Hi leute,
extra registriert weil ich über die hilfreichen Kommentare hier schon immer weitergefunden hab. Jetzt steh ich aber komplett an...
Ich fahre ein 2009er Gary Fisher Wahoo Disc, all stock... (Hardtail)
Und in den letzten 1,5 Jahren habe ich inzwischen weit über 100 Euro in Schläuche für mein Hinterrad investiert... Das ganze trotz wenig Fahrleistung.
Konkreter: Spätestens nach 2 Ausfahrten (zumeist rund 10 Kilometer, hälfte Asphalt, hälfte gaaaaaaanz leichtes Gelände) konnte ich bislang noch jeden Schlauch an dem Bike schmeißen. Löcher an den Schläuchen sind nicht immer gleich positioniert, kein Fremdkörper im Reifen ausmachbar, auch Felge und Felgenband schaut in Ordnung aus.
Verdacht war dass Reifen etwas hat oder mein Gewicht (> 100 kg) das Problem darstellt --> zum Test habe ich einen Tubeless Tire über den Schlauch drüber, da Steifheit des Reifens wesentlich höher als beim stock.
Kollege hat auch mehrfach drüber geschaut - Felge, Felgenband, Reifen ist aus unserer Sicht alles okay - Reifendruck haben wir auch penibelst drauf geachtet.
Meine Fragen deshalb:
1) Irgendwelche Ideen was das Problem sein könnte, auf die wir evtl. noch nicht gekommen sind (bevor ich Felgen kauf bin ich für jeden noch so doofen versuch dankbar)
2) Wenn wirklich das Problem das hohe Gewicht sein kann und die bisher gesetzten Maßnahmen sinnlos sind - was könnte ich tun?
Danke vorab für eure Hilfe!