzugstecken ist, weil das ist immer recht mühsam is am Anfang wenn er noch ganz unten sitzt. Wenn die Gabel definitiv getauscht würde, käme der passende natürlich drauf, weil die neue eh ohne kommt. Nur das war meine Frage (auch wenn's a blöde sein sollte) .
  10. Hi. Ich möchte am Propain Tyee (mit Lyrik) die 38 er Gabel vom Ebike ausprobieren um zu testen, ob es Sinn macht, mir eine zeb fürs Enduro zu kaufen. Jedenfalls hab ich die dazu hier Frage, ob ich mir für ein zwei Abfahrten das mühsame Gabelkonus Tauschen schenken kann, oder ob das ein nogo ist und ich da am Steuersatz was hin machen kann. Danke Mfg Gernot
  11. Danke für die Info. Hast du alles selber organisiert oder über ein Reisebüro?
  12. Geplant: Familienurlaub Island im August . Ca 8-12 Tage, Mietwagenreise.. (keine Busreise oder Kreuzfahrt) Reiseroute, Hotels, etc. so gut wie möglich vorgegeben. Keine allzu weiten Tagesstrecken (so bis 200 km/d). Irgendeine klassische Reise. Es gibt da recht viele Anbieter im Internet (zu viele). Hat wer Erfahrungen mit so was und Empfehlungen? Preislich wird denke ich so ca 3000 pro Nase (2 EW und 2 fast EW) inkl. Flug erreichbar sein. Danke für Input. Mfg Gernot
  13. Hi, hat wer ein gx 11fach Schaltwerk mit langem Käfig zum Verkauf ummaliegen?
  14. Alles klar, danke. Durchstich hab i net bedacht.
×
×
  • Neu erstellen...