Hallo,
ich bin neu im Forum und möcht mich kurz vorstellen bevor ich mit meinem Thema anfange. Ich komm aus dem Bezirk GF und hab mir vorriges Jahr ein Rennrad gekauft hab seitdem 3000+ km runter geradelt. Taugt mir extrem und man kanns fast schon als Sucht bezeichnen
Das Rad ist ein KTM Strada 2000 und hat mich 800€ gekostet, sprich nicht high end aber für den Einstieg hats gepasst. Nur kommt mir es mir seit ca 1 Monat zu klein vor, speziell das Oberrohr. Ich hab mir das Rad bei einem Verkäufer in meiner Umgebung gekauft der leider nicht auf Rennräder spezialisiert ist. Ich wurde nicht vermessen oder ähnliches, ich habe zwar eine ausgedehnte Testfahrt gemacht und da hats anscheinend gepasst. Geplant war das Rad solange zu fahren bis ich mein Studium fertig hab (nächstes Sommersemester) und dann mal eine größere Investition zu tätigen und mir was G'scheites zu kaufen.
So nun zu meiner Frage soll ich das Rad weiterfahren, oder verkaufen und mich bei einem Fachhändler vermessen lassen und im Abverkauf ein passendes Schnäppchen holen? Verkaufen kann ich das Rad hoffentlich noch zum Preis von 600 bis 700€, oder ist der Preis unrealistisch?
Danke