Bestimmte Unterforen sind dazu da, dass man sein Wissen austauscht. Bei Anfragen ala "Suche geile Trails im Tal soundso" braucht man ja auch nichts preisgeben. Oft will man aber eine Route planen und da ist es schon hilfreich, wenn man Auskunft über bestimmte Wege bekommt.
In manchen lokalen Unterforen bekommt man keine Antwort mehr, wenn man Fragen hat wie z.b.: Wenn ich von A nach B will, soll ich da Weg 1 oder 2 nehmen?
Es ist auch vollkommen richtig, dass für gewisse empfindliche Strecken keine Auskunft gegeben wird, aber das ist individuelle Ermessenssache und deshalb muss nicht öffentliches Stillschweigen über alles zum Kodex erklaert werden.
Natürlich sehe ich das Problem auch. Es interessieren sich halt immer mehr für Trails. Einerseits sind da immer welche dabei, denen die nötige Rücksicht und Einstellung fehlen und andererseits gibt es an gewissen Stellen Probleme durch Massennutzung.
Und immer müssen wir befürchten, dass die öffentlichen Stellen den einfachsten Weg gehen und die Nutzung für Biker einfach verbieten nach dem Motto, sind ja eh nur Störenfriede, die da ausgesperrt werden.
Aber ob es für uns auf Dauer der richtige Weg ist, wenn wir versuchen Zuwachs, fehlende Rücksicht und Massennutzung zu hemmen, indem wir uns gegenseitig von den Trails fernhalten, da hab ich meine Zweifel.
Servus