Hallo liebe Bikeboard Community,
ich bin auf der Suche nach einem Fully um die 2000€ +/- 200€.
Kurz zu mir: Aktuelles Bike: 29er Hardtail
Größe: 180cm
Gewicht: 78Kg
Schrittlänge: 85cm
In den letzten Tagen habe ich mir einige Bikes angeschaut, und je mehr ich mich damit beschäftige umso schwieriger fällt es mir eine Entscheidung zu treffen.
Ich habe mir folgende Bikes bei lokalen Stores angeschaut (Cube, Specialized, Giant, Mondraker) und Online (Canyon, Radon). Persönlich würde ich einen Fahrradfachhandel gegenüber einen Onlinehändler bevorzugen.
Mir gefällt das Cube Stereo ganz gut, da Preis/Leistung einfach stimmen und diverse Bike Magazine dieses loben. Jedoch handelt es sich hier um Deutsche Magazine und die Frage ist wie objektiv diese bewerten. Habt ihr Erfahrungen mit Cube Bikes, wie ist der Rahmen im vergleich zu Ami Herstellern?
Diese hier ist in meiner engeren Auswahl: Cube Stereo: http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/stereo/cube-stereo-160-hpa-race-275-black-anodized-2015/
Desweitern habe mir auch ein Specialized Stumpjumper FSR Comp EVO 650B angeschaut.
http://www.specialized.com/at/de/bikes/mountain/stumpjumper-fsr/stumpjumper-fsr-comp-evo-650b
Welches dieser zwei findet ihr persönlich besser bzw. würdet ihr empfehlen?
Danke für euren Input.
LG